dj_thunder
Registrierter Benutzer
Also ich suche zur Ergänzung meiner Epiphone Les Paul Custom Ebony eine 2. E-Gitarre.
Als hilfe für euch hab ich mal so gut wie möglich den Fragebogen ausgefüllt.
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Fortgeschrittener Anfänger
Warum und wofür willst du dir ne neue Gitarre kaufen?
Möchte vorallem für Auftritte eine 2. Gitarre habe damit ich bei einer gerissenen Saite schnell wechseln kann. Und um auch mal eine andere Gitarre spielen zu können.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Oberste Schmerzgrenze ist 400 Euro (Ich weiss ist nicht sehr viel)
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Also ich habe schon eine Epiphone Les Paul Custom Ebony. Also ich mag diese Les Form. Steh nicht so auf die Heavy Ibanez Formen. Hatte auch schon eine SG G-400 welche mir jedoch vom Handling überhaupt nicht gefallen hat.
Was für eine Halsform magst du?
K.A.
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
k.a.
Wie viele Bünde brauchst du?
22
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Nein brauch ich nicht.
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Eigentlich nicht. Mahagoni gefällt mir ziemlich.
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Also grundsätzlich mag ich den Humbucker-Sound. Sie sollte einen schönen Verzerrten aber auch guten Cleanen sound bringen. Da wir eher so Melodic-Rock und ein wenig Punk spielen brauche ich keine Metal-Zerre. Sollte also schon ein wenig flexibel sein
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Am liebsten neu.
Hast du optische Vorlieben?
Die PRS-Form und die Les Paul Form gefällt mir sehr.
Also ich hoffe ich habe hier keinen Schwachsinn angegeben und ihr könnt mir helfen. Was ich sagen kann ist, dass ich schon mal mit dieser Gitarre geliebäugelt habe, aber nicht weiss ob die ihr Geld wert ist: https://www.thomann.de/de/ibanez_arc_300_dvs.htm
Als hilfe für euch hab ich mal so gut wie möglich den Fragebogen ausgefüllt.
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
Fortgeschrittener Anfänger
Warum und wofür willst du dir ne neue Gitarre kaufen?
Möchte vorallem für Auftritte eine 2. Gitarre habe damit ich bei einer gerissenen Saite schnell wechseln kann. Und um auch mal eine andere Gitarre spielen zu können.
Wieviel Geld willst du ausgeben?
Oberste Schmerzgrenze ist 400 Euro (Ich weiss ist nicht sehr viel)
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
Also ich habe schon eine Epiphone Les Paul Custom Ebony. Also ich mag diese Les Form. Steh nicht so auf die Heavy Ibanez Formen. Hatte auch schon eine SG G-400 welche mir jedoch vom Handling überhaupt nicht gefallen hat.
Was für eine Halsform magst du?
K.A.
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
k.a.
Wie viele Bünde brauchst du?
22
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
Nein brauch ich nicht.
Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?
Eigentlich nicht. Mahagoni gefällt mir ziemlich.
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
Also grundsätzlich mag ich den Humbucker-Sound. Sie sollte einen schönen Verzerrten aber auch guten Cleanen sound bringen. Da wir eher so Melodic-Rock und ein wenig Punk spielen brauche ich keine Metal-Zerre. Sollte also schon ein wenig flexibel sein
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
Am liebsten neu.
Hast du optische Vorlieben?
Die PRS-Form und die Les Paul Form gefällt mir sehr.
Also ich hoffe ich habe hier keinen Schwachsinn angegeben und ihr könnt mir helfen. Was ich sagen kann ist, dass ich schon mal mit dieser Gitarre geliebäugelt habe, aber nicht weiss ob die ihr Geld wert ist: https://www.thomann.de/de/ibanez_arc_300_dvs.htm
- Eigenschaft