Suche Stereoamp..... jmd erfahrung?!?

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
mir is letztens im lokalen gitarrenladen meines vertrauens nen Stereo-amp über den weg gelaufen......

Was haltet ihr von stereoamps.....

dazu wichtig zu wissen is auch noch das Mein muliti nen stereo.out hat...............:D

So jetzt legt mal los....:great::great::great:


sorry wegen dem doppelpost...

den anderen bitte löschen da er leer ist..(da hat irgendwas gemlurckst)
 
Eigenschaft
 
doch. hier schon schreiben. der andere thread ist nämlich leer
 
hm stereo amp?
bezieht sich das nur auf die eventuell eingeschliffenen effekt geräte das man die in stereo betreibt oder wie soll das klangbild in 2 signale also stereo aufgeteilt werden?
 
es gibt halt n paar effekte die für stereo ausgelgt sind...bzw. einfach besser kommen...z.b. chorus (und flanger?!)...das wär so das was mir spontan einfällt ...gibt bestimmt noch mehr gründe...aber irgendwie is auch spät...^^..
 
Ich kann mich nicht mehr dazu durchringen in Mono:eek: zu spielen (Delayfreak)!!!

SoLong
T-Rex
 
ich spiele über 2 stacks stereo und möchte es nicht mehr missen - teste die möglichkeit mal aus - soundprobls ade

evtl. ein leichtes delay uaf eine seite und die soundwand steht.
 
Als ich noch in einer Band mit 2 Gitarristen war, machte das wenig Sinn. Inzwischen dulde ich keine Götter neben mir und will auf stereo eigentlich nicht mehr verzichten!
 
Hidihow....
ICh suche einen Stereoamp mit folgenden Eckdaten....:

-Transistor (röhre is einfach zu teuer:()
- ca 50-60 watt
-für bühne und probenraum
-gerne auch gebraucht (eingentlich lieber, da billiger)
-max 250 €
-brauch keine internen Effekte,auch keine zerre , da ich nen muliti davorhänge(mit stereoeffekten....)
- spiele Rock, punkrock, funk

so jetzt fällt mir nix mehr ein........

Wer hat mir stereoamps erfahrungen, und kann mir was in meinem segment empfehlen...

Danke
 
Hidihow....
ICh suche einen Stereoamp mit folgenden Eckdaten....:

-Transistor (röhre is einfach zu teuer)
- ca 50-60 watt
-für bühne und probenraum
-gerne auch gebraucht (eingentlich lieber, da billiger)
-max 250 €
-brauch keine internen Effekte,auch keine zerre , da ich nen muliti davorhänge(mit stereoeffekten....)
- spiele Rock, punkrock, funk

so jetzt fällt mir nix mehr ein........

Wer hat mir stereoamps erfahrungen, und kann mir was in meinem segment empfehlen...

Danke
 
Mal'ne blöde Frage?!
Macht ein Stereo-Amp als Combo überhaupt irgendeinen Sinn?
Klar sind da zwei Teller drin, aber die teilen sich das Gehäuse und außerdem sitzen die Dinger doch genau nebeneinander?! Kann mir gar nicht vorstellen, daß da ein Stereo-Effekt entstehen kann.
Ich spiele auf meinem HRD das pure clean Signal und die Echo-Schleife auf einen kleineren Twin in der anderen Ecke des Raumes. Da klingt das ja fantastisch, aber wenn die Dinger genau nebeneinander stehen würden, könnte ich mir das Gemache ja auch sparen, oder?
Klärt mich mal auf bitte.

mfg

(Kein Grund, jetzt noch'n Thraed mit dem gleichen Thema zu eröffnen, Birdfire!)
 
Rockin'Daddy schrieb:
Mal'ne blöde Frage?!
Macht ein Stereo-Amp als Combo überhaupt irgendeinen Sinn?
Klar sind da zwei Teller drin, aber die teilen sich das Gehäuse und außerdem sitzen die Dinger doch genau nebeneinander?! Kann mir gar nicht vorstellen, daß da ein Stereo-Effekt entstehen kann.
Ich spiele auf meinem HRD das pure clean Signal und die Echo-Schleife auf einen kleineren Twin in der anderen Ecke des Raumes. Da klingt das ja fantastisch, aber wenn die Dinger genau nebeneinander stehen würden, könnte ich mir das Gemache ja auch sparen, oder?
Klärt mich mal auf bitte.

mfg

(Kein Grund, jetzt noch'n Thraed mit dem gleichen Thema zu eröffnen, Birdfire!)

Naja irgend nen sinn muss es ja haben mit den stereoamps......osnt würden hier net so viele leute drauf schwören......

war keine absicht mit den doppelposts..... sorry
 
birdfire schrieb:
Hidihow....
ICh suche einen Stereoamp mit folgenden Eckdaten....:

-Transistor (röhre is einfach zu teuer:()
- ca 50-60 watt
-für bühne und probenraum
-gerne auch gebraucht (eingentlich lieber, da billiger)
-max 250 €
-brauch keine internen Effekte,auch keine zerre , da ich nen muliti davorhänge(mit stereoeffekten....)
- spiele Rock, punkrock, funk

so jetzt fällt mir nix mehr ein........

Wer hat mir stereoamps erfahrungen, und kann mir was in meinem segment empfehlen...

Danke
Augen und Ohren auf!

Oder hast du echt noch nie vom Crate Powerblock gehört!??!:confused:
 
birdfire schrieb:
Naja irgend nen sinn muss es ja haben mit den stereoamps......osnt würden hier net so viele leute drauf schwören......

Soo viele sind's ja net. Schätze mal höchstens 5 % aus dem Board.

birdfire schrieb:
ICh suche einen Stereoamp mit folgenden Eckdaten....: (...) -max 250 €

Für das Geld gibt's das nicht mal gebraucht:

# Stereo-Endstufe

# plus Box mit 2 oder 4 Speakern oder zwei Boxen mit entsprechender Belastbarkeit.
 
Augen und Ohren auf!

Oder hast du echt noch nie vom Crate Powerblock gehört!??!:confused:

Ne hab ich net;-)
aber das teilscheint ganz nett zu sein.....und eigentlich geschaffen für mich....was erzählt mann den so über das gute stück........?!? Habs mir bei thomann(im netz) mal genauer angeschaut......also so meiner meinung nach net verkehrt....

brauch ich nur noch boxen..... was empfielt sich da?!? vlt 2x12"........das gesamtbuget is halt scho reichlich ausgeschöpft......^^
wenn jemand ne idee hat mal hier schreiben....
 
Ja, wenn du dir den powerblock kaufst hättest du ja nochca. 75€. Dafür bekommste noch keine Box, aber wenn du noch 50€ sparst kannste dir noch die Harley Benton 2x12 kaufen. Sonst fällt mir keine so billige Box ein. mfg
 
Breed of Killing schrieb:
Ja, wenn du dir den powerblock kaufst hättest du ja nochca. 75€. Dafür bekommste noch keine Box, aber wenn du noch 50€ sparst kannste dir noch die Harley Benton 2x12 kaufen. Sonst fällt mir keine so billige Box ein. mfg

Ja ich bin grad an ner 4x 12 er box dran bei ebay von behringer......mal schaunen für was die rausgeht.......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben