suche overdrive und distortion

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
Die frage solltest du dir durch überlegen ja selber beantworten können, oder?

Der Vorteil beim Jekyll and Hyde ist die Position der Switches; du kannst problemlos beide gleichzeitig an/aus schalten. Hast du z.b. den Jekyll and und willst in den Hyde wechseln musst du auch nur auch beide gleichzeitig drücken und schon ist alles gewechselt u.s.w..
=> Es gibt keine Situation, in der du 2 mal draufdrücken müsstest!
 
Die frage solltest du dir durch überlegen ja selber beantworten können, oder?

Der Vorteil beim Jekyll and Hyde ist die Position der Switches; du kannst problemlos beide gleichzeitig an/aus schalten. Hast du z.b. den Jekyll and und willst in den Hyde wechseln musst du auch nur auch beide gleichzeitig drücken und schon ist alles gewechselt u.s.w..
=> Es gibt keine Situation, in der du 2 mal draufdrücken müsstest!

hast natürlich im Prinzip absolut Recht, setzt aber voraus das man im Eifer des Gefechts das auch immer hinbekommt... schwer ist es zwar nicht, aber man muss halt doch hingucken beim drauflatschen :p
 
Wo muss man das auch nicht ;).
Solange man nicht im Vollrausch ist, sollte das aber kein Problem sein - zumindest nicht mehr als bei anderen Tretern auch.
 
ich kann den Marshall jackhammer jh-1 empfehlen.der ist overdrive und distortion in einem,wobei man den distortion imho vergessen kann.(viel zu dumpf,trotz eq)dafür macht der overdrive aber ordentlich was her!!!also ich bin superzufrieden damit,der ist sein geld wirklich wert!
 
hi.
ich bins nochmal. habe mich jetz mal so durchgetestet. für n overdrivesound wähle ich wahrscheinlich den bad monkey von digitech (werde den einfach mal bestellen und schauen ob er mir zusagt)

hm ja aber mein problem ist weiterhin die distortion:
entweder habe ich einen hörschaden oder einfach viel zu anspruchsvolle ohren. war viel auf der suche und habe jede menge angetestet guv'nor, jackhammer, zahlreiche boss-pedale, proco rat aber irgendwie.....

weiß nich war da nich so richtig was für mich bei:
der guv'nor und das proco rat waren mir zu "weich", halt overdrives
der jackhammer aber schon wieder zu metalig
das boss ds-1 klingt zwar kratzig punkig aber irgendwie so dünn, ne soundwand kriegt man damit nich so richtig hin :screwy:

bin n bisschen ratlos mittlerweile: wen ich noch nich testen konnte war der DS-2 oder der MD von boss... vielleicht sind die noch was, mal sehn. hab die aber bisher noch nich zum antesten gefunden. den ds-1 hamse alle....:rolleyes: aber wenn man dann nachnem ds-2 fragt wird man sogar in großen musikhäusern ein bisschen schräg angeguckt.... und nach nem jekyll&hyde darf man ja gar nicht fragen :evil:. originalzitat eines verkäufers aus nem musikhaus: "nie gehört! jekyll&hyde? dasn film DVDs ham wir nich *lach*" die sollten alle mal ein bisschen das board hier studieren. er hat dann nachgeguckt und war ganz erstaunt. hat aber gesagt wenn er den bestellt muss ich den auch kaufen... aber das ja doof wenn der mir vielleicht gar nich zusagt :screwy:

naja ich versuch nochmal meine soundvorstellungen zu beschreiben vielleicht hilft das:

wenn ich in den distortionkanal schalte will ich ne soundwand, so alá hm joa sugarcult falls die jemand kennt oder aber, ärzte, nickelback, teilweise blink 182, yellowcard, the used, my chemical romance....

was ich aber zu hören bekam war treblelastiger (obwohl der bassregler voll aufgedreht war) quäkiger sound mit gain.....
wenig druckvoll, wenig power. oder spinne ich???

bin echtn bisschen ratlos :confused:
hoffe ihr habt noch ein paar tips für mich
greetz
himmelkind
 
hi.
ich bins nochmal. habe mich jetz mal so durchgetestet. für n overdrivesound wähle ich wahrscheinlich den bad monkey von digitech (werde den einfach mal bestellen und schauen ob er mir zusagt)

hm ja aber mein problem ist weiterhin die distortion:
entweder habe ich einen hörschaden oder einfach viel zu anspruchsvolle ohren. war viel auf der suche und habe jede menge angetestet guv'nor, jackhammer, zahlreiche boss-pedale, proco rat aber irgendwie.....

weiß nich war da nich so richtig was für mich bei:
der guv'nor und das proco rat waren mir zu "weich", halt overdrives
der jackhammer aber schon wieder zu metalig
das boss ds-1 klingt zwar kratzig punkig aber irgendwie so dünn, ne soundwand kriegt man damit nich so richtig hin :screwy:

bin n bisschen ratlos mittlerweile: wen ich noch nich testen konnte war der DS-2 oder der MD von boss... vielleicht sind die noch was, mal sehn. hab die aber bisher noch nich zum antesten gefunden. den ds-1 hamse alle....:rolleyes: aber wenn man dann nachnem ds-2 fragt wird man sogar in großen musikhäusern ein bisschen schräg angeguckt.... und nach nem jekyll&hyde darf man ja gar nicht fragen :evil:. originalzitat eines verkäufers aus nem musikhaus: "nie gehört! jekyll&hyde? dasn film DVDs ham wir nich *lach*" die sollten alle mal ein bisschen das board hier studieren. er hat dann nachgeguckt und war ganz erstaunt. hat aber gesagt wenn er den bestellt muss ich den auch kaufen... aber das ja doof wenn der mir vielleicht gar nich zusagt :screwy:

naja ich versuch nochmal meine soundvorstellungen zu beschreiben vielleicht hilft das:

wenn ich in den distortionkanal schalte will ich ne soundwand, so alá hm joa sugarcult falls die jemand kennt oder aber, ärzte, nickelback, teilweise blink 182, yellowcard, the used, my chemical romance....

was ich aber zu hören bekam war treblelastiger (obwohl der bassregler voll aufgedreht war) quäkiger sound mit gain.....
wenig druckvoll, wenig power. oder spinne ich???

bin echtn bisschen ratlos :confused:
hoffe ihr habt noch ein paar tips für mich
greetz
himmelkind

also ich empfehle auch noch den digitech hot head!
werd ich mir demnächst bestellen!
 
Ich hab in letzter einige Zerren zuhause gehabt. Darunter waren: Digitech Grunge, Danelectro Wasabi Distortion, Boss DS-1, Proco The Rat, Ibanez Tubescreamer TS5, Marshall Jackhammer.

Bis auf den Jackhammer hab ich jetzt alle wieder verkauft. Ich weis nicht warum da so viele sagen dass das Pedal nicht so der bringer sei. Wenn man es nur im Overdrive betrieb lässt, reicht das Gain von Tomte bis Sum41. Ich benutze es auch für genau diese Musik über Röhren- und Transenverstärker. Ich kann das Pedal echt nur Empfehlen, noch dazu für die schlappen 40 €! :great:
 
hi,
@ pro fighter: okay werd ihn nochmal testen. aber nur so zu info der jackhammer kostet 64 euro. es sei denn gebraucht. dann weniger....
was hat dir denn am ds-1 nicht gefallen? fandste den auch zu quäkig und drucklos?

hab jetz n angebot bekommen für ein yerasov tube monster.
weiß aber nicht ob der für meine zwecke taugt, weil das glaub ich auch eher n overdrive. klang zumindest bei den soundsamples von yerasov nich so fett.......
mein gitarrenlehrer meinte der warp factor wär auch geeignet aber der eignet sich doch imho eher für harten metal oder?

achja und schon jemand erfahrungen mit dem ds-2 oder md von boss??
greetz
himmelkind
 
morgen,
ja genau das hat mich am DS-1 gestört: das quäkige, diese höhenlastige Quietsche-Zerre. Es klang irgendwie nach zerknitterter Alufolie. Kann es kaum beschreiben. Außerdem gabs da eine kleine Latenz beim Umschalten. Sowas kann ich ja mal gar nicht abhaben.

Für 40 € kriegst den Jackhammer gebraucht, würd mir daher kein neues kaufen.

pro
 
Hab ja das DS-1 und weder eine Latenz beim umschalten noch eine quitsche Zerre oder dünnen Klang, mache ich was falsch weil ich den Tone Poti benutze? :D
 
Kas hängt ja auch immer davon ab, vor welchen Amp man die Dinger hängt.

@himmelkind
kannst ja den Bulldog von Vox und den Tubefactor von HK nochmal antesten. Reviews gibbet hier auch irgendwo...
 
hat keiner erfahrungen mit den yesarov tretern?
greetz
himmelkind
 
so. ich nochmal

wollte nur mitteilen dass meine entscheidung auf ein yesarov tube monster gefallen ist.
wenn interesse besteht könnte ich dann mal n review schreiben wenn ichs n bisschen gespielt hab, da immer häufiger fragen zu yesarov pedalen auftreten.

mein Korg Ax1500G steht dann hiermit zum Verkauf ;-).

greetz
himmelkind
 
Ich habe keinen Spass gemacht, pro fighter :D
Ich rede vom Tone Poti am DS-1. Das Ding ist sehr sensibel, voll aufdrehen ist da der falsche Weg.
 
@himmelkind

Joa. Schreib denn ma nen Review zu dem Yerasov Treter. Tät mich interessieren...
 
Ich habe keinen Spass gemacht, pro fighter :D
Ich rede vom Tone Poti am DS-1. Das Ding ist sehr sensibel, voll aufdrehen ist da der falsche Weg.

lol... also wirklich, wer kommt denn schon auf die Idee, die Hoehen auf RECHTSANSCHLAG zu drehen? Egal ob's jetzt an nem Amp oder Zerrpedal ist - das kann doch nur mit blutenden Ohren enden :D...

Mich wuerde ein Yesarov-Review auch reizen... mach ma bitte ;)
 
Ich habe keinen Spass gemacht, pro fighter :D
Ich rede vom Tone Poti am DS-1. Das Ding ist sehr sensibel, voll aufdrehen ist da der falsche Weg.

War ein scheiß Tag letztens....leicht reizbar....egal...weis schon wie es gemeint war.
Mir hat der DS-1 jedenfalls nicht zugesagt, egal wie weit der Tone Poti auf oder zu war.
 
Mir hat der DS-1 jedenfalls nicht zugesagt, egal wie weit der Tone Poti auf oder zu war.


Tja... immer entweder zu viel Bass oder zu viel Hoehen, oder? So ging's mir jedenfalls andauernd, heheh... Ne gute Empfehlung als Ersatz ist der Digitech Hothead - DS-1 aehnlicher Klang ohne die kratzigen Hoehen, aber mit effektiver (getrennt Bass/Hoehen) Klangregelung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben