War echt nett das Summer Breeze dieses Jahr. Ich verstehe zwar immer noch nicht, warum die Suffocation ins Party Zelt verbannt haben (waren die geil!), aber ansonsten war das Billing echt ok. Allerdings fand ich es schon sehr eigentümlich, wenn ich bei Entombed ganz vorne zwischen Jungs in Amon Amarth Shirts eingekreist stehe und die erst mal fragen, ob Entombed Death Metal oder sowas machen. Nun ja...
Der Sound war bei fast allen Bands echt gut, ok, bei Amon Amarth war er beschissen, mMn nicht nur der Sound sondern auch die Band, schön Schema F runtergeleiert und den ganzen MöchtegernWikingern erzählt, wie stolz Odin auf sie sein kann, blablabla,...next!
Ansonsten waren die Grindfuckers sehr geil, kein Soundcheck, dafür ne halbe Stunde vorm Auftritt T-Shirts verteilt und Müll gelabert, sehr unterhaltsam.
Katatonia waren langweilig (keine live-musik) und der Gesang war schief, Kreator waren voll scheiße! Eigentlich mag ich Kreator sehr gerne, aber Milles bekacktes Ansage-Gekreische ging mir so dermaßen auf den Sack, hätte er die Klappe gehalten, wäre der Auftritt gut gewesen.
The Haunted waren solide.
Grave, Suffocation, Entombed, Legion of the Damned, Psycroptic (!), Misery Index, Unlight, Vreid, Evocation (!), Vader, Beneath the Massacre (wahnsinns Sound), und Vreid haben mich am meisten überzeugt, waren echt gute Auftritte.