Suche Semiacoustic bis 400€!

N
Naise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
18.03.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
hessen
Hi,

Ich würd mir gern ne Semiacoustic zulegen, die nicht unbedingt mehr als 400€ kosten sollte.
Sie sollte am besten robust sein, so das man sie auch einfach mal mit in den Urlaub nehmen kann und eventuell auch draußen spielen kann!? Gibt es sowas überhaupt, oder sollte ich mir lieber eine Elektroakustische Gitarre zulegen?

Bitte helft mir, danke!!:great:
 
Eigenschaft
 
meinst du jetzt eine e-gitarre mein f löchern ?? reichlich verwirrend formuliert was du dir unter semiakustik vorstellst zumal der verglich mit ner elektro akustischen...

aber da das hier das e-gitarren forum ist

Epiphone es335 the dot
 
Vom aussehen hats mir eher diese angetan "Ibanez AG-75", was haltet ihr von der?
 
:D schön auch währe ein link gewesen

wenn du schon einen Favoriten hast, dann geh doch in den Laden und teste sie einfach mal an. wenn du keinen Laden in der Nähe hast, kauf sie bei thomann dann kannst du sie nach 30 tagen wenn sie dir nicht gefällt immernoch zurückschicken. Von den HA-Ibanezsns hab ich nichts schlechtes gehört, allerdings allgemein nicht das meiste. :D Aber antestesten, wenn nur wenn sie DIR gefällt dann ist sie richtig und nich weil sie uns gefällt
 
Was ist denn mit draußen spielen gemeint? Hast du eigentlich einen Verstärker mit dem du draußen spielen könntest?
Denn eine Semiakustik E-Gitarre ist keine akustische Westerngitarre! Von daher brauchst du halt einen Verstärker um die Semiakustik E-Gitarre richtig zum klingen zu bringen ;)
Es gibt aber auch so kleinere Verstärker die mit Baterien laufen wie z.B. der Micro Cube von Roland.
Aber wenn du ohne Verstärker draußen spielen möchtest, dann wärst du wohl eher mit einer akustischen Gitarre besser bedient!
Ansonsten könntest du ja auch in einen Laden gehen und verschiedene Gitarren anspielen?
 
Hi,
ich habe diese hier und bin sehr zufrieden damit.

https://www.thomann.de/ibanez_af75bs_jazzgitarre_prodinfo.html

Allerdings ist das (und auch die AG) eine richtige Jazzgitarre. Man kann damit auch gut ohne Verstärker üben, wenn Du aber wirklich unverstärkt spielen willst, kauf Dir lieber eine Westerngitarre.

EDIT: Allerdings ist das auch strenggenommen keine Semiakustik sondern eine Vollresonanzgitarre. Semiakustik nennt man die flacheren wie z. B. die ES335.
 
Hm hab die malö angespielt und fand sie insgesamt zu warm vom Klang. Ich mag halt eher die dünnbauch semis:)
 
Vielleicht bauen Ibanez zwar gute Semiakustik E-Gitarren... Aber findet ihr nicht, das eine ES 335 Form besser aussieht als diese ganzen Ibanez Semiakustik Modelle?
 
Spell schrieb:
Vielleicht bauen Ibanez zwar gute Semiakustik E-Gitarren... Aber findet ihr nicht, das eine ES 335 Form besser aussieht als diese ganzen Ibanez Semiakustik Modelle?

Was nützt das tollste aussehn wenn die Gitarre scheiße klingt?;)
 
punkbeatle schrieb:
Was nützt das tollste aussehn wenn die Gitarre scheiße klingt?;)

naja, in der Preisklasse klingen alle ES Klone gleich, da alle laminiertes Ahron verarbeiten (bei Ibanez weis ich jetzt nicht genau, denke aber auch). Die Epi Semi-Akustik sind eigentlich ganz ok im Gegensatz zu den Solid Body Modellen, nur halt die Tuner sind nicht besoners stabiel; bei den Ibanez hatte ich jetzt den Eindruck, dass sie doch recht stabiel bleiben (nur im Geschäft getestet, wenn also jemand andere Erfahrungen mit den Ibanez gemacht bitte posten ;) ).

Wegen der Optik leg ich mir vielleicht auch ne Epi The Dot mit guten Gibson Deluxe Tunern zu, wenn ich mal €400 über hab... :cool:
 
Hallo,

ich hab vorkurzem eine Ibanez AS 83 erworben, im Tausch gegen meine SZ und find sie wirklich klasse, ist ne schöne Gitarre mit viel Seele, etwas groß zwar, und am Gurt auch nciht das angenhmste, aber der klang zählt....
 
Ich hatte vor 3? Jahren die komplette ibanez arctore serie auf eine ribanez austellung clean gespielt bzwmit chorus und flanger.
 
ich hab eine ibanez semi, die afs75, die ist für den preis unschlagbar. da konnte die epiphone dot, die ich im laden getestet hab, bei weitem nicht mit.
die tuner sind mir zwar gleich negativ aufgefallen, sahen sehr billig aus und ich dachte die muss ich gleich tauschen. aber sie stellten sich dann als doch stimmstabil heraus
 
Aber ich würde mir vielleicht doch eher ne Es 335 ähnlichere Gitarre kaufen bevor ich mir ne Ibanez Semiakustik kaufen würde :D
Na ja die Ibanez ist ja schon irgendwie anders als eine ES 335. Die Ibanez hat kein Schlagbret und irgendwie hat der Korpus ne andere Form.
Also wenn schon Semiakustik dann entweder ES 335 Style oder Gretsch White Falcon II Style :great:
Aber da die originalen Gibson ES 335 und Gretsch White Falcon Modelle zu teuer sind, bleibe ich da erst mal bei den billigeren Varianten... Hauptsache die Form stimmt einigermaßen :D
 
Ja kauf dir ne Harley Benton Gitarre und ein Behringer Fullstack und du wirst für imme rzufrieden sein:D :rolleyes: ;)
 
Spell schrieb:
Na ja die Ibanez ist ja schon irgendwie anders als eine ES 335. Die Ibanez hat kein Schlagbret und irgendwie hat der Korpus ne andere Form.

die form ist mehr an einer gretsch orientiert. und schlagbrett hat die ibanez auch - also meine, die afs75
sie hat aber keinen sustainblock wie z.b. die dot.
 
Wieso baut eigentlich Gretsch keine billige Version der White Falcon II?
Denn von Epiphone gibt es ja auch billigere Modelle die so ähnlich wie die ES 335 von Gibson aussehen.

Gibt es die Ibanez AFS-75 T nicht mit einem doppel Cutaway? Und der Korpus der Ibanez AFS-75 T ist doch eher so dick wie bei einer akustischen Gitarre ne? Gibt es von dieser Ibanez AFS-75 T keine Version mit doppel Cutaway und dünnerem Korpus wie bei der the dot?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben