Summer Breeze 2009

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
Das mit den vielen Festivals kenne ich wohl.
Ich muss jetzt leider wohl oder über eine ultimative Entscheidung treffen, entweder Summerbreeze oder Summer Nights....meine Freunde wollen zum Summer Nights, (Belphegor, Behemoth, Arch Enemy) [Will ich natürlich auch hin], und da werd ich mitfahren müssen, 18 bin ich ja erst im Juni....
Ist halt die Frage ob Opeth oder halt drei andere Knüller....


Max
 
Sorry, so sehr ich Opeth mag, aber erstens waren sie ja letztes Jahr schon da und zweitens passen sie (von Verkaufszahlen und größe der Fangemeinde her) nicht so recht in die Reihe mit Priest und AC/DC, oder? Aber das sind eigentlich eh Wacken- und keine Summer-Breeze-Fragen - insofern sollten wir es hier vllt. dabei belassen. Du kannst ja mal nen Wacken-Thread aufmachen, wenn Du weiter darüber diskutieren magst :)
Ich mag Opeth auch nicht besonders, ich habe sie nur genannt, weil sie im Wacken Forum sehr oft genannt und gewünscht werden...naja wenn sie erst da waren kommen sie bestimmt doch nicht.

So back 2 Summer Breeze, ich eröffne mal ein Wacken Thema!
 
hi also wenn man zum erstenmal auf ein festival will (mit freunden) welches wäre da am besten?
mit freundlichen grüßen Christoph
 
Jedes ist eigentlich gut geeignet.
Man solllte vielleicht nicht unbedingt auf Wacken, weil es da extrem voll ist, vielleicht mag man ja kein Gewühle.

Außerdem sollte man sich mental darauf vorbereiten, auf dem Rückweg das Gammeln anzufangen, Gestank und ein nasses Zelt gehören einfach dazu:D
Naja, gibt so einiges, worauf man sich vorbereiten sollte.

Max
 
Also nachdem jetzt noch Necrophagist und The Faceless bestätigt wurden gibts wohl wirklich kein Zurück mehr dieses Jahr.

Das Lineup ist jetzt wirklich allen anderen um Meilen vorraus für mich.
 
Und wie wir (ich+bandmitglieder+deren Freund/in) antauchen werden!:D
also wir kommen aus südtirol und ich bin schon mal ganz besonders auf Legionof the damned, JBO, Schandmaul und auf amon amarth gespannt. Ich hoffe zwar immer noch auf Soilwork, aber man wird sehen.... Auf jeden fall, seit gespannt auf unsere neue Erfindung!:D
Also man sieht sich dann
Grüze DERSCHONWIEDER
 
http://seitseid.de/

Mich enttäuscht das Billing bisher immer noch. So richtige Kracher außer Volbeat und Equilibrium sind entweder nicht dabei, oder ich hab sie schon mal live gesehen.
 
hmpf optimal wäre wenn faceless und necrophagist an einem tag spielen würden, dann würd ich mir glatt n tagesticket kaufen und mal ebend schnell vorbeischaun^^
 
Jawoll da bin ick auch wieer dabei. Dinkelsbühl is einfach ne geile Location!!!
 
Ich bin sehr wahrscheinlich auch dabei. Nach vier mal Wacken wird es mal Zeit für was Neues.
Für meine Musikgeschmack ist das auch ein großartiges Line UP: Grave, Suffocation, Voivod, Entombed, Hate Eternal, Katatonia, Life of Agony, Opeth, Vader, Psycroptic und Necrophagist will ich auf keinen Fall verpassen.

Amon Amarth und JBO sind auch ganz nett, habe ich aber schon auf dem WOA zur Genüge gesehen. The Haunted und Amorphis klingen auch interessant. Auf jeden Fall viel guter Death Metal, was mir schon mal sehr zusagt und nur wenige langweilige Bands und kaum Black Metal (Juhu, mich freut das).
 
Einige Headliner sollen noch folgen. Ich warte, bis diese bestätigt sind und dann bestelle ich. Eine Alternative wäre für mich vielleicht noch das WFF, aber da habe ich noch Schule ...
SB '08 hat mir sehr gefallen, Bands waren super, Sound so lala, aber ein Highlight sind doch auch die Leute auf'm Campingplatz ;)
 
Also ich bin auch da :)
Bands auf die ich mich freue sind
suicide silence
misery index
unearth
vader
amon amarth

zum WFF fahr ich denke ich auch. War 2007 da und da hats mir sehr gut gefallen :)
 
Wintersun haben jetzt, nachdem sie ja schon ihre kompletten Mai Auftritte abgesagt haben, auch alle später folgenen gecancelt, somit fällt auch das Summerbreeze flach. Na ja schade, aber für mich nicht so schlimm, hoffe es kommt ein guter Ersatz nach.
 
Wintersun haben jetzt, nachdem sie ja schon ihre kompletten Mai Auftritte abgesagt haben, auch alle später folgenen gecancelt, somit fällt auch das Summerbreeze flach.

[...] gibt es momentan bei der Produktion des neuen Albums “Time” erhebliche Zeitprobleme und die Band wollte ihrem Publikum nicht nur aufgewärmte, alte Songs präsentieren. Laut Mäenpää lässt die noch verfügbare Zeit bis zum Summer Breeze Festival keinen Raum, um die Aufnahmen zu beenden und anschließend die Live-Versionen der neuen Songs einzustudieren. [...]

[ Quelle ]
 
Mittlerweile kann ich auf diesen faulen Sack auch gut und gerne verzichten! :evil:
 
Bin auch mit dabei, auch wenn ich enttäuscht bin, dass Wintersun wieder abgesagt haben.

Ich hab allerdings im Moment garkeine Band die ich unbedingt sehen möchte, JBO wärens und dann evtl noch Amon Amarth, obwohl ich nicht wirklich ein Fan der Bands bin.
 
Wirklich Mist das mit Wintersun v.v
 
*push*

Das diesjährige Breeze ist garnicht mehr so weit weg! Ich habe nun endgültig meine Tickets.
Ein herber Rückschlag für mich war die Absage von "Unearth" und "Suicide Silence". Wie ich aber gerade erfahren habe, waren "Suffocation" und "The Faceless" noch zu retten und spielen nun auf dem Summerbreeze.
Das Lineup ist somit komplett. Folgen nur noch die 5 Newcomer Bands.
 
Fands eigentlich nur schade wegen Necrophagist aber mit Cynic und Anaal Nathrakh sind für mich noch 2 gute Bands nachgerutscht.
Sehr gut, dass The Faceless noch gehalten werden konnten. Eindeutig das beste Lineup dieses Jahr, was deutsche Festivals dieser Größenordnung angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben