Suche Tabs: Samba Pa Ti

  • Ersteller l3spaul
  • Erstellt am
l3spaul
l3spaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.17
Registriert
17.01.12
Beiträge
70
Kekse
316
Hallo,

ich suche die Tabs für Gitarre zu folgendem : http://www.youtube.com/watch?v=2tGieanN5JQ

Sie hat da doch einen Effekt dazwischen geschaltet? Sustainer?

Kann mir da jemand weiterhelfen.


(Sorry fals falscher Bereich)
 
Eigenschaft
 
Danke. Kann jemand noch was zum Effekt sagen?
 
Vielleicht ein bischen Reverb. Ansonsten halt einfach nur mit viel Gain gespielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

dem Ton kommt man sehr nah, wenn man den Halstonabnehmer (idealerweise Humbucker) einstellt und den Tone-Regler etwas zurücknimmt und (wie skombijohn es gesagt hat) mit viel, viel Gain spielt. Wenn Du einen Modelling-Verstärker besitzt, dann suche am besten nach einer Mesa Boogie Simulation.

Alles Liebe, Enno
 
Auf jeden Fall Halstonabnehmer und WENIG Gain!! Der Schlüssel in Carlos' Sound liegt darin, dass er mit WENIG Gain spielt und sich aber so zum Verstärker stellt, dass sich ein optimales Feedback ergibt.
In einer Ausgabe der "Guitar" habe ich sogar mal gelesen, dass er sich auf den Bühnen vor dem Konzert einen optimalen Platz sucht und den dann sogar mit Tape beklebt um ihn u.a. für Soli schnell wieder zu finden.

TABs hole ich mir immer von dieser Seite, weil da einfach die qualitativ "hochwertigsten" TABs zu finden sind, finde ich:

http://www.songsterr.com/a/wsa/carlos-santana-samba-pa-ti-guitar-tab-s17329t0

Wenn du mal ein anderes Lied suchst, einfach oben bei Suche eingeben.

EDIT:
Sorry, ich dachte du suchst TABs für's Original. Tut mir Leid.

lg
ValleysOfNeptune
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben