Suche Synthesizer/Keyboard.

von gregor1, 22.08.19.

Sponsored by
Casio
  1. BinaryFinary

    BinaryFinary HCA Workstations (Roland) HCA

    Im Board seit:
    07.02.09
    Zuletzt hier:
    5.01.20
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    555
    Kekse:
    6.110
    Erstellt: 26.08.19   #21
    Naja... Das Cubase NUR Midi-Daten aufnimmt, ist vielleicht etwas unpräzise. Cubase kann grundsätzlich Midi- und Audiodaten aufnehmen, bearbeiten und wiedergeben. Das MIDI und Audiodaten unterschiedliche Konzepte sind, ist dann natürlich wichtiges Grundlagenwissen.
     
  2. gregor1

    gregor1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    155
    Erstellt: 26.08.19   #22
    Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass ich die Midi-Datei z.B. auf einem USB-Stick habe, den an den PC stecke und die Datei in Cubase lade. Ohne dass der MODX an den PC angeschlossen ist. Um die Sounds des MODX zu nutzen, müsste er doch an den PC angeschlossen sein?!
     
  3. Rallo1

    Rallo1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.14
    Zuletzt hier:
    24.01.20
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    167
    Erstellt: 27.08.19   #23
    Ja, und zwar ganz einfach über USB. Cubase AI, was mit den MODX kommt, hat sogar schon gut nutzbare Vorlagen für den MODX.
    Wenn der MODX nicht angeschlosen ist, brauchst Du natürlich eine andere Klangquelle, z.B. VST´s.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping