Suche Zweitgitarre

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
Es gibt verschiedene Arten von Mahagonie; es gibt leichtere Mahagonie sorten und es gibt schwere weshalb man Mahagoniegitarren nicht vergleichen kann solange sie nicht aus der gleichen Holzsorte bestehen...
So ist z.B. das afrikanische Mahagonie der Japan ESP Gitarren relativ leicht während das Honduras-Mahagonie der Gibson Gitarren viel schwerer ist.

Wenn man zwei Gitarren aus genau dem gleichen Holz hat dann ist die schwerer von den beiden diejenige mit dem dichteren, besser gewachsenem und besser schwingendem Holz!
 
Khaya, Sapelli und Honduras haben annähernd gleiche Dichte pro Kubikmeter.
Und, wie gesagt, desto schwerer ein Körper ist, desto schwerer ist er zum Schwingen zu bringen, logisch eigentlich.



Aber naja, glaub was du willst.
 
Dichte =/= Härte

Zum thema zurück:
Mein tipp bleibt immer noch die Gibson Les Paul Studio! Die ist oft genug in der Bucht gebraucht zu finden, die ist mit Arctic white genau deine Farbwahl, ich persöhnliche finde die Preisleistung einer LTD EC1000 weit überlegen alleine schon durch den extrem hochwertigen Koffer und die Tonabnehmer kann man bei nichtgefallen (evtl. tun sie es ja für dich, für Metal reichen die allemal) immer noch austauschen
 
fläH;4568836 schrieb:
Am besten gehst du einfach mal in nen Laden und spielt allles durch, dann merkste was dir gefällt. Die ganzen Ratschläge im Inet sind so gesehen eh sinnlos. Du musst die Gitarre spielen und es muss dich umhaun. Fertig.
Der einzige Laden der hier in ner Nähe is besitzt höchstens 20 E-Gitarren.
Fährst du mich die 4 Stunden bis zu Thomann, MusisStore oder Musik Schmidt? :p:p is alles gleich weit entfernt
 
Naja... diese Problem habe ich in München Gott sei Dank nicht =D
Aber mein Tipp bleibt trotzdem: Nimm die 4 Std auf dich, wirklich! Jeder empfindet eine Gitarre anders.
Was ich voll toll finde, liegt dir unter Umständen gar nicht in der Hand.
Vorschläge sind gut und schön... grenzen das Suchfeld ein. Entscheiden solltest du allerdings erst, wenn du mehrere Gitarren angespielt hast.
Am besten noch über den Amp, den du zu Hause stehn hast :)
Nur so kann man im Endeffekt entscheiden, was einem taugt und was nicht.
 
Da stimm ich dir zu.

Allerdings kauft er ja wahrscheinlich keine neue Gitarre , bei der einen Riesenverlust befürchten muss, sondern eine Gebrauchte( naja, die ist ja auch noch neu :) ) die er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, für +- 20% verkaufen kann.

Das ist wahrscheinlich der Bahnticketpreis zum Musikgeschäft.

Und dann kann er für das selbe Geld bei sich zu Hause, am eigenen Amp und vor allem in Ruhe, ohne Zeitdruck testen.

Allerdings kann er sie nicht vergleichen, aber wenn es passt, passt es, dann braucht man keinen Vergleich.

Und im Musikgeschäft werden sie auch bestimmt nicht 10+ reinweiße Paulas da haben, davon mal abgesehen :)

Denn diese ist aktuell nicht mehr im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
fläH;4570238 schrieb:
Am besten noch über den Amp, den du zu Hause stehn hast :)

Das würde ich nich sagen^^ weil mein Roland Cube muss auch irgendwann noch ersetzt werden aber wenns dann irgendwann mal um verstärker geht will ich da auch keine halben sachen, deswegen dauert das noch ein wenig.

ich hab das geld ja eh sicher erst in so 2 monaten parat bis dahin hat sich eine fahrt nach bayern vielleicht mal ergeben ;) aber 4 stunden anreise, 4 stunden rückfahrt....
wohnt irgendwer in der nähe der uns für ne Nacht aufnimmt? :p:p
 
naja :D nähe is gut xD hab auch gut 1,5 std hin :p ansonsten gerne ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben