Ampeg vs. SWR

Haha ja, und kostet das Doppelte :D

Nene, son Ding is ne Nummer zu gross denk ich, sogar für mich.
Von der Kohle würd ich mir die Ampeg 8x10 + die passende 2x15 holen, dann
hätt ich 2 so Dinger zum lärmen, hrhr

Wieso verträgt die SVT215 eigentlich "nur" 400Watt direkt ?
 
Hmmmmmm....lecker:

100011266l.jpg
 
Aqua schrieb:
Hmmmmmm....lecker:

100011266l.jpg
Wie kannst du nur so etwas empfehlen, wo doch Steve DiGiorgio über Ampeg spielt? :D :badgrin::lol: :twisted:
 
Peegee schrieb:
Wie kannst du nur so etwas empfehlen, wo doch Steve DiGiorgio über Ampeg spielt? :D :badgrin::lol: :twisted:
Selbst die Großen machen Fehler! :p
 
ich tendiere auch zur swr. ich find das die 6x10er von swr schon geiler klingt als die olle ampeg. vom design nicht zu reden... :p
aber an deiner stelle würd ich auch mal die quantum antesten!
sag dann wie sie klingt.....
 
Wo gibts eigentlich technische Daten über die Quantum Boxen? Ich hab weder auf der Quantum Seite noch auf der von Hughes-and_Kettner was gefunden.
 
was möchtest du denn wissen?
 
Als ich die Ampeg 8x10 über ein GK2001RB getestet hab fand ich die net so geil. Spielt vielleicht auch mit rein, dass ich nebenbei diesen ganzen Ampeg-Hype net verstehn kann, aber die Box hat mir viel zu sehr gewummert.
War mir streckenweise einfach zu undefiniert. Und wenn netma 15 Zoller dabei sind, würde ich doch wenigstens gerade das erwarten ! :confused:

Hatte leider noch keine Möglichkeit mir ne Meinung über die SWR zu bilden, aber wenn ihr meint die wär "klarer" wäre das sicherlich meine Wahl.

Peace
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Als ich die Ampeg 8x10 über ein GK2001RB getestet hab fand ich die net so geil. Spielt vielleicht auch mit rein, dass ich nebenbei diesen ganzen Ampeg-Hype net verstehn kann, aber die Box hat mir viel zu sehr gewummert.
War mir streckenweise einfach zu undefiniert. Und wenn netma 15 Zoller dabei sind, würde ich doch wenigstens gerade das erwarten ! :confused:

Hatte leider noch keine Möglichkeit mir ne Meinung über die SWR zu bilden, aber wenn ihr meint die wär "klarer" wäre das sicherlich meine Wahl.

Peace

die swr ist klarer, für slapper, wie Du offensichtlich einer u.a. bist, sicher die bessere wahl.

wie gesagt bin ich von swr boxen auf ampeg umgestiegen, mir persönlich gefällt der sound nun besser. die box ist sicherlich nicht undefinierter, was soll das heissen?? Ich würde sagen,- sie definiert sich anders.
swr und ampeg zu vergleichen ist ehrlich wie äpfel und birnen.

trotzdem würde ich sagen, dass sich mein bass jetzt in der band definitiv besser durchsetzt, ich spiele nicht lauter, aber meine kollegen meinen nun manchmal, dass der bass zu laut sei :)

ach ja noch was,- ampegboxen sind imho körperlicher, am anfang, als ich die boxen neu hatte, sind mir die mitten echt richtig eingefahren, und dass auch bei moderaten einstellungen, das war mir fast ein bisschen zu viel feeling, aber mittlerweise .................


mfg pattofener
 
pattofener schrieb:
die swr ist klarer, für slapper, wie Du offensichtlich einer u.a. bist, sicher die bessere wahl.

Stümmt.

Vielleicht ist das auch ne Glaubensfrage :rolleyes: Wenn ich vorrangig mit dem Bass nen fetten Teppich für die Band auslegen will, ne Soundwand aufbauen, dann wäre mir die Ampeg warscheinlich auch lieber ;)

Aber da dem nicht so ist :D
 
sorry, ot:
haste deine gk jetzt eigentlich? :)
 
werd sie allerspätestens nächste Woche holen ... muss mir wohl etwas Kohle pumpen vorerst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben