Suche Switching System für GitarrenEffekte

  • Ersteller GalaxyBlues
  • Erstellt am
Hi Matze,

wie weiter oben beschrieben, bietet das Board mehrere flexible Bestückungsmöglichkeiten:
8x Looper
7x Looper / 1x Switcher
6x Looper / 2x Switcher
5x Looper / 3x Switcher
4x Looper / 4x Switcher

:)

Gruß
Dirk

Okay das hatte ich dann falsch interpretiert. Hatte gemeint mit Switcher sind die Fußtaster gemeint..... ja hätte ich mal richtig Nachgedacht. Shame on me!
 
Mann, ich freu mich auf das Ding. ;)
Ich denk grad über die Belegung nach. Beim Peavey 6505+ kann ich ja auch den FX Loop ein und ausschalten. Denkt ihr ich sollte dafür auch einen Switch einplanen, oder nicht? Ich kann ja dann sowieso die Effekte mit dem ISL888P aus dem FX Loop nehmen. Wenn ichs nicht mache habe ich einen Loop mehr zur Verfügung ist wohl die vernünftigere Lösung. :rolleyes:
 
Hallo

Das hier ist auch eine Alternative:
http://prostage.eu/de/products/systems/xds.html
Ist nicht das billigste, hat aber alles inklusive: superleichtes Gehäuse (für Musiker die oft im Flieger unterwegs sind!), 8-fach Looper, Stromversorgung, Midi Mapper, StageWire ...
Gibt es bei Thomann.

Gruss
Lukas
 
Weiß nicht obs schon genannt wurde...

Der GEC9 von Meon FX

Kann viel und ist relative günstig! Habe grad eines hier zum testen. Bisher einzigen Schwachstellen: Keine Sperrfunktion wie bei G-Lab, kein MIDI!!!


Ansonsten sehr stabil und gut das Teil...
 
Nabend :)

Das erste Referenz und Testgerät ist fertig ;) Die Software & Firmware ist nun auch ausgibig getestet...

Das Gehäuse ist mir zufällig vor paar Wochen günstig bei Ebay übern Weg gelaufen. Gab es angeblich mal beim Conrad vor paar Jahren..

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_0768.jpg
    IMG_0768.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_0771.jpg
    IMG_0771.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 300
Oh Dirk..... Ich glaub ich verliebe mich ein wenig in dich. Hatte schon ab und zu beim Musikding Forum reingeschaut wie es vorran geht. Das Gehäuse ist auch ziemlich perfekt dafür....
Kann man sich das schon Vorbestellen? :D

Gruß
-Matze
 
Das Gehäuse gibt es leider nicht mehr beim Conrad :mad: Suche brennend nach einer bezahlbaren Alternative, das würde den Bausatz noch deutlich attraktiver machen...
Wenn es eine einfache Gehäuse Lösung geben würde :gruebel:
 
Ja abgeschrägt finde ich nur plastikgehäuse die aber seltsame Dimensionen haben...... Dann wäre da noch der Hammond DD typ. Aber ich Glaube da müsste man die Fußschalter noch einwenig quetschen, was auch nicht Sinn der Übung ist.

http://www.hammondmfg.com/dwg16.htm
Die '10 Degree slope' Variante scheint genau das zu sein was du in die Hände bekommen hast. Dann hättest du schonmal die Typen Bezeichnung (die du wahrscheinlich schon längst kennst)
Aber die gibt es leider wirklich nirgends mehr :/
 
Der erste Tester hat ein Kit bekommen :D :)
 

Anhänge

  • ISL888P-KIT.jpg
    ISL888P-KIT.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 387
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus akutem Interesse: wie steht es um das Projekt? :)
 
Soweit ich weiß ist es schon fertig. Dirk hat es zusammengebaut und Uwe (MEK) baut testweise selbst nochmal den Looper und dann wird geschaut wie viele Leute an dem Looper interresse haben (bzw so sehr das ie sich auch einen Bausatz kaufen würden) damit man auch was das es sich lohnt einen Bausatz daraus zumachen.

Da es der erste Looper Bausatz mit richtig guter MIDI implementierung ist (der mir über den weg lief), würde das sogar Weltweit ein hit sein.

Such den Musikding thread dazu für die genauen Details ("Big brother ist switching you"). Der müsste da sogar gepinnt sein. (der link will irgendwie nicht so richtig)

Gruß
-Matze
 
Hallo,

das Projekt ist soweit fertig :) Habe grad erst 5 Bausätze verschickt. Denke die nächsten Tage werden die ersten ihre Ergebnisse im Musikding Thread posten.
http://forum.musikding.de/vb/showth...-switching-you&p=335280&viewfull=1#post335280
(die ganzen Fotos sind nur für registrierte User sichtbar)

2 Bausätze bzw Platinen stehen noch zur Verfügung, bei Interesse PN ;)
Danach muss sich erstmal klären, wie und wo das Kit angeboten wird.

Viele Grüße
DIrk
 
Die ersten User Aufbauten wurden fertig gestellt :)

Ein sehr schönes Beispiel von Uwe :great:
Bild 4.jpg

Bild 3.jpg
Bild 6.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben