Suche Powertrios

  • Ersteller danieloldemeier
  • Erstellt am
D
danieloldemeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.15
Registriert
22.01.08
Beiträge
116
Kekse
0
Huhu,

ich bin auf der Suche nach Bands, die als Powertrios, soll heißen Gitarre, Bass, Schlagzeug (+evtl Gesang) auftreten. Mir sind selbst schon Police, Cream, Jimi Hendrix Experience und ZZTop eingefallen, aber da muss es doch wohl mehr geben, oder?;)
 
Eigenschaft
 
Die passen jetzt zwar nicht ganz in die von dir begonnene Reihe, aber z.B. auf deutscher Seite würden mir spontan die Sportfreunde Stiller und Die Ärzte einfallen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Begriff Power muss man zwangsläufig diese Band hier nennen: Danko Jones
Absolut Top die Jungs!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf jeden Fall Danko Jones!!!!
 
Wenn du schon die Jimi Hendrix Experience listest, solltest du auch hier mal reinhören:

Eric Gales Band
Alben "Resurrection" und "Picture Of A Thousand Faces"
 
Die frühen Wolfmother fallen mir noch spontan ein, sonst sind bei den 90er Grunge-Bands jede Menge dabei.
 
dinosaur jr

cosby stills nash (der Drummer wurde ja nie mitgezählt..)
 
high on fire

black tusk

fall of troy

russian circles

colour haze

motörhead

nirvana
 
Und natürlich die Urväter: THE WHO :)

- Rory Gallagher
- Johnny Winter (zeitweise)
- Led Zeppelin
- The Jam
- Rush
usw ;)
 
da ich the jam schon verpennt hab´, muss
merton parkas nachschieben. (nur trio, power- müssen wir streichen)

Stray cats
muse
green day
 
und niemand kommt auf die Ärzte?!
 
geil subtones habe ich nur noch auf Kassette...today raining in paradise und how strong my love is, da weiss, ich nicht ob sie leiert oder es orginal ist....


atomic rooster
human league
heaven17
emerson lake palmer
fine young cannibals
war jethro tull nicht auch über eine Weile zu dritt?
ok, das waren nicht alles power- aber trios, und in dem Sinne waren tocotronic auch mal zu dritt
 
mir sind noch The Subways eingefallen
 
Coolio, das sind einige, auf die ich nicht ohne Weiteres gekommen wäre, vielen Dank! Falls Euch noch weitere in den Sinn kommen, freue ich mich auch noch über weitere Antworten, aber auch so ist mir schon sehr geholfen!
 
geil subtones habe ich nur noch auf Kassette...today raining in paradise und how strong my love is, da weiss, ich nicht ob sie leiert oder es orginal ist....
Dann leiert Deine Kassette ;) Ich habe die LPs. Da leiert nichts. `Circles´ ist als Liverversion auf der ersten LP drauf.
 
Scheint so, als ob es kaum neue 3-Mann-Kapellen gibt, oder? Habe ergänzend auch nur 2 etwas ältere :rolleyes: im Kopf:

Taste
Mahogany Rush
 
Noch nicht genannt:

PRIMUS

Wenn die kein Powertrio sind, dann weiß ich auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben