Suche Vibrato-Effekt unter 200€

  • Ersteller WulleWulle
  • Erstellt am
W
WulleWulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.22
Registriert
03.05.09
Beiträge
95
Kekse
0
Halli Hallo liebe Freunde der Musik!

Wie im Titel beschrieben, suche ich einen Vibrato-Effekt. Quasi ein Tremolo, der den Gitarrensound richtig schön zum hin-und herschwingen bringt. Das ganze brauche ich für eine Punk/Psychodelik Band.
Freue mich über eure Vorschläge! Habe leider nur sehr Teure Pedals von Elektro Harmonix und Boss gefunden.

MfG

PS: Kennt jemand den "Magnavibe"-Effekt vom der Amp-Sim-Software "Peavey Relavler MK III"? Genau sowas suche ich!! :)
 
Eigenschaft
 
Vibrato (also auch in der Tonhöhe) oder Vibe (also quasi Phaser). Vibrato kann ich dir den BBE Mind Bender ans Herz legen. Geht von dezentem Leslie bis seekrank und Schlossgeist alles. Sehr cool ist das Vibrato bei vollem 1/2-Ton hoch und runter auf Vollergeschwindigkeit. Krank und musikalisch :D Kosten sind etwa €100.
 
WulleWulle schrieb:
Quasi ein Tremolo,

Suchst du jetzt ein Tremolo oder ein Vibe?
Tremolo=Lautstärkenmodulation (Nicht zu verwechseln mit dem Hebel an der Gitarre!)
Vibrato=Tonhöhenmodulation

So teuer sind EHX und Boss Effekte nun wirklich nicht, da kosten die wenigsten über 200€.
Tremolo: http://www.musik-service.de/boss-tr-2-prx13038de.aspx ; https://www.thomann.de/de/electro_harmonixxo_pulsar.htm
Vibrato: https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_stereo_clone_theory.htm

Kann das sein, dass MS überhaupt kein EHX führt?
 
Vielen Dank für die Antworten!

Geht von dezentem Leslie bis seekrank und Schlossgeist alles.
Genau diese Ausdrücke hab' ich gesucht! :D:D
Nagut, ich werd dann mal bestellen! ;)

Danke nochmal! Kann geschlossen werden!

Liebste Grüße,
WulleWulle
 
Ich habe mir ganz frisch das DIGITECH HARDWIRE TR7 TREMOLO/ROTARY bei Thomann bestellt.
https://www.thomann.de/de/digitech_hardwire_tr7_tremolorotary.htm
Bietet 3 verschiedene Tremoloarten plus Leslie Rotary ( klingt allerdings schon ein wenig billig) plus Vibe/Vibrato.
Mir gefällt es sehr gut, da sehr abwechslungsreich.

 
@WulleWulle: Gerne, schreib dann hier mal rein, wie es gefällt. Ich mach mich immer wieder für das Teil stark, aber nutzen tut es glaub ich sonst keiner. Schön ist auch der Chorus dabei, der ebenfalls richtig schief kann :)
 
Malekko Omicron Vibrato! Mein Fav. wäre der Diamond Vibrato - kostet aber leider mehr als 200 soweit ich weis...
 
Von Behringer gibt es das UV 300 als Boss VB-2 Nachbau. Obs was taugt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Kostet ca. 20 Euro in bester Behringer Hartplastemachart ;-).
 
Catalinbread Pareidolia!!!! Absolut cool, das Ding, hör dir die Demos an!
Falls jemand das Pedal hat, bitte mal bei mir melden.

Ich hab dazu (und zu Catalinbread allgemein) hier grad was geschrieben...
 
Catalinbread Pareidolia!!!! Absolut cool, das Ding, hör dir die Demos an!
Falls jemand das Pedal hat, bitte mal bei mir melden.

Ich hab dazu (und zu Catalinbread allgemein) hier grad was geschrieben...

Pareidolia ist wie Du ja schon weist einem bestimmten Amp Vibrato/Trem nachempfunden - ich würde es aber nicht mit einem Pitch-Vibrato vergleichen...
 
Ich auch nicht, aber beim Threaderöffner gehen die Begriffe Vibrato und Tremolo genauso durcheinander, wie schon bei Leo Fender... :rolleyes:
 
Ich bins nochmal!

Habe mich doch für die günstige Behringer Variante entschieden.
Ich muss sagen, dass ich damit SEHR zufrieden bin. Genau das, was ich gesucht habe!
Keine Störgeräusche und leichte handhabung!
Kann ich nur empfehlen. ;)

Gruß,
Wullewulle
 
Welches Modell hast du denn genau genommen?
Ich finde, bei Behringer kommt es einfach drauf an, was sie grad klonen. Manches klingt echt mies, manches extrem gut. Ich stehe zB voll auf den CC300 Chorus, das ist ein ziemlich exakter Klon des alten Boss DD-2.
Wenn einem der mechanische Aufbau zu frickelig ist, kann man die Dinger ja immer noch in ein neues Gehäuse verfrachten und ihnen solide Potis, Schalter und Buchsen spendieren. Ist im Verhältnis zu den geklonten Vorbildern immer noch viel billiger und am Ende oft die bessere Lösung...
Wobei ich Behringer nicht ganz verstehe. Wenn man für 10€ mehr eine wirklich solide Lösung anbieten kann (und Biyang beweist, dass es geht), dürften die Verkäufe ähnlich gut sein, aber der Ruf würde sich extrem verbessern.
 
@Gast11
Habe das Behringer UV300 Pedal

MfG
 
Also in Sachen Tremolo verlass ich mich auf mein (cheap&dirty) CoolCat Tremolo während für Vibe ich aufs Sweetsound Mojo Vibe schwöre
 
Was aber wie schon geschrieben wurde beides nichts mit dem Gesuch/und Kauf des Threaderstellers zu tun hat :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben