Summer Breeze 2009

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
basslayer
basslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
14.07.07
Beiträge
871
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Hallo Leute, das neue Jahr hat sich schon etabliert,
darum mach ich hier einfach mal einen Thread zum diesjährigen Summerbreeze auf.
Hier wäre die Internetseite: Summerbreeze

Wer ist dabei, aus welcher Ecke kommt ihr, worauf freut ihr euch, was erwartet ihr, was hofft ihr ?
Und vielleicht, warum kommt ihr ?


So, ich mach mal den Einstieg.
Ich komme hauptsächlich wegen Opeth, Hate Eternal und Amon Amarth, weil die Entfernung stimmt (komme aus Landshuter Gegend), Wacken dieses Jahr für mich nichts bietet, der Preis mit 70 Euro stimmt, und weil es letztes Jahr einfach geil war.


So, jetzt seid ihr dran !
 
Eigenschaft
 
Natürlich werde ich da sein!

Kommen tu ich, weil ich jedes Jahr komme ;):D

Aber die Band-Highlights für mich bisher sind:

Amorphis
Amon Amarth
Volbeat
JBO
Wintersun
 
Da mir das Breeze letztes Jahr so gut gefallen hat werd ich dieses Jahr wieder gehen ;)

Freue mich vor allem auf Corvus Corax, Schandmaul, Opeth, Vader und Amon Amarth

Und vielleicht, warum kommt ihr ?

Vorallem weil ich mir das eher leisten kann als Wacken. Eintritt 70 Gulden, das Zugticket kostet 25 € (komme aus Stuttgart) und weil damit bis zu 5 Leute fahren können teilt sich das nochmal schön :)
 
nach WGT, MetalCamp, Wacken und M'era Luna muss Summer Breeze schon sein :)
Hab schon mein Ticket :)
Ich freu mich ja richtig auf/ueber Opeth und The Haunted...
 
Bisher hat mich das LineUp noch nicht so wirklich rumgerissen.

Ich war 2006, 2007 und 2008 dort. Mit jedem mal haben sich auch die Anfahrt, Sound und Campingbedingungen verschlechtert. Jedes Jahr neue ( leere ) Versprechungen bezüglich Verbesserungen.

Die einzigste halbwegs gute Besserung war der Eingangsbereich mit den Shops. :nix:

Mal sehen... vielleicht reizt es mich mehr, wenn noch ein paar andere Bands zusagen. ;)

Gruß
Dime!
 
Mah ... schönes Lineup ...

Werd ich mir aber nicht ansehen, da ich volbeat und schandmaul schon extra bei eigenen konzis ansehen werd.

um battlelore und callejon ist's traruig, dass ich da nicht dabei bin ...

...

ach - außerdem die anreise ... warum gibts auch nicht in österreich ein schönes metal-festival :(
 
Ich war 2006, 2007 und 2008 dort. Mit jedem mal haben sich auch die Anfahrt, Sound und Campingbedingungen verschlechtert. Jedes Jahr neue ( leere ) Versprechungen bezüglich Verbesserungen.

Komisch - das war im letzten Jahr mein erstes Summer Breeze, aber irgendwie hatte ich da einen sehr positiven Gesamteindruck von Organisation, Durchführung und Personal. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass es nach Wacken (finde ich wegen der Größe immer sehr anstrengend) und M'era Luna (ist wegen der "arbeit" etwas anstrengend) das dritte Festival in Folge war und ich es aufgrund seiner relativ geringen Größe und da es für mich komplett frei von Verpflichtungen war als sehr entspannt und gut organisiert empfunden habe...

ach - außerdem die anreise ... warum gibts auch nicht in österreich ein schönes metal-festival :(

Och komm, von Österreich ist die Anreise zum SB doch wirklich machbar...
 
Ich würde zwar geren hinfahren, werde ich aber nicht, da ich schon nach Wacken fahre und kein Geld mehr für andere Festivals / Konzerte habe :(
Vielleicht nächstes Jahr :)
 
Summer Nights bin ich wohl auch dabei, ich mein, Belphegor, Behemoth und Arch Enemy kann ich mir schlecht entgehen lassen.

Zum letzten Summerbreeze, was mein erstes war, kann ich Xytras nur zustimmen, großartige Ordner, gute Busfahrtzeiten, häufige Dixieleerung, usw, usw.
Einen Vergleich zu Wacken etc. kann ich leider nicht ziehen.
 
...häufige Dixieleerung,...

Das ist mein einziger Kritikpunkt. Entweder hab ich jedes mal ne schlechte Wahl getroffen oder es war grad Hauptverkehrszeit, aber die Toiletten.... ne, da bin ich lieber in Wald gegangen :|
 
Ich habs ganze 10km von meinem Haus bis zum Summer Breeze Gelände :D
Da ist kommen doch schon fast Pflicht^^
Die Bands hauen mich auch noch nicht so vom Hocker. Freue mich bis jetzt eigentlich nur so auf amorphis, aber da kommen hoffentlich noch ein paar. Ist ja noch zweimal duschen bis dahin :great:
 
Das ist mein einziger Kritikpunkt. Entweder hab ich jedes mal ne schlechte Wahl getroffen oder es war grad Hauptverkehrszeit, aber die Toiletten.... ne, da bin ich lieber in Wald gegangen :|

Also wir waren ganz hinten direkt an der Zufahrtstraße am Zaun und die Toiletten in dem Bereich waren immer wenn ich war (Taktisch klug: Gleich morgens) sehr sauber.
 
Ich komme auch, erstens weil ich seit Jahren zum SB geh, zweitens weil es in DKB nur ca 15km von mir weg ist, drittens allein wegen Opeth und Vader. Geil wirds! :)
 
Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei...
Freuen tu ich mich auf: JBO, Amon Amarth, Wintersun, Vader, Opeth, Equilibrium, Legion of the Damned und ein bisschen Volbeat
:)
 
Ich find das Lineup nicht so prall : (
Das 08-Lineup war da meiner Meinung nach um einiges besser.

Ein paar Bands würde ich mir aber dennoch ganz gern geben : )
 
ich finds nicht sooo schlecht, bis auf die Headliner(Motörhead,Machinehead) besser als Wacken. Aber da Wacken ja schon Soldout ist, werd ich wenn ichs einrichten kann dieses Jahr wieder mal auf die SB fahrn.
 
ich finds nicht sooo schlecht, bis auf die Headliner(Motörhead,Machinehead) besser als Wacken. Aber da Wacken ja schon Soldout ist, werd ich wenn ichs einrichten kann dieses Jahr wieder mal auf die SB fahrn.

Da kommt höchstwahrscheinlich noch ein Headliner dazu.

Amon Amarth unf JBO werden Headliner sein. Aber einen Dritten seh ich bisher nicht.
 
ich finds nicht sooo schlecht, bis auf die Headliner(Motörhead,Machinehead) besser als Wacken..
Wo steht denn das Machine Head Headliner in Wacken ist?
Ok, Motörhead könnte ich mir schon vorstellen, In Flames oder Amon Amarth bestimmt auch.
Und da es 20. Jubiläum ist kommt vielleicht noch ein Headliner wie Opeth, Judas Priest, AC/DC oder ähnliches...wer weiß :rolleyes:
Aber genaue Headliner wurden ja noch nicht bekannt gegeben (afaik).
 
Da kommt höchstwahrscheinlich noch ein Headliner dazu.

Amon Amarth unf JBO werden Headliner sein. Aber einen Dritten seh ich bisher nicht.
Echt JBO als Headliner? Ich glaub das letzte Mal hab ich die auf nem Festival am Nachmittag gesehen... Da wären Opeth doch würdiger... ;)
Außerdem werden sicher Corvus Corax mit dem Cantus auch ne späte Spielzeit kriegen (wenn nicht gar ne Headliner-Position) - schließlich karren die da ein 100 Mann Orchester an - das würden die sicher nicht für nen 45 Minütigen Gig um 5 am Nachmittag machen...

Wo steht denn das Machine Head Headliner in Wacken ist?
Ok, Motörhead könnte ich mir schon vorstellen, In Flames oder Amon Amarth bestimmt auch.
Und da es 20. Jubiläum ist kommt vielleicht noch ein Headliner wie Opeth, Judas Priest, AC/DC oder ähnliches...wer weiß :rolleyes:
Aber genaue Headliner wurden ja noch nicht bekannt gegeben (afaik).

Sorry, so sehr ich Opeth mag, aber erstens waren sie ja letztes Jahr schon da und zweitens passen sie (von Verkaufszahlen und größe der Fangemeinde her) nicht so recht in die Reihe mit Priest und AC/DC, oder? Aber das sind eigentlich eh Wacken- und keine Summer-Breeze-Fragen - insofern sollten wir es hier vllt. dabei belassen. Du kannst ja mal nen Wacken-Thread aufmachen, wenn Du weiter darüber diskutieren magst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben