SUCHE Röhrenamp für Metal / Hardcore / Stoner Sound

Najaaaaaaa ne....aus eigener Erfahrung kann ich dir das sagen...
aber der Rockerverb 50 oder 100 wäre meine Empfehlung. Für Stoner gut brauchbar, aber auch für Metal! Schiebt wir Sau und setzt sich gut durch!
Der Marshall Jcm 900 4100 macht eigentlich einen hervorragenden Job für das Geld. Er klingt nüchtern betrachtet nämliche nicht übel! Channel 1 mit ordentlich Gain brutzelt schon was weg. Viele denken nur an einen Jcm 800 dabei. Und da sind klanglich große Unterschiede. Allerdings empfehle ich dir eine Nachrüstung eines Depthmodes! Kostet nicht viel, macht aber auch dem Amp einiges mehr!
 
Der Sunn Beta Lead ist ja eigentlich DER Amp für Stoner-Zeuchs, aber für Metal würde ich den jetzt nicht unbedingt vorschlagen... Und Röhre ist der ja auch nicht.
Genau so gut könnte man jetzt schreiben das eigentlich der Ampeg V4 der Amp für Stoner ist, aber solche Aussagen bringen den Threadsteller nicht weiter, weil so ein alter Sunn oder Ampeg in gutem Zustand zu einem erschwinglichen Preis nur schwer zu finden ist. Übrigens baut Ampeg seit einiger Zeit wieder schöne Gitarren-Amps (die GVT Serie) und die haben einen schönen vintagen Soundcharakter. Einziger Nachteil ist das man für ordentlich Gain ein Overdrivepedal braucht. Ansonsten bietet Orange fette dreckige organische Zerre (hatte früher den Rocker 30 als Combo und der wird leider nicht mehr gebaut). Ein Thunder oder Rockerverb ist auch was feines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laboga The Beast..30 Watt...völlig ausreichend..steht einem Mesa Rectifier im Sound fast nix hinterher...
Meiner Meinung nach ein Super Amp für einen fairen Preis..

oder der schon genannte Fender Evh 5150III 50 watt Ausführung..

Mfg Patrick
 
wenn ich stoner und meddl in einem satz lesen, denk ich immer an orange / matamp.

der rockerverb könnte was sein, ansonsten mal den or50 angucken - finde das gain vom rockerverb immer bisl zu modern (also wenn das dragonaut riff nicht knallt, weiß ich auch nicht...):
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben