suche neue gitarre für metal

http://www.youtube.com/watch?v=QgQeAG5Oqwc

Die Pickups sind halt Ibanez-eigene, Einsteigergitarren PUs.
Speziell die in diesem Modell sollen net doll sein was man liest.

Also für dein Budget kann ich Dir nur nochmals die Kramer empfehlen, was besseres wirst du (allein schon wegen den PUs) um den Preis neu kaum kriegen.
Schau nicht zusehr aufs äussere ist mein gutgemeinter Tipp.
 
Das ist kein "Army Muster" sondern die Maserung vom Holz...

[Klugscheiß] Das "naja di klampfe mit dem army muster" bezieht er auf meinen Post vorher, und das "sowas ungefähr" auf die von ihm gepostete Gitte [Klugscheiß Ende]
 
Gut aufpassen!!:

Ich habe, genau wie du, vor einiger Zeit hier eine gute Metal Gitarre gesucht, und bin dann auf folgende gekommen:

Mannedesign Venura XR

welche ich mir auch gekauft habe (tipps durch Forum, Metal Hammer, Gitarren Lehrer)
Die Firma Manne befindet sich in Italien und baut Edelgitarren, was der Grund ist, dass sie alle ca. 1.000-3.000€ kosten. Die Mannedesign allerdings wurde (teilweise) in China hergestellt (hey, sag jetz nich: is scheiße, sogar Jackson, Epiphone, etc stellen TOP Gitarren dort her :))

Und wenn diese Gitarren nur teilweise in China hergestellt werden, der Rest in Italien, und das ganze überprüft wird, kann man eigentlich nur Gutes erwarten.
Wenn die Gitarren nicht überprüft werden = (sry) Aldi-Gitarre

Ich finde, dass sie einfach stark aussieht, und eigentlich mehr wert ist, als 299€!!
Sie lässt sich wunderbar bespielen,(wie oben gesagt, besitze ich sie) ist total gut Verarbeitet, verstimmt sich nie hat originale Manne-Humbucker, und hat nen echt fetten Sound! Ernsthaft!

Alo wenn du eine gute, preiswerte, geile Gitarre haben willst, die nicht gebraucht ist, und du nicht weißt, in welchem Zustand sie bei dir ankommt, dann kauf dir diese!

Ich kann kaum glauben, dass sie soooo geil ist!! :):)

Es gibt halt nicht allzu viele, preiswerte, und doch so gute Gitarren, wie diese.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Greetz,

TrackStriker
 
Deine jetzige Gitarre ist ein 200€ Euro-Teil, darf man fragen, wo der Fortschritt ist, sich eine für 350 zu holen? Der Qualitätssprung sollte nicht so gravierend sein :)
 
Hallo zusammen,

es geht mich ja nichts an, möglicher weise haste Dir die Axt schon gekauft.
Ist Metal nicht für'n Anfang zu hart?
Na ja, ist die Gitte richtig eingestellt, (Saitenlage, Tremolo waagrecht usw.)
geht's ja. Also ich spiel lieber 'ne Stratocaster mit Twin Pivot Tremolo.
Da geht der Saitenwechsel schneller, (als beim Floyd Rose).

Gruss, Roestie
 
Danke roestie! endlich mal einer der mir Recht gibt, dass das stimmen mit floyd rose länger dauert: Floyd Rose: ja, oder nein??

also für den Anfang, ... mh... also der Baustein von Metal ist eigentlich Blues, und ich glaube Blues gefällt allen! :D. nein ernsthaft, die Solos kommen vom Blues, also schau dich dort mal um!!

Greetz,

TrackStriker
 
Probiers mal mit Schecter-Gitarren. Sind recht günstig und verdammt gut für den Preis.
Hierfür gehste am besten mal auf die Seite von PPC-Music.

http://www.ppc-music.de/de/anzeigeCstart.html

Ich hatte das Glück, eine Schaufenster-C-1 zu bekommen, hat mich 200 Euro weniger gekostet.

Habe allerdings grade auch gesehen, dass die mittlerweile ihre Preise scheinbar anpassen, damals hatte die Gitarre 599 glaub ich gekostet, heute ist die gleiche für 797 drin... Halsabschneider...
 
Ich würde mal eine Jackson Kelly oder Dinky anspielen, die sind für Metal super geeignet!
 
Also ich würde dir ne Schecter empfehlen!!^^ hab auch eine seit zwei/drei Jahren und bin super zufrieden damit!!!
les dir doch einfach mal ein paar reviews zu der gitarre durch!

http://www.musik-schmidt.de/Schecter-Omen-6-WSN.html

hab zwar nachträglich emg's eingebaut, aber die haben so auch genug wumms und wenn du dann mal kohle hast einfach nachrüsten^^
 
Als ob EMGs iwie mehr wumms geben würden. Das tolle an den Dingern is doch, dass du keine Nebengeräusche und kein Matsch hast.

Schecter ist wirklich super!
 
wenn du gebraucht kaufst, was ich empfehlen würde, kommst du mit etwas glück an eine esp ltd mit emg 81 tonabnehmern. ich hatte und habe mehrere modelle und finde sie klasse
 
schau doch mal nach Ibanez, Jackson oder Dean, die haben auch viel für unter 300 Euro.
Gruß
 
ne schecter
 
Alexi_6000
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt! http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx
jaki
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: danke, erledigt
Ja/Nein,

Es war eine Gibson Les Paul eines Bekannten. Diese Gitarre soll ein gutes Sustain haben. D.h. der Ton klingt lange aus.
Ausserdem hat sie einen warmen, singenden Ton. Es gibt sie auch in einer verkleinerten 2/3 Version. Die Frage ist dann noch ob dir die Lackierung zusagt.
Allerdings dürfte der Klang davon unabhängig sein. Ein bekannter Les Paul Spieler ist Slash, Guns 'n Roses, (Signature, Ephiphone). Aber auch im Metalbereich, z.B. bei Metallica, im Blues und im Rock ist diese Gitarre ein Begriff. Vorraussetzung für einen guten Klang sind ausserdem neue Saiten, Oktavenreinheit
und ein Verstärker mit ausreichend Gain. Was die Tonabnehmer angeht, die sollen erst ab der 400/500er Serie was taugen. Allerdings lässt sich so
was bis zu einem gewissen Grad kaschieren, wenn die restliche Techik was taugt.

ANDI
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben