tabulatur - textprogramm

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
M

metalmichi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
hallo,
ich suche ein programm das eine art mischung aus microsoft word und guitar pro ist. man soll sozusagen texte UND tabulaturen unabhänig von einander auf eine saite schreiben können. das ganze soll dann zum schluss ausschauen wie eine saite aus einem gitarren lehrbuch z.B. oben eine übrschrift, drunter ein text zur erklärung von z.B. einer technik wie hammer ons oder sonstwas, und dort drunter dann eine übung zu hammerons. ich will damit kompakte blätter für den gitarrenunterricht erstellen. ich hoffe ihr versteht was ich brauche. wichtig ist mir auch, dass es übersichtlich ist und schöne tabulaturen wie z.B. die von guitar pro erzeugt. über die tabulaturen sollte mann auch noch akkordnamen und sonstiges schreiben können. das ganze sollte wenn möglich freeware sein.
kann mir da jemand weiterhelfen?
danke im voraus,
gruß,
Michi

PS: hab es schon mit powertab versucht. das funktioniert aber irgendwie nicht so wie ich das will.
 
M

metalmichi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
ok, dann halt nicht:)
 
ZickZack

ZickZack

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
29.08.08
Beiträge
678
Kekse
1.345
Ort
Hamburg
Wenn Du das mit Guitar Pro nicht hinbekommst was Du Dir da vorgenommen hast, wird es sehr schwer (unmöglich?) sein etwas zu finden.
Meiner Meinung nach kann Guitar Pro das alles. Kann es sein, das Du noch nicht alle Funktionen von Guitar Pro kennst?
 
hilmi01

hilmi01

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
27.12.06
Beiträge
3.016
Kekse
11.116
ich suche ein programm das eine art mischung aus microsoft word und guitar pro ist (...) ich will damit kompakte blätter für den gitarrenunterricht erstellen (...) das ganze sollte wenn möglich freeware sein.
Ist Dein Gitarrenunterricht auch Freeware? :gruebel:

Zum Thema: (1.) erstelle mit GuitarPro/Powertabs/etc. die Tabs, (2.) fertige daraus Bilder an, (3.) füge diese Bilder in Word ein und (4.) schreibe drumherum den gewünschten Text.

Für die Lösung braucht man etwas Fantasie - hat nicht jeder, ist aber garantiert Freeware. ;)
 
M

metalmichi

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
@zickzack:
ja bin ich mir sicher;)

@hilmi:
deine lösung ist mir schon bekannt, ich such aber eine einfachere methode;)
eben EIN programm dass das kann.

außerdem wollte ich nochmal anmerken:
so toll wie die meisten es finden ist guitar pro nicht, und es hat nicht alle funktionen die man braucht, siehe mein problem:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben