SWR Triad I

  • Ersteller cschuetz
  • Erstellt am
Rockopa schrieb:
http://www.quantum-amps.com/cms.php?scr=products&mode=1&pr_kat=3&pr_id=20
QS 610
und dann dazu diese Beschreibung:
Die "kleine 8 x 10" Bassbox". Mit ihren hocheffizienten 10"-Neodymium-Speakern klingt sie enorm wuchtig bei gleichzeitig angenehm komfortablerem Handling.

Oder haben die noch zwei Stück hinten eingebaut? ;)
Ach ne denn würde Sie ja QS 810 heißen. ;)

ich muss sie zuerst real sehen bevor ich sagen kann ob sie gross ist oder nicht, aber auf dem bild sieht die schon eher gross aus als klein.
 
So meine ich das nicht.
Die Box hat 6x10" und in der Beschreibung dazu steht 8x10"
 
Rockopa schrieb:
So meine ich das nicht.
Die Box hat 6x10" und in der Beschreibung dazu steht 8x10"

ich denke die meinen die klingt wie eine 8x10 ist aber nur eine 6x10
 
An den Kopf hau ;)
ich denke die meinen die klingt wie eine 8x10 ist aber nur eine 6x10
Du könntest natürlich Recht haben,und ich dachte die haben sich verschrieben.
 
vielleicht hole ich mir auch die swr pro goliath senior und später die big bertha, aber das muss ich alles noch entscheiden, geht ja noch ne weile bis ich wieder genug stutz habe.
 
Rockopa schrieb:
An den Kopf hau ;)

Du könntest natürlich Recht haben,und ich dachte die haben sich verschrieben.
da du ja ein alter knacker bist lass ichs durchgehen ;)
 
ich habe mal alle die SWR Triad und die SWR Goliath Senior angetestet, Die Triad hat einen sehr schönen klang und an druck fehlt es dem 15"er auch nicht. Die Goliath Senior hat nicht einen grossen Druck jedoch ist der Sound sehr geil und auch laut.
 
Also was würdet Ihr jetzt empfehlen, die SWR Triad mit 1x15" und 1x10" mit Hochtöner, oder den Goliath III 4x10" mit der 15" Son of Bertha? Bin nämlich genau zwischen diesen beiden Möglichkeiten am hin- und herüberlegen. Natürlich spräche für die Triad der wesentlich günstigere Preis als die anderen beiden zusammen und die geniale Portabilität für Gigs, aber wenn die wirklich zu wenig Druck hat, dann geb ich lieber etwas mehr Geld aus und hab dafür nen Sound, mit dem ich wirklich happy bin.
Oder macht's evtl. Sinn, die Goliath III und die Triad zusammen zu nehmen? Die wären dann zumindest beide auf 4 Ohm. Aber macht's Sinn, ne 4x10er mit ner 1x15/1x10er zu kombinieren?
Greez
edel
 
wie ich bei meinem Post gesagt habe ist der Druck der Triad nicht schlecht, und der Klang ist auch sehr gut, das einzige was mich gestört hat ist dass die Box ziemlich früh anfängt zu rauschen, auch die Goliath Senior. ich habe sie beide mit einem Swr 750x top angespielt, dass ja auch in einer höheren Preisklasse spielt. Um sie anzutesten kannst du in den Musik Produktiv Niederlenz gehen die haben die Triad die Goliath Senior Goliath III und noch die son of bertha(so hatte ich es im gedächtnis).
 
Ja, weiss schon, aber mein Problem ist dass man bei denen die Lautstärke nicht aufdrehen darf, ohne dass ein aufgeregtes Mitglied vom Verkaufspersonal anzustürmen kommt und man wieder runterdrehen muss. Wie soll ich da raushören, ob die Boxen genügend Druck aufbauen, dass sie sich in meiner Band auch durchsetzen? *nerv*
GreeZ
edel
 
wie wärs mit der "kleinen" goliath 2*10" und der son of bertha? haben auch gleiche belastbarkeit.
 
edel schrieb:
Ja, weiss schon, aber mein Problem ist dass man bei denen die Lautstärke nicht aufdrehen darf, ohne dass ein aufgeregtes Mitglied vom Verkaufspersonal anzustürmen kommt und man wieder runterdrehen muss. Wie soll ich da raushören, ob die Boxen genügend Druck aufbauen, dass sie sich in meiner Band auch durchsetzen? *nerv*
GreeZ
edel

Ich hatte kein Problem da, ich hatte ziemlich laut aufgedreht, etwa zu 3/4 und da gabs nix problem, waren vielleicht auch zu beschäftigt. Gute Musikläden wären noch www.musix.ch oder www.basscenter.ch im Basscenter bin ich auch schon auf SWR gestossen, aber da nur auf den Superredhead. Falls du mal an einem Samstag dorthin gehst, sieht man sich vielleicht, habe dort meine Bassstunden.
 
blackout schrieb:
wie wärs mit der "kleinen" goliath 2*10" und der son of bertha? haben auch gleiche belastbarkeit.

Hmm, stehe auf fette, warme aber brillante Mitten, ich denke, dafür wär die 4x10er besser, oder nicht? :confused:

GreeZ
edel
 
edel schrieb:
Hmm, stehe auf fette, warme aber brillante Mitten, ich denke, dafür wär die 4x10er besser, oder nicht? :confused:

GreeZ
edel
die Goliath III 4x10 ist dafür bekannt das sie zurückhaltende Mitten besitzt. Also würde ich sie erstmal anspielen aber ich finde das ding einfach nur super.
 
Oi, hab mir den Goliath 4x10" reingezogen, zusammen mit dem 15" Peavey und meinem schönen, tollen MiniMo hab ich jetzt ENDLICH den ultimativen, wunderbaren, fetten aber klaren Sound, ich höre endlich auch im Band-Lärm (immer mit Ear-plugs!) jede einzelne Note, die ich anspiele! Wow, was für ein Feeling!!!
Ich sag einfach nur: SUUUUPPPPEEERRRR!!!!!!! :great: :D :D :D :D :D
Yeah!
edel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben