supergroup

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
Meine Supergroup heißt Iron Maiden ;)
 
.. 1. Gitarre: John 5
2. Gitarre: Monkey
Bass: Tim Skold (Gleichzeitig der geilste Synthesizer: John Wayne Gacy)
Schlagzeug: Uff... .Da wirds schwer... Da dürfte wohl David Silveria ackern.
Vocals: Hmm... Shagrath (Dimmu Borgir)

Perverse Mischung... Würde nicht sagen dass das meine Lieblingsband so wäre (gibts keine), aber ich würd mir diese Konstellation gerne mal ansehen/anhören :rolleyes:
 
symbolic schrieb:
Sicherlich interessant anzuhören... :D :p

Die Schublade für diese Mucke müsste erst noch gezimmert werden! :D
 
Aqua schrieb:
Bass - Aqua
Schlagzeug - Disillusion
Gesang - Liwjatian und Elisa Day
Gitarre - Matkra
Gitarre - Symbolic
Sitar und für Kurzvorträge zwischen den Songs - Heike :D

:eek: Ich habe schon ein Genre für die Band gefunden: Jazz influenced extreme Death Black Metal and a bit Bildung

Wer ist eigentlich Liwjatian? Den kenn' ich gar nicht :frown:
 
Gesang : Leonard Cohen
1.Klampfe : Tony Iommi
2.Klampfe : Scott Weinrich
Bass : Leif Edling
Schlagzeug : Count Grishnack (mir fällt keiner ein)

DOOM
 
so würde meine band aussehn

mit "lebenden" musikern

vocals: james hetfield
guitars: zakk wylde/slash/tony iommi
bass: rob "theneanderthaler" trujhilio
drums: vinnie paul

und mit unseren leider viel zu früh verstorbenen musiker

vocals: bon scott
guitars: randy rhoads/dimebag darrell/chris olivia
bass: cliff burton
drums: john bonham

ach ja und als roadie hätt ich gern lemmy und die typen aus waynes world :D
 
triple axe attack:
jeff hanneman, james hetfield, gary holt

bass
alex webster

drums
frost/dave lombardo/gene hoglan --> die müsstens es sich im direkten duell austrommeln, da kann ich mich nicht entscheiden

gesang
muss eine unbekannte stimme sein, um vergleiche zu vermeiden
irgendwo zwischen bobby "blitz" ellsworth, tom araya und nem saufenden hetfield
 
leadgitarren: zakk wylde, slash
rhytemguitar: malcolm young
bass: stuart hamm
drummer: micheal bordon
gesang: steve lee


von zusammenstellungen die es wirklich gibt / gab, fand ich die kombination bordon/wylde/trujillo ziemlich genial (ozzy solo). alles richtig herausstechende instrumentalisten.
 
Bandmitglieder, die heute noch leben:

Vocals: Leonard Cohen, Mark Knopfler (Background)

E-Gitarren: Mark Knopfler (ex- Dire Straits, Lead Guitar), Malcolm Young (AC/DC, Rhtyhm Guitar), eventuell auch noch Steve Vai :D

E-Bass: Joey DeMaio (Manowar, spielt doch Bass, oder?)

Drum: Joey Jordison

Der E-Bass könnte meiner Meinung auch ersetzt werden, da ich leider Basser nicht so gut kenne.

Bandmitglieder, die uns verstorben sind:

Vocals: Bon Scott (ex- AC/DC), Freddie Mercury (ex- Queen)

E-Gitarren: Dimebag Darrell (ex- Pantera)

E-Bass: Cliff Burton (ex- Metallica)

Drum: k.A. einer der lebt, Lars Ulrich (Metallica)
 
Also als leadgitarren und rythmusgitarren, hätte ich gerne michael angelo batio, Steve vai und rusty cooley. Als basser hätte ich gerne Billy Shehan.
Als drummer den kerl der auf der "Steve vai live at astoria" spielt, und als sänger Bruce Dickinson, oder den Kerl der das demo von Burn the ground für Cacophony gesungen hat.
 
Bass/Vocals: Novy (Vader)
Lead Guitar: Dimebag Darrell (R.I.P.)
Rhythm Guitar: Moyses Kolesne (Krisiun)
Drums: Inferno (Behemoth)
 
Vocal: Derek Sherinian

seit wann singt dieser Vogel denn?




Vocals: Daniel Gildenlöw
Background Vocals: Devin Townsend
Gitarre: Robert Fripp
Bass: Tony Levin
Drums: Bill Bruford

hm....King Crimson mit anderem Sänger :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ähm nur weil er nich die kompliziertesten Riffs und HiSpeed Solos spielt heißt das noch lange nich das der nichts drauf hat... :screwy:

hat ja auch keiner gesagt....aber welcher LEADgitarrist spielt keine soloi und keine komplizierten riffs. und malmsteen wäre nunmal ein wenig besser geeignet als LEADgitarrist, weil er durchaus soli spielt und das sogar ziemlich gut.

ich würd auch mal gerne wissen, wieso du den überhaupt gut findest...ich meine besondere sachen spielt der ja nicht. aber schreib mir das bitte per p.m.
 
eine dream team band gibt es schon: BLOODBATH!!
aber mit Mikeal Àkerfeld...
 
Gesang: Der von Tool und der von SoaD
Drums: der von SoaD
Rhythmgitarre: Der sänger von Foo-fighters und Munky von KoRn
Leadgitarre: Mh...Petrucci? oder eher keine...hab ja schon 2.
Bass: Rod Gonzales
Pausenclowns: Farin und Bela mit Nasenflöte vs. Clown und den Nasenmenschen von Slipknot... :D
Backingvocs und Kopfgegendiewand: Der Jojo...

.greez.
 
Chuck Schuldiner: Gitarre
D. D. Verne: KillergrooveBass
Ryan Martinie: LeadBass
Serj Tankian: Vox
Danny Carey: Drums

Meine Supergroup wollte ich auch schon längst vorgestellt haben. Doch immer wenn ich darüber nachgedacht habe, ist mir eine Bandkombination eingefallen, die mit Metal nichts zu tun hat. Vielleicht liegt es daran, dass die wahren Cracks wohl doch in anderen Sparten zu finden sind. :redface:


Hier noch meine Non-Metal-Supergroup

Peter Gabriel: Mister Charisma-Voice himself
(Dr. Prof. Guit. :D ) Robert Frip: Gitarre
Charlie Antolini: Drums
Wolfgang Schmid: Bass
Toni Levin: Chapman Stick; Upright Bass; Stick-Bass< (kennt den jemand?)
 
hat der Toni Levin nicht bei Peter Gabriel in der Band mitgespielt?

Non Metal Band wäre bei mir

Gesang: Robert Plant
Gitarre: Jimmy Page
Bass: John Paul Jones
Drums: John Bonham

vielleicht fällt wem was auf...
 
hmmm, ich habe da so zwei Traumzusammenstellungen:
Gitarre: Tom Morello
Bass: Tim Commerford
Drums: Brad Wilk
Gesang: Zeck De La Rocha

zweite und meine Lieblingsvariante:
Dave Gilmour/Syd Barret, Nick Mason, Rick Wright und Roger Waters

Die würde ich mal gerne live auf der Bühne miterleben!

edit: @Stef D: Hey, ich sehe gerade, dass du eine ähnliche Idee wie ich hattest. Deine Bandkonstellation gefällt mir sehr, erinnert mich irgendwie an eine Treppe gen Himmel! :D

Wem fällt etwas an meinen Konstellationen auf?
 
StefTD schrieb:
hat der Toni Levin nicht bei Peter Gabriel in der Band mitgespielt?

Ja, hat er. (unter vielen anderen) Aber die Frage bezog sich auf die Spieltechnik und nicht auf den Bassisten, der ja schon fast zur Allgemeinbildung gehört. :p

// Edit: hier die Discographie. :eek:

StefTD schrieb:
Non Metal Band wäre bei mir

Gesang: Robert Plant
Gitarre: Jimmy Page
Bass: John Paul Jones
Drums: John Bonham

vielleicht fällt wem was auf...

Nein, sollte es? :D :twisted:
(wer kennt denn led zep nicht?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben