Suche Stagepiano für die Band !!plz HELP!!

  • Ersteller Funky Striker
  • Erstellt am
F
Funky Striker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.09
Registriert
19.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Brauche Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende.....


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
_300__ bis 550___ € Würd auch mehr ausgeben, wenn der Burner dabei ist (Clavia Nord Lead)
[x ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ x] ja: _Roland mc-505 (Synthi) muss aber nich__________
[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
__im proberaum und auf der Bühne/zwei mal im Monat schleppen

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
___Background für Band, Singe auch noch__________________

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
___Funk-Rock/Gitarre,Bass,Drums und Vocals____________________________________

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
schön wäe Hammond-orgel und so funky stuff :)

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[ x] Gute Sounds
[ ] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________

(9) Welche Instrumenttypen suchst du / kommen für dich infrage?
[ ] Hardware-Klangerzeuger mit Tastatur
[ x] Hardware-Klangerzeuger ohne Tastatur (Rack)
[ ] MIDI-Masterkeyboard
[ ] Software-Klangerzeuger

(10) Welche Features sind die besonders wichtig?
[ ] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser)
[ ] Synthese / Soundbearbeitung
[ ] Sampling
[ ] Sequencing
[ ] Begleitautomatik
[ ] Masterkeyboardeigenschaften
[ ] Orgeldrawbars
[ ] Lesliesimulation
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ x] sonstiges: __Midi-fähig______________________________________

(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[ x] 88 (Standardgröße Klavier)

(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[ x] Hammermechanik (eher schwer oder leicht gewichtet? _Hab aufm Flügel gespielt)

(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
__nö________________________________________________

(14) Sonst noch was? Extrawünsche?
___Für den Preis ist schwer ich weiß, aber vielleicht gebraucht. Weiß halt auch nich wo ich gucken soll ausser ebay_______________
 
Eigenschaft
 
Für Dein Budget ist nix neues drin, mit dem Du Freude hättest. Wenn Du auf die 88er-Hammermechanik verzichten könntest, wäre ein Yamaha NP-30 drin. Sonst musst Du z.B. hier nach gebrauchten schauen.
 
Wenn du einen Nord Lead in Betracht ziehst, dann legst du den Begriff "Stage Piano" aber recht grosszügig aus. Daher werde ich auch mal ein paar Geräte empfehlen, die eigentlich keine Stage Pianos sind. Bei dem Budget kämen in Frage (gebraucht):

Alesis QS8 mit 88 Tasten und Hammermechanik

sowie einige 76er ohne Hämmer:
Alesis QS7,
Korg N264,
Roland JV-90, XP-80,
Yamaha SY-99.

61er gäbe es natürlich auch noch einige, aber du wolltest ja viele Tasten. Die Nord Leads haben nur 49 Tasten und günstig sind sie auch nicht.
 
Du willst ein Rack, also ohne Tastatur, aber mit Hammermechaniktastatur? :confused:
 
also....
 
Ups, sorry hab mich vertippt

Also erstmal danke für eure Antworten,
ich wollte natürlich kein Rack. Die Nord keyboard sind halt echt schön.

Mir ist es wichtig etwas unter meinen Fingern zu haben, dass sich nach Klavier anfüllt und nicht nach Gelber Tonne (Geschmackssache).
Danach kommt auch schon leider der Preis.
Gebraucht und alt ist mir völlig egal. Klar darf das nicht wie der letzte 80 er Jahre Synthi klingen.

Den Alesis hab ich leider nich mehr gefunden, aber das wäre durchaus eine Option.

Hab leider keinen Durchblick auf diesem Sektor, wär schön wenn ihr mir weiter helfen würdet.
 
... Mir ist es wichtig etwas unter meinen Fingern zu haben, dass sich nach Klavier anfüllt und nicht nach Gelber Tonne (Geschmackssache).
Danach kommt auch schon leider der Preis.
Gebraucht und alt ist mir völlig egal. Klar darf das nicht wie der letzte 80 er Jahre Synthi klingen....
Mein Tipp: sparen! Für das Geld ist noch nicht einmal ein gebrauchtes P90 drin. Ab ca. 700 Euro hast Du dann etwas Auswahl: Casio PX-320, Yamaha DGX-630, Korg SP-250, Yamaha P85.
 
Bei Ebay gibt es oft das Yamaha P80 im Angebot (könnte mit 500 EUR drin sein), den Vorgänger des P90. Ist halt nicht die allerneueste Technik, aber was Qualität und Ausstattung angeht, glaube ich, doch ganz ordentlich.

Und wenn es nicht gerade eine "Graded Hammer" Tastatur sein muß, sondern auch eine "Balanced Hammer" Tastatur sein darf, gibt
es um die 500 EUR öfters auch den S80 gebraucht (Performance Syntheziser) mit 88 Tasten und einer Menge guter Sounds
und Effekten. Ist mit sogennannten Plug-In-Boards auch erweiterbar, also auch ein sehr flexibles System.
 
Das P80 gibt es auch in Kleinanzeigen für unter 500€. Das wäre auf jeden Fall eine gute Wahl und steht dem P90 in nichts nach, auch wenn es ein paar Jahre mehr hat.

Die Alesis ideen sind auf jeden Fall auch nich falsch. S80 wird schon schwerer. Die gehen auch immer noch für über 500€ weg. Warum auch immer.
 
Und wenn man in die Kategorie: Nur Tastatur(natürlich Hammermechnik:) ohne Schnick Schnack geht. Ist das möglich oder sind die oben genannten Yamahas schon das mindeste an Soundausstattung. Wär schön wenn ihr mir noch Online-Flohmärkte nennen könntet, wo ich den Kram her bekäme.

Ansonsten bedanke ich mich und wünsche Euch noch frohes Klimpern
 
Hallo,

ich bin gerade dabei, ein P80 mit Case zu verkaufen. Bei Interesse bitte bei mir melden.

LG

Christian
 
noch besser als das erwähnte Yamaha P90 ist das auch schon etwas ältere yamaha P120,müsste für ca.700 Euro zu bekommen sen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben