Swinging Blues in A

  • Ersteller PacoCasanovas
  • Erstellt am
P
PacoCasanovas
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
13.09.05
Beiträge
717
Kekse
7.449
Eigenschaft
 
Groovt abartig, finde ich! :great:
Am geilsten ist der Gesichtsausdruck von dir! :D

Sehr schön

(auch wenns nicht in dieses Sub passt :redface: Wie hast du die drums gemacht? Programmiert oder spielst du selber ein?)
 
metaljünger;4055608 schrieb:
Am geilsten ist der Gesichtsausdruck von dir!

Hat was, musikalisches Kabarett auf allerhöchstem Niveau!! :D Und so locker dahergespielt, wunderbar! :cool: :hail:

Nein, im Ernst, sehr schön, vielleicht bin ich in 2-3 Jahren soweit, dass ich auch mal was dazu jammen kann... :redface:

Gruss von jenseits des Juras
 
Naja, was zu nem Playalong zu jammen ist nicht schwer, nur, eine gute Melodie dazu zu finden oder halt etwas, das sich gut anhört und fließt, das is nicht ganz so leicht. Aber ich kann mittlerwiele nach ein paar Monaten auch schon gut zu Blues-PLayalongs spielen und halte mich jedesmal für den Größten! :D
 
metaljünger;4055679 schrieb:
...Aber ich kann mittlerwiele nach ein paar Monaten auch schon gut zu Blues-PLayalongs spielen....

...na dann zeig mal was auf Youtube :cool:
 
Du das würde ich glatt machen, nur hab ich ehrlich gestanden vom E-Gitarre-Aufnehmen am PC so gut wie null Ahnung und mich noch net informiert. Aber!! Am Dienstag kommt ein Kumpel von mir und wir jammen bisserl und er kann recorden (zumindest auf Anfängerniveau :D) und dann werde ich mir das von ihm mal zeigen lassen und vll mal was aufnehmen.
Ich hab auf jeden Fall Bock drauf.
Allerdings bitte, das was ich geschrieben habe, net falsch verstehen, so wie du das anscheinend schon hast ;) Ich halte mich keineswegs für einen Profi nach den paar Monten, nur denke ich, dass, dafür, dass ich vll mehr Talent fürs Schlagzeug habe und erst seit wenigen Monaten spiele, doch zumindest für einen blutigen Anfänger immerhin bisserl was geht ;)
 
metaljünger;4055608 schrieb:
(auch wenns nicht in dieses Sub passt :redface: Wie hast du die drums gemacht? Programmiert oder spielst du selber ein?)

Ich hab n' V-Drumkit von Roland und triggere Toontrack's Superior 2.0 in Echtzeit an....ein weiteres lustiges Youtube-Video dazu findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=-ypREG5p0qE (ich hab das damals gemacht, weil ich mich immer erklären musste, dass ich zwar einen Computer zum Aufnehmen und als Drum-Sampler (Superior 2.0 und Custom & Vintage Superior Mk1) benutze, dennoch die Instrumente jeweils selber spiele.

Kein Angriff an die Seite der Drum-Programmierer. Ich bin einfach zu ungeduldig was das Programmieren anbelangt, ich will immer gleich spielen.....im Herbst 2006 hab ich mir dieses Roland V-Drum System gekauft, die beste Investition in meinem bisherigen Leben als Hobbymusiker.

Bei besagtem Backingtrack hab ich den groove nur gerade ca. 26 Takte gefühlsmässig durchgehalten...mit Swing und Shuffle hab ich noch ein bisschen Kordinationsprobleme. Deshalb musste ich danach loopen.....naja, muss halt noch ein bisschen üben oder rein theoretisch könnte ich auch schnippseln, aber da würde ich mein Kredo "Handgemacht und in Echtzeit" verraten.
Bei einem Stück meines Mini-Albums von letztem Jahr
musste ich so zirka 120 mal neu anfangen bis ich diese Sexttolen-Shuffle-Geschichte fehlerfrei spielen konnte....Puuh! Das war ein Krampf!

Bin halt ein bisschen Idealist!

Gruss
Paco
 
Es ist sicher etwas eintönig
Du hast aber doch mehr als einen Ton gespielt, kann also gar nicht ein-tönig sein. ;)
Ist sicher nicht so einfach, ein so langes Solo spannend zu halten. Die Stelle mit den Akkorden ist ganz gut geworden.

Da war ich wohl im Urlaub, als der Thread hier begonnen wurde, da werde ich wohl noch etwas nachholen müssen. ;)

Habe mir nun auch Pacos Version angehört, tschässt ja ordentlich! Am Anfang etwas zurückhaltend kommt das gegen Ende doch in Fahrt und ist dann offenbar schwer zu stoppen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paco: Geiles Backing, geiler Take! :great:
@Merroks: Coole Version, auch wenn ich mir die noch besser zu nem langsameren, nicht ganz so jazzigen Backing vorstellen könnte.

Ich hab auch mal was mit Rhodessound eingespielt. Ich wollte eigentlich kürzer spielen, aber macht einfach zu viel Spaß :). Nicht wundern, dass es im letzten Drittel ziemlich langweilig wird, mein Mitbewohner kam rein und bat mich, etwas leiser zu sein :D

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=swingblues_derlouis.mp3
 
So, ich habe auch etwas damit gemacht:

Space Blues.mp3


@derLouis: bei ca. 1:50 ist plötzlich komplette Stille. Meintest du das mit langweilig? :D
Es heißt zwar, dass man nicht mit Steinen werfen soll, wenn man im Glashaus sitzt, aber rhythmisch zaubert es dich manchmal schon sehr. Manche Stellen swingen dagegen wieder ganz gut. :)
 
Hm, das mit der Stille bei 1.50 sollte eigentlich nicht sein... Aber reicht ja eigentlich dann auch. Übrigens fängts bei 2.10 wieder von vorne an^^

Das mit rhythmisch schlechten Phrasierung kommt vermutlich davon, wenn man mehr will als man kann :redface:

Dein Intro fällt ja ganz schön aus dem Rahmen, verrät einem aber gleich, wieso du deinen Take Space Blues genannt hast :) Schlecht finde ich es jedenfalls nicht.
Der Sound passt erstaunlich gut zum Backing - hätte ich gar nicht gedacht. Cool finde ich auch, wie du später noch bisschen den Sound veränderst.
Deine Melodien finde ich ebenfalls bis zum Schluss unterhaltsam. Da kommt fast kein belangloses Gedüdel - sehr schön!
 
Das mit rhythmisch schlechten Phrasierung kommt vermutlich davon, wenn man mehr will als man kann :redface:
Ja, geht mir auch so. ;)

Cool finde ich auch, wie du später noch bisschen den Sound veränderst.
Genaugenommen macht den Sound ein Analog-Synth-Effekt. Der ist bei der Intro dabei, dann spiele ich aber die erste Hälfte ohne diesen und nach der kurzen Pause wieder mit. :)

Da kommt fast kein belangloses Gedüdel

Hehe, Danke! :D
 
Mööönnsch Paco , du bist ja richtig fleißig hier

mein AaaaJammm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben