Sustainverlängerung auf hohen Bünden...?

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
@Ray: Das ist ja mal wieder ein interessanter Aufsatz von Dir geworden. :D Gibt es denn Erfahrungswerte darüber, ob Deadspots im Laufe der Zeit durch das Einspielen einer Gitarre eher verschwinden oder sich vielleicht sogar verstärken, oder ist dies völlig unvorhersehbar?
 
Eher verschwinden. Letzten Endes passiert da das gleiche, was bei einer Klangoptimierung auch passiert. Nur halt nach 10.000 oder 20.000 Spielstunden, nicht in drei Tagen ;)

Das theoretische Optimum wäre dann, dass alle Töne das Niveau der Livespots erreichen. Ob das praktisch geht, keine Ahnung. Ich weiss nicht, ob man einen Hals dazu bringen kann, dass er überall gleich resoniert (bzw eben nicht).
 
-Sl4vE- schrieb:
aber echt!!!
hast du ne frau?
was liebst du mehr? die gitarre oder die frau?
:D

Nichts kann eine Frau ersetzen......und für ne gescheite Beziehung wirft jeder Gitarrist alle seine Gitarren bis auf eine zum Üben weg. Wenn nicht, ist er krank :D

Hatte übrigens 6 Jahre Gitarrenpause....
 
Ray schrieb:
Hatte übrigens 6 Jahre Gitarrenpause....

was?
wann denn...und warum?
ach ja...ich hab da mal so ne frage :redface:
meine freundin liest hier manchmal mit und ich hab ihr mal das bild gezeigt wo du mit der tele rumhockst.
sie hat gefragt wie alt du bist :D

psst...antwort per PM.... :D

büdde :redface:
 
dann bin ich krank*ggg*.hab mit meiner freundin schluß gemacht,sie meinte ich muss mich entscheiden.ihre worte waren : entweder du willst mich und hörst auf mit gitarre spielen oder es ist schluß.nun seit mai bin ich solo;)*ggg*,aber ich muss sagen,dass wenn sie bitte gesagt hätte,ich vielleicht auch eine große pause gemacht hätte.
 
Bei solchen Entscheidungen würd ich grundsätzlich IMMER gegen die Frau entscheiden. Ganz einfach aus dem Grund, dass hinter dieser Person nicht viel stecken kann, wenn sie meint, einen erpressen zu müssen.
 
Mogadischu schrieb:
Bei solchen Entscheidungen würd ich grundsätzlich IMMER gegen die Frau entscheiden. Ganz einfach aus dem Grund, dass hinter dieser Person nicht viel stecken kann, wenn sie meint, einen erpressen zu müssen.

genau so siehts aus.
und ich werde musik wahrscheinlich immer mehr lieben als eine frau.
und die gitarre ist mein symbol dafür.
 
Bartek schrieb:
dann bin ich krank*ggg*.hab mit meiner freundin schluß gemacht,sie meinte ich muss mich entscheiden.ihre worte waren : entweder du willst mich und hörst auf mit gitarre spielen oder es ist schluß.nun seit mai bin ich solo;)*ggg*,aber ich muss sagen,dass wenn sie bitte gesagt hätte,ich vielleicht auch eine große pause gemacht hätte.

Dann war die aber doof. Einschränken, ok, aber aufhören? Dann hat sie dich ja nicht verstanden (bzw nicht verstanden, was dir die Gitarre bedeutet). Und dann war sie die falsche für dich.

Falls das bei mir so rüberkam: das war damals einzig und alleine meine Entscheidung. Ich hatte einfach schöneres zu tun als Gitarre zu spielen. Damit meine ich nicht nur Zeit mit Freundin verbringen, sondern allgemein 24h rund um die Uhr Programm zu haben, was ich einfach besser fand als rumklampfen.

Ist zwar OT, muss aber klargestellt werden ;)
 
hab jetzt zwar ne halbe flasche wodka drin,aber ich bersuche trotzdem mal zu antworten*gg*.
ja ray das kam so rüber,aber wenn du es anders gemeint hast bzw so wie du es gerade erklärt hast dann ist das völlig verständlich.nun wenn ich zurück blick merke ich auch,dass sie die falsche war und ,dass sie es einfach nicht verstanden hat.leider hat mirm meine lieblings band mit dem titel zu spät son die songidee geklaut*ggg*deshalb werde ich es wohl anders verarbeiten müssen;).
so jetzt back too the topic.
 
Als ich das neue Toolalbum gehört habe, ist mir aufgefallen, dass Adam Jones scheinbar unendlich langes sustain erzeugen kann. Dazu stand auch etwas in einem Interview in der Guitar World:

GW: It sounds like you're playing an e-bow on one song[Anmerkung von mir--> Wings for Marie Pt. 2]...
Adam: Please, don't say that I play an e-bow.[...] I asked Robert Fripp what is the best way to get sustain-meaning what equipment should I use, what strings, what kind of amp. He said "Attitude". And he is right. If you play that note and you want sustain out of it, you'll get sustain. I have overdrive pedals, a wah and my amp. I have one of those blue Coloursound fuzz pedals and a Foxx Tone machine, which they just reissued. Those are great for sustaining notes. I've really tried to get a note to hold as long as it can and make it sing or make it bend on its own. The pickup's polarity will hold the note's vibration and cause it to feedback so it keeps going and sounds like an e-bow.

Das erstaunliche ist es hört sich wirklich so an, als könne er unendlich langes sustain erzeugen. Allerdings sind meine versuche, es ihm gleich zu tun leider bisher gescheitert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben