Suche Semiacoustic bis 400€!

nein die afs75 gibt's nicht mit double cutaway. und sie ist semiakkustik, das sagt das "s" im typ, die vollbauchigen heissen nur af.
 
Spell schrieb:
Wieso baut eigentlich Gretsch keine billige Version der White Falcon II?
Denn von Epiphone gibt es ja auch billigere Modelle die so ähnlich wie die ES 335 von Gibson aussehen.

naja Gretsch wird das sicher in betracht gezogen haben, vielleicht wollen sie es einfach nicht, das sie mit "billiginstrumenten" in verbindung gebracht werden?

die eppiphone es 335 spricht mich optisch aber auch an, muss ich mal testen :great:
 
Wie ist denn die:

AFS77T_MG_13_01.jpg


Wie dick ist der Korpus dieser Ibanez AFS77T? Ist der Korpus etwa so dick wie bei der Epiphone the dot?
 
Meine Güte willst du dir nur Feinde machen? Teste sie an!!!!!!! Du hast jha nochnichmal die Dot angespielt du weißt auch nicht wie sie klingt also geh in einen Laden!! Das ist ja echt zum Haare rupfen! Und trotz meiner inkompetenten woche die uch auch habe, gibt es auch lichtblicke. Also wenn du nicht shcleunigst in einen Laden gehst, wirste den kram nie wissen und dich in 90 Jahren immernoch fragen wie die nun sind und es ist echt schlimm mit anzusehn. Bitte geh endlich anspielen und wnen du schon ne Gtiarre und nen verstärker haben willst such dir dne nächstgrößeren Ladne und geh anspielen!
 
die schaut genauso aus wie meine, dürfte auch weitgehend dasselbe modell sein, wie gesagt meine ist die afs75, die da heisst afs77, also viel unterschied kann da nicht sein.
ja die ist so "dick" wie eine dot/e335. aber im gegensatz zu denen ist sie komplett hohl, währed die gibson/epiphone einen holzblock von hals bis zum gurtpin haben, das soll vor übersteuerung bei hohen lautstärken schützen.
ich hab mit der ibanez noch nicht besonders laut gespielt, bei mittlerer lautstärke kann man die rückkopplungen schön kontrollieren, aber die hab ich sowieso nicht zum übersteuern sondern eher für clean bis ganz leicht angezerrte sounds, blues bis rockabilly halt. die tonabnehmer von der (ach1 und ach2) gefallen mir überraschend gut, da war ich eher auf baldiges auswechseln eingestellt. den tunern hab ich anfangs auch misstraut aber bisher arbeiten sie brav.
den vorschlag vom "anspielen" kann ich nur unterstützen - ich ging in den laden um mir eine dot zu kaufen und raus kam ich mit der da :D kann aber ohne weiteres an den dort vorhandenen modellen gelegen sein....
 
Bist du dir da ganz sicher?
Das ist ja grade das Modell von dne Semis, das etwas mehr gain vertragen kann.
Ich hab nur den kleinen Bruder dieser Gitarre angespielt. Schöne Gitarre auch nicht so dick, jedoch war mir der Klang dieses Bruders recht warm und das find ich nicth immer von vorteil.

Und spell: geh testen!!!!
 
welchen "kleinen bruder" meinst du denn?
das mit "warm" stimmt schon, vor allem beim hals humbucker, aber mir persönlich gefällt grad das. kann schon sein dass sie mehr gain verträgt, ich hab sie wie gesagt noch nie voll aufgedreht, aber dafür hab ich sie eben auch nicht. dafür nehm ich lieber meine holzbretter :)
 
punkbeatle schrieb:
Ich hatte vor 3? Jahren die komplette ibanez arctore serie auf eine ribanez austellung clean gespielt bzwmit chorus und flanger.
Und dann?
 
Ich war in einer Ibanez Vorstellung und dort konnte man einige Gitarren testen und auch bässe.
Da ich schon immer ein Fan von Semis gewesen bin habe ich mich aufn stuhl gesetzt und die semis angetestet. Clean nur weil ich damals eher Blues/britpop gespielt habe. Ich habs bereut, dass ich die nicht verzerrt angespielt habe und letztendlich hat mir die Ibanez Talman mit einen F loch gefallen.
 
tele schrieb:
die tuner sind mir zwar gleich negativ aufgefallen, sahen sehr billig aus und ich dachte die muss ich gleich tauschen. aber sie stellten sich dann als doch stimmstabil heraus

"Wie" stabiel sind sie denn, ala Gibson Deluxe Tunern oder wann musst du nachstimmen?

Und:
Vielleicht könntet ihr mal sone Art Vergleich oder Erfahrungen bei der Stimmstabielität posten zwischen Epi ES 335 The Dot / Ibanez Semi Akustik / Career The Rod (ich find das Wortspiel mit Dot und Rod irgendwie geil, auch wenns vielleicht nur Zufall ist :D ), bidde ;) *schleim* :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben