Summer Breeze 2009

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
So Leute,

ich grab den Thread mal wieder aus.

Jetz sinds noch 5 Wochen und wir fahren das erste mal aufs Summerbreeze. Wir sind mit ca. 20 Leuten unterwegs und ham (wie sonst immer in Wacken) 2 Sprinter und nen Kühlwagen am Start. Das große Problem ist das Glasverbot.

Was habt ihr euch einfallen lassen um gerade das Bier auf den Platz zu bekommen?

Ne Zapfanlage mit 30 Liter-Fässern ist ein riesen Auswand, zudem wird das Bier schnell warm wenns nicht im Kühlwagen steht, bzw. alle 2 Minuten jemand die Tür aufmacht um sich ein neues Bier zu zapfen.
Ne andere Idee waren 5l Fässer, aber die sind schweinisch teuer. Dosenbier is nich, da Pfand. Klar man kann die Dosen sammeln, aber mit zich Paletten Dosenbier und 20 Besoffenen geht das nich gut.
Ne andere Idee wäre das Dosenbier im Ausland zu kaufen, aber da kann man mim Zoll Probleme bekommen, und in nächster Zeit ist niemand von uns im Ausland.

Naja, lange Rede - kurzer Sinn....wir brauchen Bier....günstig, kühl und NICHT in Plastikflaschen.

LG Jonesy:great:
 
Also das mit den Dosen sollte machbar sein, man sollte die halt nur in einem/mehreren Müllsaäcken sammeln und dann klappt das. EIn Fass finde ich da eher unpraktisch.
 
Also das mit den Dosen sollte machbar sein, man sollte die halt nur in einem/mehreren Müllsaäcken sammeln und dann klappt das. EIn Fass finde ich da eher unpraktisch.

Naja, du musst mal überlegen...

wir haben ca. 1000 Dosen Bier am Start. Das sind alleine 250€ Dosenpfand. Und bei 20 Besoffenen sind da ruckzug mal ein paar Dosen weg, bzw. gehn kaputt, und das läppert sich bei 25 cent pro Dose ziemlich schnell.
 
Also aus der Tschechei kannst du pro Kopf 110L Bier nach Deutschland bringen und das wär dann, wie du selber gesagt hast, pfandfrei. Da wenn 5 oder 6 Leute rüberfahren sollte das doch reichen?
Ich weiß natürlich nicht wo ihr wohnt, ob sich das lohnen würde. Aber ne Gaudi is des meistens schon.

Ich empfehl des Staropramen, echt lecker.
 
Alle Möglichkeiten hast du ja bereits genannt. An das Glasverbot muss sich gehalten werden und da wirst du um Plastik, Dosen oder Fässer nicht herumkommen!
Wir kaufen unser Bier immer in Österreich und es gab bisher noch nie Probleme mit dem Zoll. In so einen Sprinter wollen die dann vielleicht doch aber mal reinschauen, wenn ein Metaler am Steuer sitzt. Kannst ja auch in Etappen kaufen!
Legal sind bis zu 110 Liter Bier und 90 Liter Wein. Bei Spirituosen ist das noch einmal anders.

[ Quelle ]
 
Ach das Summerbreeze wird gut ... wir sind ne ordentliche Gruppe (ich weis nichtmal genau wie vieleXD) und das Billing ist ziemlich geil ^^
Meine Persönliche Running Order :
Mittwoch

20:55 - 21:40 RAZOR OF OCCAM
22:00 - 22:45 VOMITORY
01:20 - 02:00 GOD DETHRONED



Donnerstag

14:55 - 15:35 VADER

15:40 - 16:25 GRAND MAGUS

17:00 - 17:30 SYLOSIS

18:00 - 18:30 PSYCROPTIC

19:20 - 20:10 WALLS OF JERICHO

20:15 - 21:30 KREATOR

23:05 - 23:50 MISERY INDEX

00:00 - 01:00 KATATONIA

01:15 - 02:00 SUFFOCATION



Freitag

12:10 - 12:40 THE CUMSHOTS

15:00 - 15:30 SACRED STEEL

17:25 - 18:10 ENTOMBED

19:00 - 19:30 KOLDBRANN

20:00 - 20:35 URGEHAL

21:00 - 21:40 CYNIC

22:05 - 22:45 VREID


Samstag

11:00 - 11:30 BENIGHTED
11:35 - 12:05 BLACK SUN AEON
13:20 - 14:00 GRAVE

16:30 - 17:20 BRAINSTORM

17:25 - 18:10 EVERGREEN TERRACE

18:15 - 19:15 MOONSPELL

20:00 - 20:35 GHOST BRIGADE

21:00 - 21:40 EVOCATION

21:35 - 22:35 VOIVOD

00:15 - 01:00 SECRETS OF THE MOON
 
So Leute,

ich grab den Thread mal wieder aus.

Jetz sinds noch 5 Wochen und wir fahren das erste mal aufs Summerbreeze. Wir sind mit ca. 20 Leuten unterwegs und ham (wie sonst immer in Wacken) 2 Sprinter und nen Kühlwagen am Start. Das große Problem ist das Glasverbot.

Was habt ihr euch einfallen lassen um gerade das Bier auf den Platz zu bekommen?

Ne Zapfanlage mit 30 Liter-Fässern ist ein riesen Auswand, zudem wird das Bier schnell warm wenns nicht im Kühlwagen steht, bzw. alle 2 Minuten jemand die Tür aufmacht um sich ein neues Bier zu zapfen.
Ne andere Idee waren 5l Fässer, aber die sind schweinisch teuer. Dosenbier is nich, da Pfand. Klar man kann die Dosen sammeln, aber mit zich Paletten Dosenbier und 20 Besoffenen geht das nich gut.
Ne andere Idee wäre das Dosenbier im Ausland zu kaufen, aber da kann man mim Zoll Probleme bekommen, und in nächster Zeit ist niemand von uns im Ausland.

Naja, lange Rede - kurzer Sinn....wir brauchen Bier....günstig, kühl und NICHT in Plastikflaschen.

LG Jonesy:great:


Servus Jonesy,

ich war 2006 am Breeze mit ein paar Leuten aus Aalen(Ähnlich viele wie bei dir) die hatten einen Kühlanhänger dabei für ihr Bier, die hatten 25 Liter Fässer dabei und insgesamt 800 Liter Bier. Mit richtiger Zapfanlage und den ganzen Kram.
Pfandfreie Bierdosen gibts zumindest in Österreich. Freunde von mir hatten letztes Jahr mehrere Liter bei Rock im Park dabei. Die armen Pfandsammler haben sich gewundert, warum die ganzen Dosen bei uns rumliegen und dann aufgesammelt...also sie so ca. 100 Dosen hatten, verieten wir unser Geheimnis. :cool::gruebel:
 
Wer von euch hatte eigentlich das Pech, kein Ticket mehr zu bekommen?
 
Wer von euch hatte eigentlich das Pech, kein Ticket mehr zu bekommen?

Ich und ein Kumpel.

Ein Kumpel hat mir noch eine SMS geschrieben: "kauf tickets gibt nur noch 200 stück!" War da aber gerade unterwegs :( Eine Stunde später waren alle weg. Habe dann gleich bei eBay geschaut (nachts um 3 Uhr), da waren auch schon ein paar Tickets drin. Unter anderem ein Ticket für 10 € und noch 4 Tage bis Aktionsende. Am nächsten Morgen so gegen 11 Uhr habe noch einmal reingeschaut, da war der Spaß auf einmal bei 66 € :rolleyes:
Habe dann noch in diversen Onlineshops geschaut und tatsächlich noch bei Metaltix 2 Tickets bekommen für 72 € das Stück! Eine Freundin hat noch zusätzlich über privat im Summerbreeze-Forum eins bekommen.

Hast du kein Ticket?
 
Ah ok
Interessante story ^^

Ich hab 2 tickets. Hab für ne freundin eins mitbestellt
Die kann jetz nich fahren, hät das ticket einem von
Euch gegeben.. Aber jetz fährt n kumpel mit
Der hatte auch keins mehr erwischt :D
 
so ich war jetzt doch da. Allerdings arbeitend. Wer also beim Grau versand was eingekauft hat und mir KEIN Bier ausgegeben hat der geht jetzt in die Ecke und schämt sich
 
Fands genial eigentlich, nicht weit zum Gelände gehabt und auch was vom Zelt gehört.

Der Donnerstag war echt mal für mich Abschuss pur mit Anaal Nathrakh, Katatonia und The Faceless.
Auch ansonsten sehr viele gute Bands und Stimmung im Partyzelt
 
Besserer Sound als letztes Jahr:great: Meine Highlights waren Kreator, Voivod und besonders Dagobah.

Was mich aber gewundert hat, war das lahme Publikum bei Voivod, dabei war es ein höllisch guter Gig, bei dem ich auch noch ganz vorne stand. Besonders cool fand ich die depperten Moves vom Sänger ^^ mit nur drei Instrumenten boten sie einen phantastischen Sound, auch ohne Piggy und Newsted.

Dagobah ist meine diesjährige Entdeckung des Festivals: Ich war eigentlich bei Opeth, bekam es dann aber mit dem Stoffwechsel zu tun ^^ Flux zum Zelt, Euro-Stück gesucht, zum Münzklo und wieder zum Festival-Gelände, vorbei am Party-Zelt. Da fragte ich mich, wie wohl eine Band klingt, die sich nach Yodas Heimatplaneten benennt. Ich bin gleich geblieben, die vier Franzosen waren der Hammer, außerdem hab ich Opeth schon in Zürich gesehen. Dagobah klingen modern, hart und tanzbar, eine tolle Abwechslung zum skandinavischen Stoff. Zieht's euch rein: Dagoba - The Man You're Not

Und Kreator waren einfach DAS Thrash-Brett. Metallica sind verwöhnte Juppies geworden, Kreator sind noch wild und hungrig! Nur Milles Art, das Publikum zu beleidigen, ist Geschmackssache.

Gab natürlich noch einige gute Gigs, enttäuscht war ich nur von JBO und Volbeat.

JBO hatte eine merkwürdige Setlist. Mitsingbar, aber kaum Fetziges. Auch hatte ich eine große Erwartungshaltung, weil mich JBO in Tuttlingen völlig weggeblasen haben. Letzten Endes fehlte hier irgendwie das gewisse Etwas.

Für Volbeat interessierte ich mich wegen des Begriffs "Elvis-Metal", ich kannte auch drei, vier Lieder, die mir gefielen. Außerdem bin ich der Meinung, dass es im Rock wieder mehr Shuffle geben sollte, ich hatte die Hoffnung, dass die Band diese Lücke schließt. Doch der Gig vernichtete mein aufkeimendes Interesse für die Dänen - Lahme Songs, von denen ich keinen einzigen in Erinnerung behielt. Vor allem, wenn Volbeat nach Metal klingen, törnen sie mich ab - die Riffs zünden nicht und passen schlecht zu den Rock'n'Roll-Elementen. Natürlich nur meine Meinung...

btw.:
Habt ihr den Nackten bei Amon Amarth gesehen? Die Attraktion des Abends :D
 
Das erste und letzte mal dass ich beim Summerbreeze war - nicht wegen den Bands oder der Meute, sondern wegen dem Sound. Wer am Freitag (ich war nur einen Tag dort) die Main und Pain Stage abgemischt hat, gehört verhaftet und sollte nie wieder eine Anlage anfassen dürfen. Absolute Schande, ich will dann gar nicht wissen wie es letztes Jahr klang wenn das eine angebliche "Verbesserung" war.
 
Ich habe letztes Jahr mein erstes und letztes SummerBreeze besucht. Da waren mir einfach zu viele Spinner (und nein, keine sympathischen Spinner, wie sie zu so einem Festival dazugehören, sondern einfach nur A****löcher). Fand ich sehr schade, denn das LineUp letztes Jahr war der Hammer.

Aber der Unterschied zwischen der familiären Party-San-Atmosphäre, wo alle noch miteinander eine schöne Zeit haben wollen und man merkt, dass alle durch die Musik geeint werden und dem SummerBreeze, wo jeder nur an sich selbst denkt, hat mich ziemlich schockiert. Und wie ich grad sehe war das Line-Up dieses Jahr eh nicht erwähnenswert :cool:
 
btw.:
Habt ihr den Nackten bei Amon Amarth gesehen? Die Attraktion des Abends :D

Jo, der hat sich plötzlich zwischen mir und meinem Bruder durchgedrängelt. Ich muss ziemlich doof aus der Wäsche geschaut haben :)
 
@ _xxx_ und benner:

Wart ihr schonmal in Wacken? :rolleyes:

Also ich war 2006, 2007 und 2008 in Wacken. Der Sound war meistens beschissen. Beim Summerbreeze war ich Soundtechnisch eigentlich ziemlich überrascht. Alleine bei Amon Amarth fand ich ihn nich so pralle, wobei das auch daran gelegen haben kann dass ich ganz außen stand.

Auch mit den Leuten bin ich super klargekommen.

Iwie würde ich das von euch gesagte genau aufs W:O:A übertragen.

Von daher bin ich vom Summerbreeze positiv überrascht.

LG Jonesy:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben