Synthesizer Kauf Beratung bis maximal 1000€

  • Ersteller piano.jack
  • Erstellt am

Welche Workstation ist Eurer Meinung nach die Beste?


  • Umfrageteilnehmer
    16
gut :)
Darf ich eigentlich die Musikhäuser oder Internetseiten, die die Instrumente verkaufen, beim Namen nennen? Oder ist das ein Verstoß? Habe dazu in den Regeln nichts gefunden.
Weil zur Zeit gibt es besonders bei einer Seite (e... :D) ganz gute Angebote zum Fantom X, oder nicht?
 
Ich nehme an, dass keiner was sagt, wenn es um E... geht :)
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, wo wir hier zu Gast sind! Ich war überrascht, als ich die Keyboardpreise hier gesehen habe. Günstiger als bei T... :)
Deswegen wäre es wohl nicht ganz fair, wenn MS auch noch die Werbung zur Konkurrenz mit seiner Plattform bezahlt, oder?

Und gebt MS mal eine Chance!

Viele Grüße
Micha (dem gleich schwindlig wird von den ganzen Abk., die man nicht mit den Abkürzungen aus den Kontaktanzeigen verwechseln sollte :)
 
Es gibt kein Verbot, andere Musikhäuser zu nennen oder zu verlinken. Abkürzungen bzw. Pseudonyme sind daher nicht nötig.
gut :)
Darf ich eigentlich die Musikhäuser oder Internetseiten, die die Instrumente verkaufen, beim Namen nennen? Oder ist das ein Verstoß? Habe dazu in den Regeln nichts gefunden.
Weil zur Zeit gibt es besonders bei einer Seite (e... :D) ganz gute Angebote zum Fantom X, oder nicht?
Aber es ist natürlich nett, wenn ihr - sofern möglich - die Sachen beim Forumsbetreiber Musik-Service verlinkt.
 
nimm den 7er mit dem Case. Der 8er wird bestimmt noch um einiges steigen.

ciao

bluebox
 
Also ich war heute beim Thomann und da auch beim Flohmarkt.
Da gabs praktisch gar keine Synths/Keys usw. Also war natürlich nix für mich dabei.

Aber wäre ja nicht so schlimm, das oben genannte ebay-Angebot vom X7 ist ja super..doch leider wollen meine Eltern eigentlich nicht, dass ich das nehm, weil ich keine Garantie hab, dass es rchtig funktioniert oder dass ich es überhaupt bekomme und sie meinen, ich muss wenn ich etwas kaufe auf jeden Fall das Gerät vorher angeschaut haben...
Für mich klingt das angebot sehr seriös usw. aber ich hab nochnie bei ebay etc. Gekauft und kenne nicht so genau die Risiken etc bei Gebrauchtkaufen.

Natürlich will ich keinen Fehlkauf tätigen aber ich denke eigentlich nicht, dass hinter dem Angebot ein Betrüger steckt, aber meine Eltern sind da sehr skeptisch :(

Grüße
 
Ich weiß nicht, was ich machen soll :(
Eigentlich ist das Angebot in ebay fürs Fantom X7 doch recht gut, aber meine Eltern sind absolut dagegen, wenn ich nicht vor Bezahlung prüfen kann, ob alles ok ist am Instrument und so. Dummerweise müsste ich da aber nach Köln fahren, das wäre kaum möglich bzw. ist es sehr weit weg (Fahrtkosten etc.)
Da ich allerdings kaum vergleichbare Angebote derzeit kenne, ist dieses eigentlich genau richtig.
Es läuft aber leider auch nur noch bis morgen und ich kenne mich praktisch nicht mit ebay aus/habe eigentlich noch nie wirklich was gekauft da.

Was soll ich tun?
Ich weiß nicht, vieleicht sollte ich mich einfach nach dem nächsten Angebot umschauen, was auch in der Nähe von Nürnberg ist, doch ich finde da praktisch nix und ich such jetzt auch schon länger.
Motif ES hab ich in der Nähe auch ein Super Angebot, doch ich will ja eigentlich Fantom...

Hat jemand vielleicht noch was zu Verkaufen oder weiß was?

Liebe Grüße
Jack
 
Mhhhhh, ich habe meinen von einem Musikhändler ersteigert. Kostet zwar ein paar Unzen mehr, aber da hast Du jedenfalls Gewährleistung..........
 
Der Verkäufer akzeptiert nur Barzahlung bei Selbstabholung oder Überweisung...
 
Jaa also bei mir ist das Problem, ich kann kaum mehr als 1200 EUR zahlen..ich weiß das kann knapp werden aber mehr geht halt ned...bin schließlich Schüler :D
 
Also ich hab mich entschlossen den Synthesizer, egal welchen, nicht bei ebay zu kaufen, denn ich hab mit einer Bekannten gesprochen, die sich sehr gut damit auskennt und professionell dort verkauft (wenn auch nicht so wertvolles ;)

Dann muss ich halt noch ein bisschen auf eine Kleinanzeige o.ä. warten, was meinen Preisvorstellungen entspricht und auch in meiner Nähe (Umkreis von ca. 100 km um Nürnberg) ist. Das wird unter Umständen leider ein bisschen dauern aber so kann ich wenigstens vor Ort und vorm Kauf testen, dann über den Preis verhandeln, bezahlen und mitnehmen.

Ich hoffe da ergibt sich demnächst mal eine Möglichkeit, aber immer noch besser, als wenn ich etwas kaufe ohne wirklichen persönlichen Kontakt usw. und das dann irgendwelche Defekte hat. Meine Eltern sind da eh dagegen und wollen, dass ich mir das Gerät vorher anschaue...xD

Ich werde euch wieder mit Fragen nerven wenns was neues gibt ;)

Liebe Grüße
Jack
 
Ich verstehe deine Eltern,

aber deine Bekannten, verstehe ich nicht...sorry: Sie arbeitet professionel mit Ebay, verdient also ihr Geld damit, findet es aber nicht gut?

Ich kaufe auch ab und an bei Ebay und bisher lief alles gut. Ich schreibe die Leute immer vorher an, frage wieso sie verkaufen, schreibe mit ihnen übers Gerät und gucke, ob diese Menschen irgendwie im Internet zu finden sind.

Pech hatte ich schon bei zwei Kleinanzeigen. Da bin ich hingefahren und das gabs nicht.
 
Jetzt muss ich doch noch was schreiben :D
Naja okay also so wirklich professionell meinte ich nicht, sie verkauft halt regelmäßig dort. Professionell war wahrscheinlich nicht das richtige Wort ;D

Naja aber ich denke, ich geh lieber auf Nummer sicher, also schau mir das Gerät vorm Kauf auf jedenfall an. Zumindest jetzt bei meinem ersten Synth, und weil dieser ja zumindest für mich Als Schüler schon recht teuer ist.
 
Sooo ich schreib mal wieder was weils was neues gibt!
Und zwar werde ich am noch diese Woche nach München fahren, da ich ein Super Angebot zum Fantom X7 habe. Der Anbieter ist sehr nett, schildert alles genau, auch kleine Kratzer, und mein Vater hat heute mit ihm telefoniert. Ist alles nach meinen Vorstelungen auch ungefähr der Preis.
Also richtig toll klingt das alles :)
Ich bin mir auch recht Sicher, dass das was wird, da stimmts einfach.

Naja ich werde euch dann berichten, ob alles geklappt hat und werde euch auch wahrscheinlich bald mit Fragen zum Synthesizer nerven ;)

Schönen Abend
Jack
 
Viel Erfolg!
 
Danke dir toeti! Ist alles super gelaufen heute und endlich hab ichs:
Roland Fantom X7 :):):)

Danke euch allen für die lange Beratung!
Ich werde bald von meinen ersten Erfahrungen mit dem Synth berichten und bestimmt auch ein paar Fragen haben ;)

Viele Grüße
Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben