SUCHE Röhrenamp für Metal / Hardcore / Stoner Sound

L
loathe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
13.02.13
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!
bin zurzeit auf der Suche nach einem Röhrenamp um einen fetten Metal / Stoner Sound zu kreieren. Hersteller egal. nicht zu teuer, aber nicht zu billig. soll ja was vernünftiges sein
verwende derzeit einen Marshall AVT-150. war bis jetzt eigentlich zufrieden damit, aber der Amp ist einfach nicht fett genug. ist auch nur ein Transistor Amp. zusätzlich verwende ich eine Boss ML-2 Pedal

irgendjemand Tipps?
 
Eigenschaft
 
nicht zu teuer, aber nicht zu billig.
Das kann für einen um die 600 Euro heißen, für einen anderen wiederum 1500. Ein bisschen konkreter solltest du was den Preis angeht schon werden.
 
okay, sagen wir mal so: Preisklasse ist egal. werd mir wenn, sowieso nur ein gebrauchtes Teil zulegen
 
Peavey 5150/6505
Fender EVH III oder
Marshall JCM 800/900
Best luck ;)
 
Schon mal an Engl Gedacht?
Aber dann bräuchtest du auch eine passende Box, damit es gscheid fett klingt.
 
Holst du die Zerre momentan aus dem Boss Pedal oder aus dem Marshall? Falls ersteres dann würde ich eher am Pedal etwas ändern denn eigentlich sollte der Marshall schon "fett" klingen.

Und wenn die Preisklasse egal ist dann fahr zum nächsten Laden und teste einfach alle Verstärker die dich interessieren und guck dann ob du den Verstärker deiner Wahl gebraucht irgendwo bekommst. Vorschläge zu äußern würde dich hier eher vom Ziel entfernen als wirklich eine Hilfestellung zu geben.
 
Ich denke auf solche Anfragen kann man kaum Tipps geben. Die Auswahl ist heutzutage recht groß, und man kennt den Geschmack des Threadstellers nicht. Das endet meistens immer in den endlosen Diskussionen welcher Amp, denn nun der Beste ist... meistens ist es der Eigene :-D
 
bin zurzeit auf der Suche nach einem Röhrenamp um einen fetten Metal / Stoner Sound zu kreieren. (Hervorhebung durch mich ; ))

Da würde ich persönlich ganz sicher nicht bei Engl schauen, eher bei Orange, Cornford, Soldano/JetCity...

Es gibt zu jeder der Marken hier User Threads, lies dich dort doch mal ein bisschen ein.
 
Der Sunn Beta Lead ist ja eigentlich DER Amp für Stoner-Zeuchs, aber für Metal würde ich den jetzt nicht unbedingt vorschlagen... Und Röhre ist der ja auch nicht.
Vielleicht mal bei Laney umsehen? Der VH100r zum Beispiel...
 
Da würde ich persönlich ganz sicher nicht bei Engl schauen
sovereign und special edition (und andere vielleicht auch) können das schon besser als z.b. der powerball. kompromisse gibts bei vollröhre und hardcore+metal+stoner aber mit jedem amp.
 
Peavey Valveking !!!!! ;)
 
@ [E]vil: Ja, da geb ich dir Recht. Aber in der Regel laufen Engl-Empfehlungen hier meistens auf die Balls raus (oder halt Gigmaster, wenn was kleineres gesucht wird).

@ Spidermett: der Laney VH100r ist ein guter Tipp

@ Barneymcnathan: Gut, dass du den Zwinkersmilie nicht vergessen hast. *g*
 
@ [E]vil: Ja, da geb ich dir Recht. Aber in der Regel laufen Engl-Empfehlungen hier meistens auf die Balls raus (oder halt Gigmaster, wenn was kleineres gesucht wird). *g*

Dann machen wir mal was gegen die Regel:
#EDIT
link raus genommen, weil ich mir nicht vorwerfen lassen will, hier "illegal" was zu verkaufen.

War ein E520+E920

Für Metal perfekt. Stoner kenn ich nicht. HC habe ich damit auch gespielt.
:D
cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass die Mods das gut finden. Wenn du das Zeugs verkaufen willst, dann stellst doch hier im Flohmarkt ein.
 
Ich glaub nicht, dass die Mods das gut finden. Wenn du das Zeugs verkaufen willst, dann stellst doch hier im Flohmarkt ein.

Sorry, hast Recht. Hatte ich nicht drüber nachgedacht.
War halt einfach nur "einfach" den link zu posten.
Flohmarkt geht übrigens nicht, weil wegen zu wenig Postings. Und ich will hier nicht alles vollmüllen nur um genug postings zu bekommen.
So eilig muss ich das nicht verkaufen ;)
 
Mir persönlich wäre es ja egal - das Problem ist nur, wenn einer bei normalen Threads zu Equipment-Fragen dann sein Zeugs postet, dass das dann mit der Zeit alle machen. Und das führt zu nix, weil die Threads dann unübersichtlich und wertlos werden.

Du kannst natürlich schreiben, dass der Threadersteller mal nach nem gebrauchten Engl Soundso schauen könnte.

Sollte ja schlau genug sein, zu wissen wo. Ich kann dir übrigens noch Quoka und Musiker-Flohmarkt empfehlen, wenn das hier im Board nicht klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast ja Recht. Wie gesagt: es brennt nicht. Sonst hätte ich mich schon intensiver drum gekümmert.
Aber Danke für die Tips.
cu
 
also erst mal danke für die ganze tipps/empfehlungen, hab nicht mit so vielen gerechnet! :D

es sieht mittlererweile so aus, dass ich einen marshall jcm900 (4100) für ~300€ haben könnte. das problem ist nur dass ich den amp nicht probe gespielt habe, und eigentlich wäre ein kauf dann ziemlich dumm? jedenfalls klingt der preis ziemlich verlockend...
 
Wie wäre es mit dem Orange Dark Terror? Von den 15 Watt nicht beirren lassen, über eine 4x12 Box sollte der noch laut genug sein, um dem Drummer zum Schwitzen zu bringen!

http://www.youtube.com/watch?v=murnnXJtaiY

Viel Spaß!

lg, Marv! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben