sweet child o mine sound

  • Ersteller E-Jetarre
  • Erstellt am
E
E-Jetarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
28.03.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo, liebe Musiker-Freunde,

Ich habe schon längere Zeit nachgedacht und will unebedingt diesen Sound von dem absolut besten Song aller Zeiten "Sweet child o mine" haben. Mein wirklich absoluter Lieblingssong :D
Also, wir wissen ja alle, dass Slash mit einem LP-Modell spielt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Sound und sonstigen Gedöns. Daher: Ich bitte euch darum zu erfahren wie man diesen saftigen Sweet child o mine" sound hinbekommt. Es muss wirklich nicht genau das teure equipt für 99999€ sein! Nein! Sondern halt billiger:D

Ich weiß, dass irgendwann im Song ein Part kommt, wo das so komisch verzerrt ist (einfach BOMMMMBE!) Ich glaube das ist nen Wah Wah effekt. Es gibt solche Fußschalter, die diesen Effekt erzeugen. Aber umso besser gibt es Gitarren, die so nen Schalter haben. Guckt euch das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=uyfDLAmh16Q&feature=channel_page
da bewegt der immer diesen Schalter und dann verändert sich der Sound.

Ich habe beei thomann geguckt und da ist eine Git die so ähnlich aussieht und auch diesen Schalter hat.:rolleyes:
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_ii_faded_cherry.htm

was haltet ihr von der?

Also für Hilfe bin ich weitgehend dankbar!!!

euer Jens
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass irgendwann im Song ein Part kommt, wo das so komisch verzerrt ist (einfach BOMMMMBE!) Ich glaube das ist nen Wah Wah effekt. Es gibt solche Fußschalter, die diesen Effekt erzeugen. Aber umso besser gibt es Gitarren, die so nen Schalter haben. Guckt euch das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=uyfDLAmh16Q&feature=channel_page
da bewegt der immer diesen Schalter und dann verändert sich der Sound.