Suche Top Teil bis 400 Euro

Jaanis
Jaanis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
21.02.06
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hi,

ich suche ein Top Teil, soll für kleine Auftritte und den Proberaum angeschafft werden.
Die 400 Euro MArke sollte nicht überschritten werden (gebraucht natürlich) , wir spielen zurzeit eher so die Melo-Death schiene ala Soilwork...
Habe eine BC Rich Zombie und bin der Rythmus Gitarrist.

Ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Gruß

PS: habe was von dem Engl Straight gelesen, taugt der was?
 
Eigenschaft
 
Mir fallen da ein:

Laney GH serie
Randall G2/3
Marshall JCM 900
Hughes & Kettner Tube 50/100
Crate blue Voodoo

Für einige der amps wäre ein booster von vorteil.
Die liste wird sicher noch länger werden
 
Also wenn du mir auch nur eins der Topteile fuer unter 400 € besorgen kannst, dann meld dich bei mir^^
 
wenns keine röhre sein muss, dann würd ich mal stark den Ibanez TBX150H ins rennen werfen! is halt ein transistor, aber hat ein ordentliches brett und is recht gut im hard'n heavy bereich
 
@ Yansi
Die Tube 50's von H&K gehen bei Ebay regelmäßig unter 400 Euro weg.
 
randalls gibts sogar neu für den preis. Die laneys gehen auch oft für unter 400 weg. Die blue voodoos will keine sau mehr haben.
Einfach mal nach den genannten bei ebay ausschau halten, wird schon klappen.
Viel erfolg!

gruß mante
 
das kann ich eigentlich nur unterschreiben...! ;) @ petereanima
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips, da werd ich den Randall doch glatt mal anspielen beim nächsten Musicstore besuch.

Welche Box ist denn denn empfehlenswert zu dem Randall?
sollte auch so um die 400 Euro liegen......(Box kommt später dazu)


Grüße der Janis
 
na da fällt mir doch spontan die hier ein:

-http://www.musik-produktiv.de/randall-ra412xc-schraeg.aspx-

auf jeden fall würde ich dir wenn es wenn's bei einer box bleiben sollte ne 4ohm box empfehlen.
warum?
ganz einfach! ich geh davon aus das du die axt tiefer gestimmt hast gelle?
unter normalen umständen hast du mit dem randall keine probleme mit der lautstärke! aber mit tiefergestimmten gitarren isses ganz nützlich die volle power der endstufe nutzen zu können.
weil dann der amp im lowend länger stabil bleibt! was ja net ganz uninteresssant wäre ne?! ;)

ob die oben beschriebene randall box jetzt das ist was du klanglich suchst/magst kann ich net entscheiden....

aber passen würd's schon... :)
 
PCL SM60 wär ne option.
 
die von herrn alex6666 empfohlene Randall kann ich auch empfehlen - hatte die box selbst eine zeit lang, und wir haben sie mit einem Randall G2 und einem Marshall 8100 befeuert - kam bei beiden ideal. im vergleich zur Marshall 1960 (die wir ebenfalls im Proberaum hatten) ein wenig "moderner" klingend, weniger extremes top end, dafür mehr unten rum. :) anschlussplatte und tolex sind halt nicht das gelbe vom ei (buchsen wurden sehr schnell locker etc.) - aber in der preisklasse ist das anscheinend standard.

weitere optionen wären

.) die viel zitierte Harley Benton Vintage 412 - neu um 350,-, und "da kosten alleine die speaker schon mehr". ich bin V30 fan, und würde die box alleine schon deshalb in erwägung ziehen. ich hatte die box einmal als backline, da gefiel sie mir allerdings überhaupt nicht - habe erst nacher vom kollegen erfahren dass die komplett neu ist und auf dem gig quasi "eingespielt" wurde...naja, der eindruckl zählt also eher nicht.

und am gebrauchtmarkt hast du noch die möglichkeit:

.) Marshall 1960 - der klassiker, kommt in verbindung mit dem Randall ganz gut, wobei mir und dem Kollegen dem der Randall gehörte, der Amp über die Randall-Box besser gefiel.

.) Framus Dragon 412 - ebenfalls wieder V30. meine derzeitige Box, und ich bin so zufrieden wie man nur sein kann. und gebraucht um 400,- verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
also nichts gegen dein beweisvideo;) aber trägt des mädl da nich nen mesa boogie rectifier rum????
und der sound erinnert mich auch nich wirklich an nen valveking! außerdem glaub ich nich, dass ne band wie soilwork auf nem "billigen" verstärker wie nem valveking spielen sondern sich lieber irgend ein teures teil geben lassen. aber vll lieg ich auch falsch und lasse mich somit eines besseren belehren;)

aber zuim valveking selber, ein freund von mir spielt den und der is in ner black/death band mit dropped c tuning! und vom sound überzeugt der valveking da wirklich ordentlich!
 
Soilwork spielen Peavey Valveking, warum also nicht den?

http://www.youtube.com/watch?v=x60DdKy1GuY
(Beweisvideo)


und hier noch ein gutes Video zum Valveking Sound.
Videos bei Youtube sind oftmals scheisse von der Soundquali, aber bei diesem erkenne ich meinen Valveking Sound wirklich wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=nBI9kDcNe1s&feature=related

Ist'n top Teil :)

Beim Solo dieses übertollem Video ( ;) ) sehe ich aber auch einen Randall :p (3:16)
Ich werde den Randall mal in Verbindung mit der Box spielen und dann werde ich ja sehen obs mir gefällt :).
 
Aufjedenfall mal Peavey Valveking und das Randall RH Top antesten!
 
Also ich hab noch keinen JCM900 fuer unter 400€ gesehen ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben