Suche neue Gitarre Genre Metal/Rock!!!

  • Ersteller IbanezGod
  • Erstellt am
I
IbanezGod
Guest
Hey leute,
ich suche ne neue gitarre habe 4 zur Auswahl kann mich nicht wirklich entscheiden, daher frage ich euch nach euer Meinung!!!

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-prestige-rg1570-ser.aspx
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-rgt6ex-fx-bk.aspx
http://www.musik-produktiv.de/ltd-by-esp-deluxe-mh-1000-stb-emg.aspx
http://www.musik-produktiv.de/fender-signature-jim-root-telecaster.aspx

Diese 4 sind meine Auswahl!!! Bislang besitze ich eine Ibanez RG370DX und eine 7-saiter Ibanez RG1527!!! Da ich aber ne neue und bessere 6er Gitarre möchte habe ich mir diese 4 ausgesucht! ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Und dann noch ne Frage ich spiele Drop C und wie mach ich das bei einer festen Bridge das die saiten nicht so locker sind???

Mfg ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde zur Ibanez raten. Welche ist Geschmackssache, die RG-Serie ist in dieser Preisklasse (darunter aber auch) wirklich eine tolle Sache was das Preis/LEistungs-Verhältnis angeht.
Hab selber eine RG und bin sehr zufrieden.

Bzgl der Saiten:
Bei ner Bridge aber AUCH beim Tremolo ist es nötig (bzw. seeehr förderlich) dickere Saiten aufzuziehen. Für Dropped C würde ich 12er-Saiten benutzen, aber das ist Geschmackssache.
 
im moment tendiere ich mehr zur Ibanez RGT6 mit den EMG's oder der Fender Telecaster!!!
was hälste von der Fender?
 
Die sind alle vier super. Musste selbst ausprobieren.
 
Ich persöhnlich rate zu Jackson Gitarren. Besonders mag ich die Rhandy Rhoads Serie. Super viel Druck und viele Höhen für harte Riffs und schnelle Soli.
 
Nun, ich selber besitze die Ibanez RG370DX. Ich finde die für die Preisklasse super.
Wenn Du noch keine Ibanez besitzen würdest, würde ich auch zu ner Ibanez raten. Aber mit der EMG hast Du andere klangmöglichkeiten.
Austesten ist meiner Meinung nach aber immernoch das Sinnvollste. Wenn Du alle Gitarren getestet hast wirst Du die Richtige schon finden. Ev. auch eine Gitarre, die nicht auf Deiner Liste steht.
Nun, Telecaster würde ich aber für Metal nicht unbedingt empfehlen. Für Southern-Rock, Blues, Grunch etc. ist die Gitarre der Hammer. Für Metal wärst Du aber eher enttäuscht.

Probieren geht über Studieren. :great:

PS: Wegen Drop C würde ich Dir dickere Saiten empfehlen. Ich habe die Zakk Wylde getestet und bin begeistert. Gibt aber noch andere zB von Skull, Boomers etc...
 
Nun, Telecaster würde ich aber für Metal nicht unbedingt empfehlen. Für Southern-Rock, Blues, Grunch etc. ist die Gitarre der Hammer. Für Metal wärst Du aber eher enttäuscht.

Die Jim Root Signature hat im Gegensatz zu einer normalen Tele einen Mahagoni Korpus und EMGs. Also würde ich nicht davon ausgehen daß das Teil den für eine Telecaster typischen "Twang" hat.
 
Nun, Telecaster würde ich aber für Metal nicht unbedingt empfehlen. Für Southern-Rock, Blues, Grunch etc. ist die Gitarre der Hammer. Für Metal wärst Du aber eher enttäuscht.

also mal abgesehen vom mahagoni-korpus und den EMGs ist diese tele die signature von jim root und der ist gitarrist von Slipknot und stone sour, also wenn das nicht metal ist, dann weiß ich nicht :rolleyes:

trotzdem find ich's ne optische vergewaltigung, und EMGs in einer tele? :screwy:
 
Da ich grad Korn höre, fiel mir folgende Gitarre ein! Die IBANEZ APEX2
Mit deinem angestrebten Drop-Tunings dürfte sie sicher keine Probleme haben.:great:

Gruß Jan
 
Was spricht gegen EMGs in einer Telecaster? Allerdings würde mir ein schwarzes Pickguard auf der Gitarre besser gefallen.

wie immer is das ganze geschmackssache :rolleyes: aber ich persönlich war geschockt, als ich die zum ersten mal im laden gesehn hab :eek:
denn eine tele würd ich nie mit metal verbinden, wär ja fast so als wenn ich mit einer semi-akustik hardcore spieln würd :rolleyes:
ne, spaß beiseite, aber wenns gefällt, warum nicht. mir persönlich würd sowas halt nicht ins haus kommen :ugly:

grüße
 
Steh auch grad vor dem Problem wie du, die rgt von ibanez hab ich auch angestrebt die is echt super, die ltd is allerdings auch super obwohl ich da die h-1000 nehmen würde, steh net so auf floyd rose, un die klampfe is echt der hammer, war auch ma kurz auf der suche nach fender aba naja kannst de wohl knicken, find ich net so klasse, telecaster is jedem seine sache, kann aba imo net mithalten mit der ibanez und der ltd
 
Da ich grad Korn höre, fiel mir folgende Gitarre ein! Die IBANEZ APEX2
Mit deinem angestrebten Drop-Tunings dürfte sie sicher keine Probleme haben.:great:

Gruß Jan

Ich dachte hier gehts um eine neue 6-Saiter Gitarre: Lies doch nochmal den ersten Beitrag von IbanezGod durch.
 
Jackson Rhandy Rhoads RX 10 D (Update!) !!!!!!!!!!!!!
Das geilste Teil überhaupt..und auch relativ billig: 444 € aber das is die geilste Gitarre wo gibt! wenn du die nich kaufst bist selber schuld :p nein die is echt genial und für dropped c mehr als geeignet:):):)
 
Hi

Ich spiele eine Ibanez S-470 BK mit einem Seymour Duncan SH-13 Dimebucker an der Bridge. Für meinen Geschmack ein echt geiler Sound.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben