suche mobile Groovebox

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Hallo, ich weiß gar nicht, ob es das gibt, was ich suche. Ich suche eine kleine Groovebox/Drum Stepsequenzer für die Hosentasche. Einfach mitzunehmen und ein kleiner Lautsprecher ( Quäker) eingebaut.
Das muss nicht doll klingen aber gut zu hören sein. Kennt jemand so etwas? ich weiß das ist eher ein Spielzeug
 
Eigenschaft
 
Ohne Gewähr, ob es überhaupt das Richtige ist:

oder

Beide mit Batterien und Lautsprecher, beide ziemlich verschieden und machen dennoch was mit Schlagzeug. Bedienung, speziell beim KR Mini, dürfte sicher nicht ganz intuitiv sein...

Ob's gut zu hören ist? Hmm, ausprobieren! ;)
 
super danke dir, beides könnte das sein, was ich suche, muss mir das näher anschauen, bin aber auf jeden Fall jetzt schon mal weiter *g*

Edit:

so habe mir mal komplett durchgelesen, das Voca Dingen kann ne Menge, aber das brauche ich mobil nicht, und für Zuhause steht hier ein Rechner mit Ableton und Push und eine TR8.

Das KR Mini Dingen ist glaube ich genau das was ich gesucht habe. Hab bestellt, hatte noch eine Gutschrift auf dem Paypalkonto :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IOS :) damit behelfe ich mich ja aktuell, aber so ganz optimal empfinde ich das nicht, das Iphone braucht schon genug Strom und muss laufen, auf dem Ipad gehts soweit, fände da aber eine explizite Box besser.
Habe lieber ein 70€ Gismo im Gibgag als ein 800€ in Form meines Ipads


Edit: die Groovemaschine ist klasse, da habe ich auch Verwendung, die Korg Box kaufe ich aber trotzdem .. danke an auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie sich das kleine Körgchen so macht ;)
 
so, das Korg KR Mini ist jetzt paar Tage bei mir im Betrieb und ist eigendlich genau das, was ich haben wolte. EInfach nur einen mobilen Rythmus zum üben. Es werden viele Beats mitgeliefert, nutzen tue ich meist aber nur die recht einfachen.

Eigen Beats eingeben geht, ist aber doch recht umständlich ( ist halt keine TR-8) und schön wäre es wenn man die BPM Zahl sehen könnte.

Für sind das aber 70 EUR die sich gelohnt haben
 
Danke für die Rückmeldung :)

Spannend, der Thread ist jetzt bei den E-Drums gelandet. Auf den ersten Blick doch ungewöhnlich für Drumcomputer und Grooveboxen. Andererseits verständlich, wurden erstere doch eingeführt, um Drummer (samt ihrer (E-)Drums) zu ersetzen. Die Threads zu Rolands TB303 müssten demzufolge künftig im Bass-Bereich zu finden sein ;)
 
ja, ich habe mich da auch ein wenig gewundert. Naja macht auch Krach :)
 
Mal ne blöde Frage:

hören diese Grooves auch irgendwann einmal auf?

Fill ins gibt es ja bei diesem KR Mini , aber was ist mit Endings?
Einfach so auf Stop ist doch ein wenig öde.

Gruß

Frank
 
ups ne, das hört nicht auf, aber das habe ich bisher auch gar nicht vermisst. Ich nutze das teil ja, um mobil Songteile zu üben, wenn ich einen Kompletten Song haben möchte, würde ich sowieso lieber zu Ableton + Push greifen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben