Suche Powertrios

  • Ersteller danieloldemeier
  • Erstellt am
The Brew!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da sich die Fragestellung seit der Grabesschändung in Beitrag #38 zu Keyboards hin entwickelt hat ... :evil:
Ein Trio mit anderer Power - Jimmy Smith Trio

 
oh tatsächlich, hab ich in der Begeisterung doch glatt ein Detail übersehen ... ;-)
 
Bauer, Garn & Dyke
War sofort mein erster Gedanke. Das sind so Bands, die Ende 70er und in den 80ern aus Studiomusikern entstanden sind. Hannes Bauer (später Gitarrist bei Udo Lindenberg) hatte mit dieser Formation auch ne Zeit mit Bertram Engel und Steffi Stephan getourt. Live ein echtes Höllenfeuer, und ich hab sogar zwei LPs von denen. Die sind sogar immer noch unterwegs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unbedingt sollten hier die frühen GOV,t Mule auftauchen bis zu Allen Woody,s Tot
ab dann sind es Vier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kennt jemand Trios bestehend aus Drums, Keys/Synth/Orgel/Piano
Emerson, Lake & Palmer - Quatermass - beide aber mit Bass

und weshalb wurden ''Free'' noch nicht genannt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

spontan kommen mir noch in den Sinn

BBM - Baker, Bruce, Moore
West, Bruce & Laing
Toad ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel:

ELP sind kein "Power-Trio" ... das war/ist Prog-Rock vom Feinsten.
"Power Trio" steht hier im Thread für "Gitarrenlastige" Bands.

Siehe den Eingangspost:
ich bin auf der Suche nach Bands, die als Powertrios, soll heißen Gitarre, Bass, Schlagzeug (+evtl Gesang) auftreten

Und Free bestanden aus 4 Musikern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls ich es nicht übersehen habe: Grand Funk Railroad starteten auch als Trio und waren Anfang der 70er in den USA ganz groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also an den Gitarrenpowertrios fehlt definitiv Winery Dogs:


oder Richie Kotzen in anderer Besetzung:


und dann natürlich der großartige Jeff Healey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben