t.amp brücken an 8 ohm... WIE ?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
der titel sagt glaub ich alles... ich hab ne neue 8 ohm box bestellt und wollte die endstufe gern brücken!
wie mach ich das :)

gruß Jan
 
Eigenschaft
 
hinten den nippel umstellen und jeweils den heißen ausgang vom kanal nehmen. wenn du also speakon nutzen willst, müsstest du dir wohl ein extrakabel machen mit einem stecker auf der einen und zwei auf der anderen, die t.amps haben ja keinen einzigen ausgang für den bridged modus. das müsste eigentlich aber auch in der anleitung stehen.
 
oder du schneidest dein vorhandenes kabel in der mitte durch ;-)
 
ich versteh das nich so ganz, was für ein kabel brauch ich denn nun um in eine 8ohm box reinzugehen ?
 
das eine ende muss die offenen adern zeigen, das andere ende den für deine box passenden anschluss (speakon, klinke, xlr, ...)
 
Ich meine, dass wenn gebrückt ausgang 1 im T-Amp aktiv ist!
 
ich steig hier durch nix durch
 
was ich damit sagen wollte ist :

imo hat der amp doch nur die beiden speakon ausgänge ode r? und diese nippel da halt
 
also, wenn du die endstufe brücken willst, soll der schalter hinten auf bridge stehen.
Die ganze leistung liegt dann auf ausgang 1.
(Schau vorher lieber nochmal in die gebrauchsanweisung)
 
also, du hast diese "nippel"...da sind 2 rote von da. wenn du hinten den schalter auf bridge stellst, sind die beiden roten "nippel" die verstärkten ausgänge vom amp. soweit klar?

dann nimmste dir n lautsprecherkabel, isolierst die adern auf einer seite ab, klemmst die in die "nippel". das andere kabel ende kommt an deine box. alles klar?
 
hab gerade die bedienungsanleitung gefunden :)
stimmt, was gerade gesagt wurde.
du musst eingang a benutzen und kannst auch nur am channel A poti justieren.

@larry
sind die speakons dadurch unwirksam???
 
wieso kann ich denn dann kein speakon kabel in den channel a output packen ? als technisch unversierter mag ich nich unbedingt an meinen kabeln rumschnippeln...

keine möglichkeit speakon zu nutzen ?
 
doch. so wie ich zuerst geschrieben hab. das kabel wäre aber auch sehr "custom" und sieht eigenartig aus. bridge bedeutet ja nunmal, dass die leistung der beiden einzelnen kanäle zusammen genutzt wird. dabei fungiert der eine kanal als + und der andere als - (achtung: technisch nicht korrekte termini ;) )
 
ums fummeln kommste wohl so oder so net rum...kannst höchstens ma im elektroladen fragen...aber offene kabelenden auf einer seite werden wohl billiger kommen
 
das heißt für mich, was mach ich mit meinem speakon - speakon kabel ?
 
entweder in die ecke legen und n neues kabel machen oder den einen stecker abschneiden/ablöten
 
für mich als technisch total unversierten natürlich nich so klasse hmpf
 
kleine anleitung

kabel an einer seite durchtrennen

ummantelung aufritzen und vorsichtig ablösen...

dann sollte ich also 2 einzelne stränge/drähte haben ?

diese dann jeweils in die beiden roten nippel rein ? da ist + und - angegeben... woher weiß ich welcher draht wo rein gehört ?

gebt mir tipps zur mission mäxchen hackt sich die finger ab
 
steht drauf
da steht über den klemmen bridge + und -
be stereo stehts daneben

und in den speakon kommt plus an 1+ und minus an 1-
 
ja welcher draht ist + und welcher -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben