suche neue gitarre für metal

L
lukasb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
25.02.10
Beiträge
19
Kekse
0
hey
also ich habe ne ibanez GSA60, will mir aber ne neue zulegen.
ich spiel seit ein paar wochen mit freunden in ´ner "Band" und wir machen so metal und trash-metal.
da wollte ich euch ma fragen was ihr mir raten könntet bei nem budget bis max. 300Euro (sag ich jetzt einfach ma so)

danke schon ma im Vorraus;)
 
Eigenschaft
 
Duschmeister
Duschmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Registriert
16.03.09
Beiträge
358
Kekse
285
Ort
Wien
Schau dir mal die Ibanez Artist Serie an,Les Paul Form- tipptopp verarbeitet......aktive PU mit wirklich fettem Output, glaub die fangen bei ca 300.- an.
 
L
lukasb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
25.02.10
Beiträge
19
Kekse
0
danke is schon ma net schlecht
was würdest du(ihr)mir von anderern herstellern empfehlen
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.361
Kekse
33.489
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.890
Kekse
19.342
Ort
Wien
https://www.musiker-board.de/search.php?searchid=475871

Ob die Fragestellung so neuartig ist, dass man dafür einen eigenen Thread aufmachen muss..? :gruebel:
Angesichts der Tatsache, dass du kaum genaue Vorstellungen hast, außer "ich will 'ne neue" und "metal oder so", ist das Feld ja relativ groß...
 
Duschmeister
Duschmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.16
Registriert
16.03.09
Beiträge
358
Kekse
285
Ort
Wien
Und täglich grüsst das Murmeltier ;)

@Threadersteller - ich kann dir nur dasmir ruhigem Gewissen empfehlen was ich selber habe ;)
Im Endeffekt musst du selbst hingehen,anspielen und dann schaun was auf deine Anforderungen passt.
Aber Ibanez hat definitiv ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss und die PU`s sind wirklich sehr fett - alles andere zeigt dir
die goggle SuFu & der Gang ins Musikgeschäft.......
 
N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
05.02.10
Beiträge
61
Kekse
0
Tach
Ich wollt mir ne Gitarre die bis 350€ geht holen.
Doch hab ich keine Ahnung über die HB.
wäre die Ibanez grg 121 gut?
oder ist die ibanez grg 170 besser?
wenn mir jemand vllt etwas andres vorschlägt dann bitte in der ST form :)
 
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.361
Kekse
33.489
ST Form ? Schau Dir mal den Post von mir an .. Die ist saugeil für den Preis, die Hbs sind genial für Heavy Metal :great:

Kann nich nur empfehlen
 
N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
05.02.10
Beiträge
61
Kekse
0
Den Kopf mag ich leider nicht so.
ich find es das es aussieht wie ein hockeyschläger^^
mir wär es lieber wenn es in die andre seite zeigt :)
doch ist die grg 121 gut?
welche Tonabnehmern sind das eig ?
HB sind es aber ni oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
sum41idiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
26.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
@ No0dL3
also wenn ich du wäre würde ich mir die grg 170 holen
die ist sehr gut und auch besser weil die hat 2 humbucker und einen singelcoil im gegensatz zur grg 121 mit nur 2 humbuckern
bringt auch nen guten sound rüber
aber ich würd die vielleicht erstmal anspielen in nem musikladen oder so
oder guck youtube auch wenn das da grad nicht der beste vergleich ist :D
 
psywaltz
psywaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
mein post macht keinen sinn, es ist freitag spät abends, ich hab nix bessres zu tun, aber dieser thread ist völlig sinnfrei. der ausgangspost zwingt die user, die hier posten (warum eigentlich) zu völlig zusammenhanglosen geschreibsel... auch die sprache gleicht sich diesem niveau an.

st gitarre für 350€ für metal - solange auch die kiddies hier nicht anfangen, google, suchmaschine zu nutzen, onlineshops zu durchsuchen und nicht begreifen, dass der ausgangsthread zu nix führt, wird das forum zugemüllt!!!

ich kann dir aus dem stegreif 20 gitarren nennen, die auf deine suchanfrage passen...

und nein, ich überlese soche threads auch in zukunft nicht, werde meinen senf dazu gebe, weil ich noch hoffnung und nix zu tun habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
05.02.10
Beiträge
61
Kekse
0
naja es müssten 2HB sein
und gibt es welche in der preisklasse die auf dem body so "muster" haben?
Sry aber ich spiel noch nicht richtig lange gitarre
 
L
-l-Trivium-l-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
03.09.08
Beiträge
123
Kekse
44
Ort
Passau
Gib doch mal ein paar Infos.
Welchen Amp spielst du überhaupt? Wie lange spielst du schon? Und stell mal ein Bild oder Link hier rein welche Gitarre dir rein vom optischen her gefällt, dann kann man sich mal vorstellen was du meinst mit "auf dem body so ein muster haben", woher sollen wir wissen welches Muster du meinst?

Hier mal ein paar Gitarren die hier im Billigsegment empfohlen werden (außer Ibanez, die mag ich nicht und kenn mich nicht aus damit :D)

https://www.thomann.de/de/cort_kx5_bk.htm
https://www.thomann.de/de/kramer_guitars_s_211_custom_tb.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_bk.htm
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_10_natural.htm

Und hier haste sogar dein "Muster" :great:

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_vendetta_20_f_camo.htm


Gruß
 
L
-l-Trivium-l-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.21
Registriert
03.09.08
Beiträge
123
Kekse
44
Ort
Passau
naja die klampfe mit dem army muster

Naja genau sowas kommt halt raus wenn du schreibst "mit muster auf body" ohne genauer zu erkären was du willst.

Die von dir gepostete Cort sieht ja nicht verkehrt aus, hier im Forum liest man viel gutes über Cort. Aber da meldet sich sicher noch der ein oder andere Experte der dir mehr dazu sagen kann. Aber ist vom optischen her schon ein feines Stück muss ich zugeben :great:
Und wenn ihr Band mäßig spielen wollt brauchste wahrscheinlich noch nen neuen Amp schätz ich mal, der bringt dir beim Sound wesentlich mehr wie ne neue Gitarre. Weil selbst wenn du dir ne 2000 Euro Klampfe holst hört sich die auf deinem AMP wahrscheinlich nicht gut an...
 
N
No0dL3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
05.02.10
Beiträge
61
Kekse
0
Naja genau sowas kommt halt raus wenn du schreibst "mit muster auf body" ohne genauer zu erkären was du willst.

gut merk ich mir ;)
Naja zur zeit hab ich gerade keine Band.
Doch ich wollt ne Gitte mit ner Amp die später auch für ne band reicht^^

@ musikuss
Solche gefallen mir da wieder nicht :/
Es sollte schon wie die Cort da sein (link is im letzen beitrag)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben