suche songs für lange autofahrten (im stile von orion)

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
wie schon gesagt, sie sollten für u.a. lange autofahrten sein, wenns geht instrumental.

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
ich gehe mal stark davon aus, dass du die anderen instrumentals von metallica kennst.

hör dir mal "new millenium" von dream theater an.

ist zwar mit gesang, hat aber einen rein instrumentalen mittelteil mit geilem schlagzeugspiel.

schöner song. :great:

von satriani vielleicht noch "crystal planet" und "ceremony".

hat jetzt nicht viel mit orion zu tun, gefällt dir aber vielleicht trotzdem. :)
 
jaja, die anderen instrumental kenn ich schon von denen.

ich such halt nur so lieder im stile von orion, mir gefällt der mittelteil so gut von dem song

aber danke für deine tipps :great:

mfg
 
Ich kenne jetzt dieses "orion" nciht, aber da Dream Theater gefallen ist, kann ich auch ncoh Liquid Tension Experiment empfehlen. Das sind quasi fast alle Musiker von Dream Theater, bloß mit anderen Bassisten und ohne Sänger, die komplett nur instrumental musizieren..
 
Kauf dir die Platten von Chick Corea :D
Unfassbar genialer Jazz, falls das was für dich ist.
 
suche musik für lange autofahrten, suche musik zum hausaufgaben machen, suche musik zum frühstücken, suche musik zum einkaufen, suche musik zu sport treiben, suche musik zum surfen... du hörst doch eh was dir gefällt, warum also eine bestimmte tätigkeit damit verbinden. musik die du magst wird sich schon zum autofahren eignen... lediglich aggressive musik macht sich eigentlich nicht so gut (es sei denn du fährst nicht selbst).
:great:
 
Also ich finde, dass die " Is there Love in Space " von Joe Satriani eine perfekte Scheibe für's dahingleiten ist. Teilweise sehr entspannend und beruhigend ! Das baut aggressionen ab und den Kopf frei.
 
wie wäre es mit jam rock im Stile von Umphrey's Mcgee? ich finde, das ist super Gute-Laune-Musik, die aber trotzdem auch und gerade für Musiker sehr interessant sein dürfte, weil sie doch recht komplex und technisch versiert vorgetragen ist. die haben einige sehr intelligente songs auf Lager, die trotzdem sehr locker und unverbraucht daherkommen. Insbesondere die Platte "Anchor Drops". Umphrey's Mcgee sind mittlerweile, ebenso wie die vergleichbaren String Cheese Incident, bei insideout unter Vertrag, was schon darauf hindeutet, dass es nicht unbedingt eine 08/15-jam rock-band ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben