Summer Breeze 2009

  • Ersteller basslayer
  • Erstellt am
War auch am Start und begeistert wie immer. Vor allem der Sound war dieses Jahr mal richtig gut im Vergleich zu den letzten Jahren.

Anfahrtsstau in den Griff bekommen und Toiletten fast immer im Topzustand. Die Organisation kann fast nicht mehr besser sein.

Bisher mein mit Abstand coolstes Festival.

Bands die ich gesehn hab:
- Schandmaul
- Equilibrium
- Cantus Buranus
- Suffocation
- Powerwolf
- JBO
- Katatonia
- Amorphis
- Amon Amarth
- Volbeat
- Opeth
- Voivod
- Waylander
 
Anfahrtsstau in den Griff bekommen und Toiletten fast immer im Topzustand. Die Organisation kann fast nicht mehr besser sein.

Das hat mir ein Taxifahrer auch erzählt. War dieses Jahr das erste Mal seit das Festival in Dinkelsbühl stattfindet, dass es keinen Stau gab.

PS: Wie war Cantus Buranus?
 
PS: Wie war Cantus Buranus?

Wenn man auf Intros steht :D
Ohne Witz nach jedem Lied habe ich auf die 4 Schläge der HiHat gewartet und dass endlich was abgeht. Die Musik ist nett aber meiner Meinung nach nichts für ein Metal festival. Das gerhört in nen Konzertsaal...
 
Okay, mit sowas hatte ich schon gerechnet. Da schau ich mir lieber Corvus Corax so an :)
 
Wenn man auf Intros steht :D
Ohne Witz nach jedem Lied habe ich auf die 4 Schläge der HiHat gewartet und dass endlich was abgeht. Die Musik ist nett aber meiner Meinung nach nichts für ein Metal festival. Das gerhört in nen Konzertsaal...


da sagste was. ich mußte mir ja alle bands zwangsweise anhören da unser Stand unten in der mitte war (gegenüber vom Cudgel) ich dacht echt jedesmal "wann is das Intro denn endlich fertig" sowas von nervig echt :mad:
 
Das mit dem Stau war auf jeden Fall sehr gut gelöst! Hut ab, wir standen auch nicht im Stau.
Allgemein war ich mit den Bands sehr zufrieden, das Billing war dieses Jahr einfach der Oberhammer. Der Sound war teilweise besser als letztes Jahr, teilweise immer noch etwas matschig.
Welche Bands habe ich gesehen?
Vomitory, Hate Eternal, Vader, Suffocation, Obscura, Koldbrann, Cynic, Vreid & Opeth

Grave hab ich leider verpasst, aber die sind mit Nile, Krisiun & Ulcerate demnächst auf Tour. Da werde ich sie sicher sehen.

Die besten Auftritte waren meiner Meinung nach von Suffocation, Vader, Cynic, Koldbrann und Opeth. Vreid hatte noch einen guten Sound, aber ich kannte die Songs leider nicht.
Cynic hat mich ganz schön umgehauen, die neuen Songs klingen echt haargenau wie auf der Platte. (Wenn man davon absieht, dass das Solo in Adam's Murmur nicht geklappt hat. :D )
Opeth war trotz den technischen Problemen am Anfang noch genial. The Leper Affinity und Deliverance waren einfach nur der Hammer.
Schade fand ich den Sound von Vomitory, da hat man leider nur viel Matsch gehört. Bei Hate Eternal war der Sound auch nicht optimal, obwohl ich jeden Song kannte, den sie gespielt haben.
Unzufrieden war ich auch mit den Verkaufsständen, da gefiel mir die Auswahl letztes Jahr besser.

Dennoch hat sich das Festival gelohnt, die Bands waren super.
 
Ich kann 2010 endlich mal vorbeikommen :p

Hoffe das parr tolle Bands kommen werden. Könnte mir jemand sagen wie Amorphis war? Weil ich die unbedingt mal Live sehen will aber ich keine Ahnung hab was die mit den neuen Sänger alles so spielen.

Ich werde nächstes Jahr mal mehr zu den unbekannteren Festivalls gehen,, weil alles was im Fernsehen ausgestrahlt wird ist einfach zu überlagert mit Leuten die einfach nur hingehen um zu F**** und daduch gibts meist ne extra portion Polizeiaufgebot und blabla,, ihr wisst was ich mein:]

Also wäre über Amorphis Infos froh da es wenig brauchbare Live videos gibt:....(
Schönen abend euch!

Finn
 
Ich werde nächstes Jahr mal mehr zu den unbekannteren Festivalls gehen,, weil alles was im Fernsehen ausgestrahlt wird ist einfach zu überlagert mit Leuten die einfach nur hingehen um zu F**** und daduch gibts meist ne extra portion Polizeiaufgebot und blabla,, ihr wisst was ich mein:]

Nein, eigentlich nicht. Bin ich der einzige?
 
Ich werde nächstes Jahr mal mehr zu den unbekannteren Festivalls gehen,, weil alles was im Fernsehen ausgestrahlt wird ist einfach zu überlagert mit Leuten die einfach nur hingehen um zu F**** und daduch gibts meist ne extra portion Polizeiaufgebot und blabla,, ihr wisst was ich mein:]

Ficken=Polizeiaufgebot scheint mir aber arg an den Haaren herbeigezogen zu sein. Auf´m Breeze habe ich so gut wie keine Polizei gesehen, und wenn dann auch nur zur Sicherheit, eingreifen habe ich sie nirgends sehen müssen, weil es einfach nicht nötig war.

Davon abgesehen kann es dir doch egal sein, wer da mit wem die nackte Brezel machen will, solange sie dich nicht dazu nötigen, schließlich werden sie das ja nicht direkt vor deiner Nase tun.
 
Ficken=Polizeiaufgebot scheint mir aber arg an den Haaren herbeigezogen zu sein. Auf´m Breeze habe ich so gut wie keine Polizei gesehen, und wenn dann auch nur zur Sicherheit, eingreifen habe ich sie nirgends sehen müssen, weil es einfach nicht nötig war.

Haha :) Ich hab aufm Breeze dieses Jahr einen Polizeieinsatz erlebt: nachts am Freitag hat auf dem Frauen-bezahl-klo ein nackter betrunkener randaliert und ne Türe eingetreten, während wir in der Schlange nebenan für's Männerklo standen. Dann wollt er auf's Männerklo, wo ihm einer vor mir in der Schlange sagte "auch nakte müssen sich anstellen"... Dann kam schon die Polizei und hat ihn angezogen und mitgenommen... :D

Aber ich find die Atmosphäre aufm Breeze eigentlich ziemlich angenehm und entspannt. Hat mir wieder gut gefallen...
 
Sorry:] Hab mich scheinbar falsch Ausgedrückt xp
Ich geh ja des erste mal aufs Breeze also war ja nicht von dort die rede ^^ Ich meinte etz RIP und naja is ja egal. Wollte eig nur wegen Amorphis fragen :D

Aber die Storry über mir is geil xD Freu mich schon auf nächstes Jahr:]
 
Du kannst Mainstream Festivals wie RiP/RaR oder Southside nicht mit Metalfestivals vergleichen. Auf den Mainstreamfestivals laufen einfach viel mehr assoziale rum, die Meinen, es sei cool Dixies anzuzünden oder umzuwerfen (mit armen Menschend drin).

Also seit ich auf Metalfestivals gehe, habe ich null Bock mehr auf diese Asso-Festivals. Sorry aber das ist mein Eindruck gerade vom RiP. Auf Metalfestivals habe ich noch nie ein Dixie liegen sehen. Die Athmosphäre ist einfach entspannter und die Leute um einiges cooler.

@Amorphis,
waren solide wie immer. Habe sie zum dritten mal gesehn (das erste mal euf nem Festival) und sie haben ihr Zeug solide runtergezockt. Sie spielen (bis auf 1 oder 2 Songs) ausschließlich Lieder der letzten drei Alben.
 
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe ein paar Bilder auf dem Summer Breeze gemacht und stelle die im Moment nach und nach auf meinem Blog online und es gibt sogar ein kleines Gewinnspiel:

3904889348_dbef53db32_o.jpg


3902137210_cd8c3e52a8_o.jpg


3926473306_b4fb2e842f_o.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben