suche neue gitarre für metal

@Roesti
Falsch!!!!!
a)Slash spielt Gibson nicht Epiphone
b)du kannst eine höherwertige Gitarre z.b. Gibson nicht mit der LTD vergleichen
c)Guter Klang hängt nicht vom Gain des Verstärkers ab
d)die gesamte Gitarre soll erst höherklassig ab der höheren Serie sein
e)Tonabnehmer tauschen lohnt sich nicht da zahlst mindestens 150€ nochmal drauf
f)die von dir genannten Herrschaften spielen aber extrem hochklassige Gitarren die völlig anders sind
g)Sustain hängt von der Machart des Halses z.b. ab
h)Habe auch gehört, dass die LTD ziemlich anders sein soll als eine Les Paul also schwer zu vergleichen
 
O.K.

habe die Eclipse mit der Paula gleichgesetzt. Danke für den Hinweis Masterff!

Gruss, Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
a) Slash seine Hauptgitarre ist keine Gibson sondern ein Gibson-Nachbau den er sicher früher mal hat bauen lassen.
Ich kann gerade aber den namen nicht suchen da ich nicht zuhause bin.
 
@Mannibreaker
nope
das ist eine Derrig die er bei Appetite benutzte, die hat er aber seit langem glaube ich nicht mehr benutzt.
Und er hat sie sich NICHT bauen lassen,sondern er hat sie einfach so bekommen,ich glaube es war der Produzent der sie ihm mitgebracht hat.
Seine Hauptgitarre ist schon eine Gibson.
 
Na ja,

Ist ja lustig, es gibt also eine Slash Signature Les Paul von Epiphone, aber er selbst spielt sie (gesehen) kaum.
Aber dass es um eine Eclipse geht, sind wir einig? Der Ersteller dieses Themas sucht ja Hilfe zu diesem Modell:
Sieht aber einer Les Paul verblüffend ähnlich. Frage an euch: Was ist der Unterschied?


ich wollt ma fragen wie ihr diehier so findet:https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec256_avb.htm
hat die einer für euch oder hat sie schon ma eíner angespielt und wenn ja wie fandet ihr sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Les Paul sondern ein Les Paul förmiges Model,Unterschiede findest im geposteten Thread.
Und der Unterschied zwischen Les Paul und Eclipse soll wie Tag und Nacht sein.
Es gibt eine Slash Epiphone,allerdings wird die wohl kaum von Slash gespielt.
Nur wollte ich unbedingt vermeiden, dass er jetzt nach deinen Post glaubt, dass er mit der Eclipse jetzt so ein gutes Model wie die Gitarren von Slash und Hetfield kommt.
 
Aha, Danke!

Im aktuellen Gitarre & Bass ist eine Eclipse mit (ein)geleimtem Mahagonihals. Aber 'ne Gitarre klingt ja nach Jahren manchmal besser.
So wie meine 17 Jahre alte 600 Mark Ibanez.
Also bleibt 'mal auf'm Teppich.
-;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auf alle Fälle lieber ne gebrauchte die mal 700-800 euro gekostet hat zulegen als ne neue für 300
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben