Suche Online-E-Gitarrenkurs (Rock/Punk)

  • Ersteller GreenNeele
  • Erstellt am
Folgende Rechnung:
... wenn man doppelt beginnt, kommt man nur zur Hälfte voran o_O :ROFLMAO:
 
Muss es unbedingt ein Online Lernkurs sein ?

Warum nicht das gute alte Buch mit DVD...
Es gibt soviel gutes Material..und du musst kein nerviges Abo abschließen...

Achja, wer sagt denn dass Klavier schwieriger sei als die Königsklasse Gitarre ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielend E Gitarre lernen von Thomas Leisen. 20€, 105 Videos, Spiralbindung damit mans schön aufn Notenständer bekommt ...
Ich lerne bissl Klavier zur Gitarre. Ich möchte es ganz sicher nicht schmälern, aber ich finde es deutlich leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber ich finde es deutlich leichter.
Da ich hauptsächlich Keyboards spiele und die Gitarre nur zur persönlichen Belustigung/Marter lerne, kann ich das nur unterstreichen!
Natürlich ist auch das Klavier-/Keyboardspielen nicht ohne, aber es ist wesentlich leichter, irgendetwas "gut klingendes" aus den Tasten zu bekommen als aus den Saiten.
Gerade die feinmotorischen Ansprüche an die Finger finde ich beim Klavier-/Keyboardspiel als wesentlich geringer... bei der Gitarre kommt es ja oft auf zehntel-Millimeter an, die den Unterschied zwischen "gut" oder "Mist" ausmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich hauptsächlich Keyboards spiele und die Gitarre nur zur persönlichen Belustigung/Marter lerne,
etwas OT, die Gitarre ist nun mal mein Hauptinstrument. Anfang der Neunziger hab ich mich dann mit dem Keyboardspiel befasst (auch mit Unterricht). Für mich hat sich herausgestellt, Tasteninstrumente sind deshalb einfacher, weil die Töne übersichtlich nebeneinander liegen und jeweils nur einmal vorkommen. Zum anderem ist es auch einfacher, musikalische Zusammenhänge zu erfassen. Mir ist einiges jedenfalls klarer geworden. Auf der Gitarre ist es durch die vielen Alternativmöglichkeiten, die sie beim Spiel bietet, etwas schwerer verständlich. Jedenfalls was das Begreifen, dessen, was man da genau tut, angeht.

wenn man doppelt beginnt, kommt man nur zur Hälfte voran
da würde ich sagen, das stimmt nur bedingt, jedenfalls was das Gitarrespielen anbelangt. Aus oben genannten Gründen, kann es mMn. nicht schaden, sich mit Tasteninstrumenten auch parallel auseinander zusetzen. Hauptaugenmerk sollte natürlich auf der Gitarre liegen. Aber es kommt auch nicht von ungefähr, daß viel Bassisten und Drummer grundlegende Kenntnisse vom Pianospiel mitbringen.

@GreenNeele hat sich nicht mehr gemeldet, dann wünsch ihr, daß sie irgendwie vorankommt mit ihren Überlegungen und Umsetzungen,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben