suche overdrive und distortion

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
Tja... immer entweder zu viel Bass oder zu viel Hoehen, oder? So ging's mir jedenfalls andauernd, heheh... Ne gute Empfehlung als Ersatz ist der Digitech Hothead - DS-1 aehnlicher Klang ohne die kratzigen Hoehen, aber mit effektiver (getrennt Bass/Hoehen) Klangregelung...

Ja, das zusammen mit diesen kratzigen Höhen und der Plastik-Zerre. Den Hot Head wollte ich eigentlich auch mal antesten, bin aber mit dem Jackhammer gerade mehr als zufrieden.
 
Hallo,
also den DS-1 hatte ich auch mal. Ich denke nicht, dass er für die von dir beschriebenen Einsatzzwecke geeignet ist. Der ist schon sehr eigen aber für einen bestimmten Zweck auch sehr gut.
Den Behringer Tuner habe ich mir auch gegönnt. :D Der ist für das Geld schon sehr gut. Ist halt ein Kuststoffgehäuse. Ich versuche einfach ohne Batterienwechsel mit einem Netzgerät die empfindlichste Stelle des Pedals (Das Gelenk) zu schonen. Arbeiten tut der sehr ordentlich. Ich höre kein Schaltgeräusch und er beeinflusst auch nicht den Signalweg. Habe ich mit A/B Schalter mal verglichen. Zumindest höre ich keinen Unterschied. Vorsichtshalber habe ich aber einen A/B Schalter davor so das der gar nicht im Signalweg ist. Also der ist für das Geld zu empfehlen.
 
Ich versuche einfach ohne Batterienwechsel mit einem Netzgerät die empfindlichste Stelle des Pedals (Das Gelenk) zu schonen. Arbeiten tut der sehr ordentlich. Ich höre kein Schaltgeräusch und er beeinflusst auch nicht den Signalweg. Habe ich mit A/B Schalter mal verglichen.

wie schützt du denn das gelenk mit dem netzteil???? das doch einfach nur n kabel? oder geht das gelenk kaputt wenn man ständig batterien wechselt???

greetz
himmelkind
 
wie schützt du denn das gelenk mit dem netzteil???? das doch einfach nur n kabel? oder geht das gelenk kaputt wenn man ständig batterien wechselt???

greetz
himmelkind

Sorry, indem ich ein Netzgerät verwende und das Batteriefach gar nicht anfasse. Bis lang ist es noch heil.:great:
 
Sorry, indem ich ein Netzgerät verwende und das Batteriefach gar nicht anfasse. Bis lang ist es noch heil.:great:

ist ein netzteil enthalten???? nee oder? hast du dann einfach son standardnetzteil vom großen t oder so gekauft?
greetz
himmelkind
 
Behringer Effekte benutzen genau den gleichen Stromanschluss wie die meisten Boss/Ibanez/DOD/Digitech pedale... also ja, Standardnetzteil benutzen...

Meine Empfehlung: das Ibanez AC-109...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben