Suche sehr sehr billige Agitarre für openair

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
hallo... da ich ein wenig mein zeltdorf von etwa 40leuten unterhalten möchte auch wenn keine geilen bands laufen, habe ich mir überlegt eine sehr billige agitarre zu kaufen, da sie mit hoher wahrscheinlichkeit kaputt geht...
jetzt interessiert es mich, wo ich solche 20€ ebay dinger in einem laden finden kann da ich nur noch 5tage zeit habe :D

hoffe ihr könnt mir helfen

gruss squall
 
Eigenschaft
 
Moin,

Kauf dir eine bei Musik-Service.de oder Thomann.de

Die Hausmarken, heißen bei MS Spade und bei Thomann Harley Benton.
Da kriegste schon eine für 50-100€.

Und die sollte auch pünktlich ankommen, am besten per Nachname bestellen...dann sollt es doch noch klappen :p

Die dinger von eBay kannst vergessn *g*
 
Jeff666 schrieb:
Moin,

Kauf dir eine bei Musik-Service.de oder Thomann.de

Die Hausmarken, heißen bei MS Spade und bei Thomann Harley Benton.
Da kriegste schon eine für 50-100€.

Und die sollte auch pünktlich ankommen, am besten per Nachname bestellen...dann sollt es doch noch klappen :p
ja, mach das, KEINE ebay-klampfe, hab gerade schlechte erfahrungen damit gemacht.

Die dinger von eBay kannst vergessn *g*

hier die email, die ich dem verkäufer geschickt habe:
Peda schrieb:
Hallo

Ich habe vor einer Woche eine Westerngitarre in Ihrem Ebay-shop gekauft.

Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7418026722&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Nun habe ich einige Probleme mit ihrem Instrument:
- die Form weicht der in der Auktion abgebildeten ab (habend Sie jedoch in der Auktion erwähnt). Jedoch ist eine "leichte Abweichung" nicht als komplett andere Form zu sehen. Abgebildet war eine Dreatnought-Form, geliefert haben Sie eine Jumbo-Form!

-die von Ihnen angepriesene
[Zitat:] Gute Einstellungen von Steg, Sattel und Abrichtung der Bünde ermöglichen eine sehr leichte und angenehme Bespielbarkeit, die durch das Cutaway bis in die höchsten Lagen erhalten bleibt.

Die von uns angebotenen Musikinstrumente werden aus hochwertigen Materialien unter Einsatz modernster Präzisionswerkzeuge gefertigt. Unter der Entwicklung und ständiger Qualitätskontrolle von Musikinstrumentenbaumeistern werden stabile Instrumente mit vollem Klang, guter Intonation und leichter Ansprache geschaffen. [Zitatende]
Zur abrichtung der Bünde: bei einer Gitarre mit derartiger Werbung erwarte ich nicht, dass ich im 9. bis 12. Bund den selben Ton höre!
Hochwertige Materialien ist absolut nicht der Fall, im Holz sind Vertiefungen zu sehen, der Steg war von Anfang an gerissen, deshalb habe ich sicherheitshalber nicht gestimmt!
An der Kante der Decke war bereits Lack abgesplittert!
Viele MAcken und Lackrisse, die ich bereits beim Auspacken beobachtet habe...
Schlechte Verarbeitung Am Hals, speziell am Griffbrett, das mal einen Millimeter übersteht, mal gar nicht und überall Leimspuren sind.

ich greif jetzt zur 60 euro harley benton
 
Also ich habe das jetzt so verstanden: Er will aus Jux für n paar wenige Leute Akustik spielen und das Ding muss den Tag nicht unbedingt überleben, also ich denke ma die Gitarre wird geflamed oder komplett der wertstoffsammlung übergeben nachdem einige Belastungstestes durchgeführt wurden, oder? In dem Fall Guck einfach mal im Musicstore nach Rockson, billiger gehts wirklich nur bei Ebay.
 
haha genau sowas habe ich gesucht Jiko ;)

danke für den tipp bei ebay :( da muss man ja ech aufpassen -.-
da ich ja schon eine akustik gitarre habe brauche ich keine tasche... die ist einfach zu teuer und zudem ein "erbstück" als ich sie mitnehmen sollte

danke an alle
 
Die Harley Benton ist echt ganz gut für ihr Geld! Allerdings auch soooo beliebt, dass sie oft ausverkauft ist - also schnell bestellen :D
Ich hatte neulich eine in der Hand, die hatte einige Verarbeitungsmängel, aber absolut keinen einzigen, der auf Kosten der Bespielbarkeit ging. So ist billig wirklich gut! Aber dass sie billig ist, dass sieht man der Gitarre meiner Meinung nach deutlich an und n bissl hört mans auch. Egal - soll ja nicht lange halten.
 
Joa - für sowas geht die wirklich. Ich finde es klasse, dass man für das Geld sowas "hochwertiges" bekommt. Ist natürlich billig, aber verdammt gut. :D
Naja... schon einigermaßen billig gemacht, aber das geht in Ordnung durch die gute Bespielbarkeit und den Klang, der in Ordnung ist. Bringt halt nur wenig Bass, aber ansonsten reicht's.
Das Teil steht zwei Meter von mir entfernt. :D
 
ich würde eine Jack and Dany probieren. Peter Weihe hat mal E-Gitarren von denen getestet und gesagt das man nur die Pickups austauchen sollte aber sie ansonsten ne schöne gitarre wäre. ich denke mal des lässt sich dan auch auf A-Gitarren übertragen.

Jetzt aber nal ne frage von mir: könnt ihr mir ne 12seitige in der Preisklasse empfehlen?
 
hab mir am freitag die harley benton folk-gitarre bestellt, die is echt sahne für das geld. die 60-euro-klampfen von harley b taugen nix, da war die saitenlage schrecklich und der hals is n halber baseball schläger.

die tasche im set is übrigens ne bessere: is ne klassikgitarrentasche mit 20mm polsterung, da passt auch ma ne egitarre rein, optimal für lagerfeuer un so, hat mir in den paar tagen schon sehr gute dienste geleistet (war jeden abend incl. heute im einsatz).

einziger makel an meiner: eine der mechaniken (die eh der letzte schrott sind, aber is schon ok, wenn man nicht dauernd umstimmt) ist saukrumm, da hat wohl der chinese etwas geschielt. is mir aber auch nich aufgefallen, als ich die bei thomann angespielt hab...

12saitige musst aufpassen, weil da gut die hälfte mehr spannung auf den hals kommt, da musst schon zu was höherem greifen, und ich glaub uch nich, dass du mit ner 12saitigen am lagerfeuer glücklich wirst.
 
Was ist jetzt eigentlich draus geworden? die Benton? Und wenn ja, wie ist dein "Openair" verlaufen, und hat die Gitarre es überstanden? Wenn nein, Bilder? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben