Suche Vollröhren Amp bis 1000/1200€

  • Ersteller Blubb182
  • Erstellt am
naja ich hab mich jetzt gegen das Modell entschieden.

Von einem Bekannten hab ich jetzt eine Fender Twin Reverb ausgeliehen bekommen. Der clean sound ist ja umwerfend^^ Nur leider kann ich das 40 Tonnen ding nicht zu den Bandproben mitschleppen, da ich im 3. Stockwerk wohne^^


Aber was ich mir mal angeguckt habe sind hybridverstärker, vorallem der MARSHALL AVT100XT. Ist der soundmäßig zu empfehlen? Oder denkt ihr nur Vollröhre ist das richtige?
Ich hab zu hause nämlich eine Ibanez Tone Blaster 25R und wenn ich versuche gegen den Schlagzeuger in Sachen Lautstärke anzukommen ist mir der Verzerrer peinlich.
 
...
Nur leider kann ich das 40 Tonnen ding nicht zu den Bandproben mitschleppen, da ich im 3. Stockwerk wohne^^
...

Dann ist der VT-40 Panzer garantiert nix für dich.
Die AVT/Valvestate-Reihe ist mMn ganz brauchbar...
Nur Vollröhre das Wahre? Deine Ohren entscheiden... nicht unsere... Geh in einen Musikladne und spiel ein paar Amps an... ein Blindkauf kann sich leicht als Fehlkauf herraustellen.
 
Aber was ich mir mal angeguckt habe sind hybridverstärker, vorallem der MARSHALL AVT100XT. Ist der soundmäßig zu empfehlen? Oder denkt ihr nur Vollröhre ist das richtige?

Ich hab das auch durch, aber es gibt
a) leichte sehr schöne Röhrenamps:
https://www.thomann.de/de/peavey_classic_30.htm
https://www.thomann.de/de/laney_l5t112_lionheart.htm
und
b) bei Hybrid würde ich mal folgenden anchecken:
https://www.thomann.de/de/tech_21_trademark_60.htm
Der Tech21 ist soundmässig unglaublich flexibel und da ist kein Modeling drin.

Ich habe 2 Nachmittage beim Händler gecheckt und bin bei dem Traynor Röhrenamp (siehe oben) hängengeblieben, weil der clean wunderschön ist und insgesamt auch sehr flexibel; ausserdem kann er "moderner" klingen als die Klassiker von Fender und Peavey etc..
 
Von einem Bekannten hab ich jetzt eine Fender Twin Reverb ausgeliehen bekommen. Der clean sound ist ja umwerfend^^ Nur leider kann ich das 40 Tonnen ding nicht zu den Bandproben mitschleppen, da ich im 3. Stockwerk wohne^^

Ich hab zu hause nämlich eine Ibanez Tone Blaster 25R

musst Du den Amp denn transportieren? Was spricht dagegen den großen Amp im Proberaum zu lassen?

Aber was ich mir mal angeguckt habe sind hybridverstärker, vorallem der MARSHALL AVT100XT. Ist der soundmäßig zu empfehlen? Oder denkt ihr nur Vollröhre ist das richtige?

Grundsätzlich ist die AVT-Reihe von Marshall mit Sicherheit nicht ganz verkehrt. Ist vom Cleansound allerdings eine ganz andere Baustelle als ein Fender Twin Reverb. Wenn Du den Sound vom Twin möchtest, dann ist die AVT-Serie von Marshall wohl kaum dein Ding.

Klar gibt es gute 1x12er Boxen und im allgemeinen würde ich auch dazu raten:
Lieber ne Top 1 bzw. 2x12er als eine mäßige 4x12er... wer billig kauft, kauft einfach zeimal.

dem kann ich absolut zustimmen. Aber ich glaube da rennen wir hier ohnehin offene Türen ein, den Blubb ist erfreulicherweise endlich mal wieder einer der nicht von vornherein auf "Halfstack" fixiert ist.

Und für[..] 250€ kriegst du halt nicht mal auf dem Gebrauchtmark etwas in der 4x12er Liga was adäquat klingt.

dem kann ich allerdings aus Erfahrung ganz entschieden widersprechen... man muss da nur geduldig sein.
 
überleg dir mal ob deinen zerre nciht leiber aus ner tretmiene holen willst, das macht das gnaze flexibler und deutlich günstiger bei vergleichbarem sound(in der preisklasse oftmals auch besser) und mehr einstellmöglichkeiten.

für 1000€ kannste dir auch noch ein paar effekte dazuholen oder andere spielereien, die für den bandsound förderlich sind

ne valveking top(450€)+ 2x12"er box(300€) + boss ds-2 (100€)~wär ne möglichkeit
 
Ich find den DSL 50 geil...ich weiß nur nich wie du dann noch ne Box bezahlen sollst...
 
Gebrauchtkauf wäre hier die Lösung, um ein paar wirklich gute Amps zu bekommen, die garantiert besser sind als der Valveking mit Billigzerrern. Aber bekanntlich ists ja Geschmackssache.

Peavey 5150/6550(+), DSL50, Orange Rocker, Fireball, Framus Dragon, Marshall JVM, ...
Es gibt so viele Möglichkeiten.
 
Gebrauchtkauf wäre hier die Lösung, um ein paar wirklich gute Amps zu bekommen,

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ohne jetzt die im Eingangspost genannten Bands genau im Ohr zu haben, denke ich doch, dass der Laney VH100R bzw. VC50R (Top oder Combo) auch passen würden. Meiner Meinung nach kann man damit wirklich alles spielen, die 4 Grundsounds sind top und decken die ganze Bandbreite ab.
Der Combo ist um die 500 - 600, mit glück auch günstiger zu haben. Das Topteil sollte so um die 600 - 700 zu kriegen sein, so dass da auch noch Luft für eine wirklich gute Box bliebe (mein persönlicher Tipp ist ein Mix aus V30ern oder Eminence Governors mit den Celestion G12T75).
 
Ich werf mal nen Carvin V3 in die Runde. Leider viel zu wenig beachteter Amp.
Der ist durch MIDI, 3 Kanäle, 2 Effektloops etc. auch sehr sehr flexibel und bieten nen sehr schönen clean zusammen mit guter Rock-/Metalzerre. Vollröhre, mit 6L6 oder EL34 Röhren zu betreiben usw....
Ist neu mit 1100 auch vergleichsweise sehr günstig.:great:
Ich verkaufe übrigens auch gerade einen nebenbei (siehe Signatur). Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern einfach aus Geldgründen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben