Synthi im Ausland kaufen?

ich hab mal für ein Monitor Lautsprecher ein deutlich günstigeres Angebot bei einem holländischen Händler gesehen und den Preis T. mitgeteilt, die den dann gehalten haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meine es kommt doch auch darauf an bei wem man kauft und wie man mit dem Händler kommunizieren kann. Für mich als Kunde ist DE auch Ausland, habe aber null Problem z.B. beim T zu kaufen. In der anderen Richtung sollte es wohl ähnlich laufen. Von Vorteil ist natürlich, wenn man mit dem Verkäufer auch verbal kommunizieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum haben wir denn überhaupt diese Geheimniskrämerei über die mögliche Billig-Bezugsquelle. Hast Du Angst, dass hier massenhaft Leute den Händler leerkaufen, bevor Du bestellst?

Aber:
Mich hatten nur Erfahrungen anderer interessiert.
Als denn, offensichtlich hat niemand Erfahrungen. Damit ist Deine Frage ja beantwortet. Was es Dir hilft und dass Du ja doch auf relevante Aspekte gebracht wurdest ist jetzt Schicksal.

OT: Hier im Board ist es halt üblich, dass man miteinander redet und versucht zu helfen ... BTT
 
Prima! Finanzierung für ein Jahr abschließen, Geld auf Konto (siehe oben ING) parken und noch ein paar € über die Zinseinnahmen mitnehmen. Im vorgennanten Fall rd. 74 €, die kannst Du dann virtuell vom Kaufbetrag abziehen.
Für 74 € eine Finanzierung mit Schufa? Würde ich nicht machen. Der Abzug ist im Vergleich zu 4k ein Fliegensch... 🙂
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mavman
dem Betrag würde ich das eher abholen wollen, als danach vllt. Ärger zu haben.
Dann kommt der zeitliche und auch monetäre Aufwand zusätzlich in die Betrachtung und schmälert die Ersparnis deutlich.

Wirf alles in die Waagschale und überlege, ob dich das lohnt und dann kaufe eben dort im geheimen Shop oder in D einem der üblichen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Hier im Board ist es halt üblich, dass man miteinander redet und versucht zu helfen ... BTT
Bekanntermaßen macht ja der Ton dir Musik. Außerdem haben sehr viele Leute ihre Erfahrungen geschildert, die ich auch sehr interessant fand.

Warum haben wir denn überhaupt diese Geheimniskrämerei über die mögliche Billig-Bezugsquelle
Niemand hat nach einer Quelle gefragt, und noch dazu habe ich nicht gesagt "ich habe da ein konkretes Angebot von einem Händler aus xx" - die Frage war allgemein gemeint. Das Angebot, das ich kürzlich gesehen hatte, ist auch nicht mehr auffindbar momentan. Aber das kann ja wieder kommen
 
Ach ja, und bei einem (wenn auch nicht wahrscheinlichen) Defekt fährst Du dann mit dem Stage4 nochmal hin und ein drittes Mal, um ihn wieder in Empfang zu nehmen?
 
Siehe oben...
 
Kaufst Du Deine Ware z.B. in Spanien, zahlst Du den dort gültigen Mehrwertsteuersatz und fertig
Das ist so nicht ganz korrekt.
Zunächst muss man unterscheiden, ob man als Käufer eine gültige UstId (Umsatzsteueridentifikationsnummer) hat, wie es bei den Gewerblichen meist der Fall ist. Da sind innerhalb der EU sowieso alle Käufe/Verkäufe steuerfrei im Rahmen der innergemeinschaftlichen Lieferung.

Bei der Einfuhr, wo der Abnehmer/Käufer ein Privater ist, wie es im vorliegenden Fall offensichtlich gegeben ist, wird der Händler auf seiner Rechnung natürlich den z.Zt. in Deutschland gültigen MwSt-Satz berechnen, nicht den in Spanien gültigen, der liegt nämlich derzeit bei 21%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Angebot, das ich kürzlich gesehen hatte, ist auch nicht mehr auffindbar momentan. Aber das kann ja wieder kommen
:ROFLMAO: :rofl:

... und, hättest Du den Händler genannt (Wieso müssen wir hinterherfragen? Du willst doch möglichst brauchbare Infos!), hättest einige hier vermutlich dazu Erfahrungen geschrieben. Statt einfach Fakten zu nennen, schreibst Du wieder nur allgemeines Zeugs. Deshalb, und da Dir ja meinen "Ton" offensichtlich nicht gefällt, klinke ich mich jetzt hier aus.

Good Luck
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
:ROFLMAO: :rofl:

... und, hättest Du den Händler genannt (Wieso müssen wir hinterherfragen? Du willst doch möglichst brauchbare Infos!), hättest einige hier vermutlich dazu Erfahrungen geschrieben. Statt einfach Fakten zu nennen, schreibst Du wieder nur allgemeines Zeugs. Deshalb, und da Dir ja meinen "Ton" offensichtlich nicht gefällt, klinke ich mich jetzt hier aus.

Good Luck
Oft ist es in Foren nicht gewünscht, Händler oder gar Links zu posten. Hier wird ja auch vom großen T gesprochen. Ansonsten - wer nicht fragt bleibt dumm :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer nicht fragt bleibt dumm :)
Damit machst Du Dir hier sicher ganz viele Freunde.

Nochmal: Wieso sollten die, die Ihre Freizeit opfern, um Dir zu helfen, eine Holschuld haben? Der Ausdruck "vom großen T" dient nicht der Verschleierung, sondern ist neckisch gemeint, da diese Firma bekannterweise ein großer "Unterstützer" des Boards ist ;) . Aber danke, dass Du wieder außenrum schreibst, statt Infos beizutragen, die den anderen hier ja auch dienlich sein könnten. Sorry, Deine Aussage ist "laber, laber, laber".

Ich hab jetzt nur nochmal geantwortet, weil mich das System informiert hat, dass ich angesprochen wurde. Chiao!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich beende diese müßige Diskussion, aber so Leute hats halt immer.

An alle anderen - vielen Dank für die Meinungen. Ich bin ehrlicherweise auch überzeugt - Die Ersparnis muss schon größer 10% sein (was hier ja so in etwas der Fall war), damit sich das lohnt. Gerade Garantie ist ein Thema. Denke ich würde erst >20% zuschlagen, das erscheint aber keine realistische Erwartung.

Dann bis bald im Nord-Stage-Forenbereich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben