Suche Synthesizer/Keyboard.

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
Wobei Cubase nur MIDI Daten aufnimmt und diese beim Abspielen an den MODX oder jedes andere angeschlossene Keyboard zurück gibt.
Naja... Das Cubase NUR Midi-Daten aufnimmt, ist vielleicht etwas unpräzise. Cubase kann grundsätzlich Midi- und Audiodaten aufnehmen, bearbeiten und wiedergeben. Das MIDI und Audiodaten unterschiedliche Konzepte sind, ist dann natürlich wichtiges Grundlagenwissen.
 
Nein, die Sounds bekommst aus dem MODX

Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass ich die Midi-Datei z.B. auf einem USB-Stick habe, den an den PC stecke und die Datei in Cubase lade. Ohne dass der MODX an den PC angeschlossen ist. Um die Sounds des MODX zu nutzen, müsste er doch an den PC angeschlossen sein?!
 
Ja, und zwar ganz einfach über USB. Cubase AI, was mit den MODX kommt, hat sogar schon gut nutzbare Vorlagen für den MODX.
Wenn der MODX nicht angeschlosen ist, brauchst Du natürlich eine andere Klangquelle, z.B. VST´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben