Suche professionelleres Mic

T
TraKs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.10
Registriert
06.07.10
Beiträge
10
Kekse
0
hey leute,
ich habe jetzt eine zeit lang mit dem t-bone sc 440 meine selbstgeschriebenen texte aufgenommen.
Nun möchte ich aber besser Qualität ihm Klang haben und mir ein professionelleres Mic kaufen.
ich habe gehört und selbst auch gemerkt das ein mic mit dirketen usb anschluss nicht so gute aufnahmen macht wie eins mit XRL anschluss und eine zusätzlichem audio interface.
ich möchte nicht über 300 € ( gerne auch weniger ) ausgeben.
könnt ihr mir da was entpfehlen?
ich hatte dieses hier gefunden http://www.musik-service.de/sEElectronicsX-1RFProjectStudioBundle-prx395772369de.aspx wäre das gut? aber da müsste ich doch dann noch ein audio interface dazu welches wäre geignet?
vlt schlagt ihr mir einfach mal ein paaar sachen vor !
danke ihm vorraus !

LG janik
 
Eigenschaft
 
hat niemand anders einen vorschlag?:(:confused:
 
Hallo, TraKs,

wenn Du noch gar kein Interface hast und das im Budget enhalten sein soll: Wie wäre es mit so einem Paket? Das wäre so unter 300 € für alles so ziemlich das einzige... mit dem liegst Du schon wieder drüber.
Ist die Preisgrenze jedoch nur für das Mic, dann hat artcore schon was passendes vorgeschlagen. Alles andere wäre dann schon wieder deutlich teurer (Neumann TLM 102)...

Viele Grüße
Klaus
 
hey,
ja ich schätze das werd ich nehmen , hat das den auch besseren sound als mein altes?
LG Janik
 
Welches Mikrofon meinst Du jetzt? Das SE oder das BLUE?
 
das SE .
 
Auch, wenn der Thread schon etwas älter ist, finde ich, dass es gerade etwas schnell geht.

@traks:
- Was benutzt du zur Zeit?
- Kannst du eine deiner Aufnahmen zur Verfügung stellen?
- Welches Equipment hast du noch // Wie nimmst du auf?
- Geht's um Gesang oder gesprochene Texte? In einem ähnlichen Thread, den hast du allerdings vor drei Monaten 'versauern' lassen, geht's um Rap.
- Bei welchem Vergleich meinst du, gemerkt zu haben, dass ein separates Interface besser klingt?

Gruß
Pida
 
Auch das SE ist schon mal einen ordentlichen Hacken besser als die t.bohne!
 
Das glaube ich gerne, Mikros sind auch nicht gerade mein Fachgebiet. Aber die Angaben des OP sind ja mehr als dürftig, ich kann mir auch gut vorstellen, dass ein besseres Mikro ihn kein Stück weiterbringt, weil es noch viel schwächere Glieder in der Kette gibt. Ich sehe hier noch keine Grundlage für Empfehlungen gleich welcher Art.
 
hey,
@pida
- zurzeit benutze ich das t-bone sc 440
-nein, weil ich noch keine im internet habe ,und dies erst machen möchte wenn ich ein besseres mic habe.
-ich habe nur das t.bone sc 440 und einen popkiller, aufgenohmen habe ich mit audacity.
-es geht um rappen.
- ich hab es irgendwo gelesen das man mit einem mikro mit usb anschluss nicht lange zufrieden sein wird.(so ist es jetzt auch .)

LG Janik
P.S: danke für die hilfe !
 
Du musst die Mics selbst antesten!
Tipps:
- Rode NT1
- CAD M179

Als Interface würde ich dir den E-Mu Tracker Pre empfehlen.
 
Hey ,
danke endlich eine antwort ,ich habe mir jetzt das einsteiger bundle 2 gekauft und hab schon alles installiert, d.h. das interface und cubase.
so aber jetzt habe ich das mikrofon bein interface an "Mic in R" gesteckt. wennn ich jetzt auf nehme hör ich meine stimme auch nur rechts. wie kann ich machen das ich meine stimme auf beien seiten höre ?
 
Hi,

entweder du hörst den Input über "Direct Monitor" oder ähnliches ab - dann wirst du draran u.U. nichts ändern - oder du nutzt die Monitor-Funktion in deinem Recording-Programm zum Abhören - dann kannst du die L/R-Einstellung mit dem Panorama-Regler vornehmen.
 
Au wei - du hast wahrscheinlich recht. :D

Da geh ich mal lieber wieder Blaubeeren sammeln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben