Suche Zweit-Gitarre für härteres Zeug

  • Ersteller smelly666
  • Erstellt am
S
smelly666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.19
Registriert
31.07.05
Beiträge
55
Kekse
0
Ich spiele seit ca. einem Jahr mit meiner jetzigen Band zusammen und wir planen es nicht mehr nur so aus fun zu machen, sondern mehr oder weniger professionell.

In letzter Zeit is unser Musikstil härter geworden bedingt durch die Songs, die ich geschrieben habe oder die wir nachspielen. (von Alternative eher zu metal)
Momentan is zwar alles, was wir an material haben in Standard oder Dropped-D-Tuning aber es könnte wohl demnächst noch weiter runtergehen.

Nun zum Problem: Ich habe momentan ne Fender Fat-Strat, die ich auch über alles liebe :) und die auch für Alternative-Sachen die ziemlich geil is, nur bräuchte ich für ganz krasses Zeug wohl noch was "mit mehr Power" ;) .
Abgesehen davon isses auch sehr unpraktisch die Fender auf der Bühne für songs in Dropped-B runterzustimmen und dann noch die Gitarre an das neue Setup anzupassen :)

Also brauch ich ne solide Gitarre die evtl. auch mit tiefen Stimmungen klarkommt (ich bin noch nicht ganz sicher ob unsere nächsten Songs evtl. auch mal in Dropped-C oder so sind) und zusätzlich noch die gewisse Power hat um harte Songs krachen zu lassen. (Ich dachte da so an Songs im Stile von Machine Head -> ALbum 1 und 5 ;) )

Sollte auch vom Preis nich zu hoch sein ich sag mal 400-750, mit Raum nach oben.
Ich brauch sie auch momentan eben eher als 2. Gitarre für nen paar Songs... Auch ne Tremolo Bridge brauch ich, da ich sowas eigentlich nich benutze -> wird auch eher als Rhythmusgitarre eingesetzt werden......

Danke schonmal

P.S. warum gibs hier eigentlich keinen "Ich suche ne gitarre für dies und das" Sammelthread???
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich denke mal, das hier dürfte deinen Vorstellungen entsprechen! Hoffe, dass das deinen finanziellen Rahmen nicht sprengen wird! Epiphone Gothic Explorer PBK

Hier mal ein paar technische Daten:
Objekt: E-Gitarre
Marke: Epiphone
Serie: Gothic
Typenbezeichnung: Explorer PBK
Art: feste Brücke
Griffbrett: RW
Farbe: pitch-black
Tonabnehmer1: H-H
Hardware: black Hw.
Korpus: Mahagoni
Hals: set neck

So, hoffe, das ich dir etwas helfen konnte!

Gruß Axel
 
Jackson DKMGT.

Die Epiphone ist meiner Meinung nach mit zu miesen Komponenten bestückt, als das man damit viel Spaß haben könnte, als ambitionierter Musiker.
Schlechte Elektrik (Tonabnehmer), sowie schlechte Tuner => Dauerstimmen!!
 
Zu der Beschreibung passen fast alle Gitarren mit Fixed Bridge unter 800 Euronen.

ESP 400er Serie (z. B. Viper, da tiefe Stimmungen evtl auch als Bariton)
( ok, da hab ich inzwischen eine "markenbrille" auf :redface: )

Dean Vendetta ist auch sehr hübsch.

Hast du genauere Vorstellungen was die Optik etc. anbelangt?
 
hi !


also meiner efahrung nach kommen da net viele klampfen zur auswahl womit ich erfahrung habe !

B.C.Rich - warlock platinum series habe ich selber und man kann bequem auf dropped b spielen hatte ich schonmal getestet !!!!!!
Schecter - Diamond series quali is der hammer kriegste aber nur in hannover bei ppc zu kaufen ist der einzigste händler der die hat in deutschland soweit ich weiss !
Washburn - Dime series nachteil teuer gie guten modelle soerst ab 800 €aufwärts aber dafür haste dann auch was richtig gutes in der hand womit du viel anstellen kannst !


mehr klampfen in dieser richtung habe ich noch net angetestet....!



Greetz darki !
 
Darkshadow schrieb:
Schecter - Diamond series quali is der hammer kriegste aber nur in hannover bei ppc zu kaufen ist der einzigste händler der die hat in deutschland soweit ich weiss !

Ich wusst garnicht, dass man die hier überhaupt bekommt, was kostn so ne Schecter bzw. wo kann man die bestellen oder sich über Preise informieren?

edit: OK, hab mal gesucht und bei PPC Music einige gefunden.
Was ist denn mit den günstigen Diamonds, die gibts ja schon ab 400-500 Moppen. Können die was? Hat jemand Erfahrung damit?
 
ja die Optik is mir nicht so extrem wichtig, sondern mehr der Sound -> nur ne Flying-V müsste es nicht unbedingt sein.
Hab von Explorer-spielern gehört, dass die auf Dauer bei Gigs eher unhandlich und unbequem wird, könnt ihr was dazu sagen?
 
Hi,

also zunächst muss ich mal sagen, das ich finde, dass die Epiphone gothic Explorer eine absolut gute Gitarre ist! Stimmstabil ist sie auf alle fälle und auch die Verarbeitung ist sehr gut, vorausgesetzt du erwischt nicht gerade ein „Montagsmodell“ ;)

Wenn du noch die Pickups gegen EMGs oder Seymour duncan tauscht, hast eine richtige Metalaxt die dir sicher Freude bereiten wird – mir tut sie es!!! :great:

Einziges Manko ist allerdings, das Sie aufgrund der Form kopflastig ist :(
Aber mit einem Ledergurt lässt sich dieses Problem sicher auch beseitigen!!

mfg
 
@ Sicmaggot08
Von der Qualität her stimme ich dir voll zu, sonst hätte ich den Vorschlag mit der Epi Gothic wohl gar nicht erst gemacht. Ich meine aber, dass man die Pick Ups NICHT austauschen braucht, denn die klingen im Original wohl ganz gut.
Zu EMG: Ich glaube, damit kriegt man jede Gitarre scharf, nicht nur die Epi ...
 
Darkshadow schrieb:
Washburn - Dime series nachteil teuer gie guten modelle soerst ab 800 €aufwärts aber dafür haste dann auch was richtig gutes in der hand womit du viel anstellen kannst !
Die gibt's nicht mehr, außer Restposten. Ansonsten sind es sehr gute Gitarren.
 
Um Gottes willen, wenn du die Explorer nimmst (ich hab noch ne Kopflastige Exe gesehn wenn ich ehrlich sein soll. Und die spielt sich auch sehr angenehm, unangneehm wird da nix ;) ) dann tausch als allererstes die PUs aus. Die standard-dinger sind clean noch ganz ok, aber sobald es zu heftigeren verzerrungen kommt unbreauchbar. matschen, pfeifen und örgh. und wenn man runterstimmt wird das ganze noch viel schlimmer.Und ich finds ne Frechheit so nen schmodder in ne 500€ Gitarre zu bauen, andere Hersteller (z.B. Jackson) bekommens ja auch hin gescheite Tonabnehmer in Gitarren in der PK zu bauen (z.B. DXMG)



Schau dich halt bei LTD um, die MH-400NT is z.b. ziemlich genial.
 
Also viel Gitarre fürs Geld hast du für den angesprochenen Einsatzzweck mit ner Ibanez SZ. Durch den kräftigen Hals in verbindung mit Natobody und Dampfhammer-Steg-PU super für ein Mörderbrett zu gebrauchen :great:

Und schick ist sie noch dazu:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SZ-520-QMTKS-prx395749946de.aspx

Je nach dem wie "tief" eure Songs noch werden, würde ich aber auch mal bei edn Baritones schauen.
 
B.C.Rich Warlock NJ
fieser optik, hammer sound

hab meine auf Drop B mit den standard pick ups die drin waren und finds sau geil.
 
B.C.Rich Warlock NJ
fieser optik, hammer sound
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass die werkseitig eingebauten Pickups bei den B.C.Rich was taugen in der Preisregion.

@Sir Taki: Ist zwar OT, aber Standard schreibt man mit d.
 
Ataca del Rasha schrieb:
B.C.Rich Warlock NJ
fieser optik, hammer sound

hab meine auf Drop B mit den standard pick ups die drin waren und finds sau geil.

auch wenns jetzt doof klingt, aber ich fänds irgendwie lächerlich wenn der gitarrist meiner lieblings-rockband von einer strat zu einer warlock tauschen würde... :D nach dem motto "aus edler rockgitarre mach böses metal-spielzeug...." :redface:

Jackson Dinky hat LilyLazer schon genannt. Auf jeden fall eine geile gitarre, solltest du dir auf jeden fall mal anschauen. von den epiphones rate ich eigentlich ab, die Pickups finde ich zwar nicht soooo schlecht wie beschrieben, aber die tuner sind echt scheisse, da musst du alle zehn minuten nachstimmen :mad: außerdem hast du ja ein anständiges budget, wieso dann nur zu einer günstigen mittelklasse-gitarre greifen? :)

ich dachte spontan bei solchen tiefen stimmungen an eine bariton-gitarre, wie z.b. von LTD, Modelle wie Viper und M gibts auch mit dieser verlängerten mensur:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MHB-400-prx395741465de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-VB-200-STBC-Baritone-prx395750783de.aspx

ansonsten vielleicht eine brian moore gitarre? hi-tech, edel, sehr konfortabel zu spielen, flexibel im klang und trotzdem nicht zu zart um tief und böse zu klingen. die korea-modelle sind mittlerweile wirklich günstig zu bekommen und sind trotzdem wirklich gut.

https://www.thomann.de/artikel-178351.html?sn=744078c15e086a4a3562e9e7e239c8d4
https://www.thomann.de/artikel-178349.html?sn=744078c15e086a4a3562e9e7e239c8d4
https://www.thomann.de/artikel-177398.html?sn=744078c15e086a4a3562e9e7e239c8d4
 
Novum schrieb:
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass die werkseitig eingebauten Pickups bei den B.C.Rich was taugen in der Preisregion.





Die BDSM-Pickups sind schon recht gut, ham v.a. sehr viel Output.
 
Also die Bc rich sind vom Hals her nicht übel aber die original Bc rich Pickups würd ich austauschen!Die klingen echt nicht!Emg 81 is fett!Schon mal über Ibanez nachgedacht!Vielleicht sogar ne 7Saiter!Und jetzt denk nciht gleich an KoRn!Da haste das ganze Saitengewabbel nicht und bist sehr individuell durch die 7Saiten und das Edge pro!Unearth kommen damit bestens klar und die können damit auch nrichtig Gitarre spielen!!!
 
@axel

naja scheint wohl leider nicht so zu sein das die epiphone Pus sehr beliebt sind :rolleyes:
Hab sie nämlich schon zu 10ten mal im flohmarkt und noch immer hat sie keiner gekauft :(

Aber wenigstens teilst du mit mir die Meinung das sie nicht so schlecht sind wie viele behaupten!! :great:

Ich hab sie ja auch nur getauscht weil ich noch einen Emg 81 herumliegen hatte, ansonsten wären sie sicher noch eingebaut.

mfg
 
vielleicht ne 7saiter???? :rolleyes:

oder so fast jede gitarre mit ner festen brücke. da biste frei mit verschiedenen tunings.
 
hi !


Schecter gibt es auch nur bei ppc zu kaufen mien jung !
also ich habs da ja net weit :)
ne von der optik gut und selbst die günstigen varianten ich glaube 250-300 €taugen echt was !
einfach mal reinschauen bei ppc haben da ne grosse auswahl von den geilen teilen !



Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben