Suche Zweitgitarre

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Ich spiele zur Zeit mit einer Hagstrom Swede.

Nun suche ich jedoch eine Zweitgitarre. Ein paar Wünsche:
- leichter
- für High Gain Genres (Metalcore, etc, ... ) möchte ungern Tonabnehmer nachrüsten
- am liebsten weiß
- preisgrenze 1000 euro, gebrauchtkauf bedingt auch möglich aber is bei gitarren so eine sache, ich möchte aber nich zwingend das limit ausreizen, da ich das geld dann auch erstmal zusammenarbeiten muss ;)

Meine Traumgitarre wäre ja noch eine weiße Les Paul... (Also Epiphone Custom Alpine White) aber wie sieht es da mit den Soundvorstellungen aus?
Klar kriegt man aus einer Les Paul immer nen guten Metalsound raus aber wie siehts mit den Tonabnehmern aus? Bringt es dann etwas EMGs nachzurüsten?

Alex
 
Eigenschaft
 
Ou die hatte ich ja noch gar nich entdeckt^^ hab bis jetzt immer nur die in der eierschalenoptik gefunden und der konnte ich echt nichts abgewinnen^^
 
Wieso solltest du dir eine Epiphone LP Custom holen wenn du dir auch eine weisse Gibson Les Paul Studio kaufen kannst?!?
https://www.thomann.de/de/gibson_lp_studio_aw.htm

Die Studios sind die Gitarren mit der besten Holzqualität im bereich der 1000 Euro Gitarren! Die Tonabnehmer sind eher allrounder als reine Metaltonabnehmer aber die übberragende Holzqualität lässt eine Studio mit standard Gibson Humbuckern auf jeden fall mächtiger und drückender klingen als die LTD Eclipse mit EMGs! Probier einfach mal beide Gitarren in einem Laden nebeneinander an und du wirst den unterschied feststellen! WEnn du dann auch noch Metaltonabnehmer nachrüstest hast du eine extrem professionelle Gitarre als Zweitgitarre!

Die Gitarre ist zwar leicht über deinem Preislimit aber ihr Geld durchaus wert, allein der Gibson Koffer in dem sie kommt kostet einzeln schon 200 Euro. Ein gebrauchtkauf bietet sich hier trotzdem an! Du kannst eine LP Studio für um die 600 Euro in der Bucht ergattern und wenn du glück hast findest du eine die schon direkt mit EMGs oder ähnlichem modifiziert wurde!
 
Das ist wohl Geschmackssache.
Und Holzqualität sowie Verarbeitung sind Sachen die auch bei Gibson sicher nicht bei allen Gitarren perfekt sind.
Also da von bester Qualität unter 1000€ zu reden halte ich schon für sehr gewagt.
Allerdings mit EMG Set oder auch Duncans oder Dimarzios
liegt die Studio dann auch fast 300 € über dem Limit.
Ich persönlich finde die Gibson PUs im Highgain
sound zwar gut, aber etwas matschig und untransparent.

Ich würde aber vor der 1000er die 401er oder besser noch die 400er Serie von LTD empfehlen.

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec500_ow.htm


Da ist das Preis-Leistungsverhältnis noch besser.
https://www.musiker-board.de/gitarre-metal/378865-ltd-ec-401-a.html
Hier geht es auch grade um diese Gitarre.
 
Ich würde aber vor der 1000er die 401er oder besser noch die 400er Serie von LTD empfehlen.

wegen dem Preis-Leistungs verhältnis oder "kriegt man für die 400 zusätzlichen euro einfach nichts mehr"? mein problem war ja, dass es die 401er nur in dem "hässlichen weiß" gibt. (geschmackssache).
Das ist aber ein Kompromiss, den ich nicht bereit bin einzugehen, weil ich schon weiß, dass es mich immer stören wird.

Von Gibson Studio war ich bin jetzt noch nie so wirklich begeistert. Wenn dann gewinn ich da lieber im Lotto und hol mit dann ne Gibson Custom aber vorher denke ich wohl eher nich^^
 
Naja, Hauptsächlich sind es die zusätzlichen Inlays , und die Tonepros Brücke die das Mehr ausmachen, wirklich viel Unterschied merkt man nicht.
Aber wenn dir die Farbe so wichtig ist, dann ist die 400er wohl eher nix :)
 
also ich schwanke jetzt teilweise immernoch zwischen

ESP LTD EC1000 SW
Gibson Les Paul Studio GH AW

vom Design her sind eigentlich beide cool, deswegen is das jetzt kein punkt mehr^^ geht denn nur noch um den sound

habe jetzt auch eine Studio gesehen statt mit goldener Hardware silberne. Is das auch normal oder muss ich da eher aufpasssen??

ich würde es ja gerne irgendwo austesten aber ich habe hier nichts in der nähe :(
 
joa die sieht auch nich schlecht aus^^
 
Gibt es aber doch so nicht zu kaufen, oder?
Ich glaube in weiß gibt es nur die Art 120.
 
oh ihr habt recht, hab mich mit dem bild vertan, das ist ne 120er...

trotzdem nettes gerät :)
 
Nick Hipa spielt da ja auch eine Custom Ibanez Art an die Ottonormalgitarrist nicht rankommt
 
In wie weit steht sie denn einer ESP Eclipse nach?
 
Sie ist eben nicht aus Japan, hat mehr Inlays....

Wie gesagt ich empfehle die LTD-EC400, gab es nur nicht in dem reinweiß das du willst.

Das wäre mir aber niemals 350€ wert. Aber naja, musst du wissen.


Es Ist genau dieselbe Gitarre ohne die Perlmuttbindings, ohne die Tonepros Hardware und mit weißer Kopfplatte.
Sparst viel Geld, zudem ist sie, wenn du sie noch neu findest, ein Auslaufmodell.
 
Hm ja ich kann deine Argumente gut verstehen, aber ich weiß dass ich die ec400 auf jeden fall nicht kaufen werde. Wenn ich schon vorher weiß, dass ICH sie hässlich finde ist sie auch nichts.

die ec1000 ist ihren aufpreis dann nicht wert.

vielleicht müsste ich nochmal komplett von ESP absehen. Gibt es noch andere / bessere Vorschläge für weiße LPs?

mfg Alex
 
Es Ist genau dieselbe Gitarre ohne die Perlmuttbindings, ohne die Tonepros Hardware und mit weißer Kopfplatte.
Sparst viel Geld, zudem ist sie, wenn du sie noch neu findest, ein Auslaufmodell.

Und du bist dir 100% sicher das genau die gleichen Hölzer verwendet wurden in der EC1000 wie in der EC400 ?!? Das wichtigste an einer Gitarre ist immer noch das Holz und dessen verarbeitung und ich gehe mal stark davon aus das für die 1000 besseres Holz verwendet wurde (die Gitarre ist schwerer als das 400er modell)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben