Tag nach dem Gig immer halbtot

  • Ersteller Bruellwuerfel
  • Erstellt am
So, mal aus aktuellem Anlass meine Schilderung der Halb- bis Ganz-Tot-Situation:

Samstag 15 Uhr Bandbus & Anhänger beladen
ca. 1,5 Std. Anfahrt
Aufbau (machen wir alles selbst - incl. Ton + Licht)
19:20 Uhr Soundcheck
Ab ca. 20:30 Showtime - bis kurz vor 3 Uhr nachts
ca. 3:30 Uhr Abbau und back on the road
ca. 6 Uhr duschen und ab ins Bett bis mittags um 14 Uhr
Seitdem schleiche ich wie Falschgeld durch die Gänge.... und seit heute nacht kam dann auch noch ein ganz unwesentlicher Muskelkater dazu (bin auf der Bühne eher der Flummy-Ball).

Meine Meinung:
Heute ist Montag - also 2 Tage nach dem Gig halbtot - und das trotz geringem Alkoholkonsum.
 
Jau, Silverknight, so ist das wohl! Oder bist Du nur zu schwach??? :D

Bei mir ists auch so, das ich Halloween nen Gig hatte, danach morgens um 10.00 Uhr :eek: in die Heia und schlafen. Dann Samstag und Sonntag auf ner Hochzeitsmesse mobile Disco "verkauft", gestern dann weit nach Mitternacht im Bett.

Heute den ganzen Tag wie Falschgeld rumgelaufen, hab jetzt gleich noch Probe, bin dann wieder erst nach Mitternacht in der Heia. Morgen dann sicher auch wieder wie Falschgeld abhängen....................

Zu allem Überfluss hab ich mir noch irgendwie die Schulter überlastet, kann den Arm jedenfalls nicht mehr schmerzfrei über Schulterhöhe heben.

Jaja, das Musikerleben................ Aber für "Nichtmusiker" Arbeiten wir ja nicht. :rolleyes: Bezeichnenderweise durfte ich mir heute schon wieder von 2 Bekannten anhören, wieso ich mir "die Eier schaukel" und Nachmittags noch (bzw. wieder) im Bett liege :screwy:

Viele Grüße
 
Tja, musiker01... so sind sie wohl, die "Nichtmusiker"...

Das einzig blöde bei mir ist daran, dass ich noch einen "richtigen" Job (nee - eher einen "falschen" :D )habe und die Mucke nur als Hobby betreibe...

Naja ... wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt... ist verrückt ;)
 
Naja, bei Dir sieht aber wahrscheinlich nicht jedes Wochenende so aus. Falls doch, dann herzlichen Glückwunsch zu einer kräftigen Konstitution.

Viele Grüße
 
Bühnenshow + Alkohol = Nackenschmerzen & Kater

Jedes Mal dasselbe
 
Jap und tödlich ists wenn am abend nach dem Gig ne party ist oder so - deshalb ist mit mir heute absolut null anzufangen :) Aber 's hat sich gelohnt...
 
Naja, bei mir gestern wieder um 16.30 Uhr losgefahren. Aufbau etc., dann Beginn 20.00 Uhr, Ende heute morgen um 05.15 Uhr OHNE Pause (Einsatz als mobiler DJ), Abbau etc., zu Hause und im Bett 07.15 Uhr, wegen Familienfeier schon wieder 09.30 aufgestanden. Wunderts, das ich hundskaputt bin???

Viele Grüße
 
N'abend,

Ich meine, das ist bloss eine Frage der Selbstdisziplin. Ich leiste mir den Hänger am nächsten tag einfach nicht. Ich nenne das immer den "sterbenden Schwan" wenn jemand den ganzen tag rumraunzt, wie schlecht es ihm geht. Ich arbeite faktisch jeden Tag bis 2.00 (oder haeng dann noch im Musiker Board, wenn ich mal frueher fertig bin :) ), und muss um 6.00 raus. Das ist nur eine Frage des Wollens, nicht des Koennens.

Selbst wenns nach nem Gig noch einen mittelschweren Alkoholexzess gibt bis 3 in der Frueh, steh ich um 7 fit am Job. Da brauch ich zwar ein paar Packungen Zigaretten, Kaffee und Metoclopramid, aber es geht. Geht nicht gibts nicht und in Wirklichkeit macht das auch ein ausgemergelter 40 jaehriger noch locker mit. Alles andere ist Selbstmitleid :D

Klar gibts ne herrliche Morgendepression, wennst nach dem Gig mutterseelenallein im Schlafsack im Auto aufwachst. Grade die möcht ich aber auch nicht missen.

Also, mit Vollgas rein in den neuen tag. Rumhaengen is nicht :)

cu
martin
 
Ja, ne Handvoll solcher Leute wie Dich kenn ich auch. Das sind aber wenige. Einer war mein Vater (heut kriegt der das auch nicht mehr so hin), der kam Jahrzehnte mit 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht hin. Ein anderer Kollege von uns kann ebenfalls bis morgens um 6.00 Uhr irgendwas machen (Gig, Produktion etc.), der ist schon um spätestens 9.00 Uhr wieder Topfit unterwegs :eek::eek::eek:

Ich krieg dat nicht mehr auf die Reihe..............

Viele Grüße
 
Naja, ich hab den Vorteil, dass mein Job schon sehr gemuetlich ist. Muesste ich körperlich was machen, wuerd ich das vermutlich auch nicht koennen :)

Is auf Dauer vielleicht eh ungesund, manchmal meldet sich der Körper auch mit nem kleinen Einspruch. In HH fand ich mich nach nem Job plötzlich in der Notaufnahme vom AK Harburg. Musste dann auch etwas kuerzer treten.

Aber solang kein Alkohol im Spiel ist, gehts ganz gut finde ich. Kritisch wirds, wenns nach dem Gig Freibier gibt. Da schauen wir in der Frueh bisweilen nicht so gut aus :p

cu
martin

PS: 2.09 - du scheinst eh auch so ne Nachteule zu sein!
 
+++++PS: 2.09 - du scheinst eh auch so ne Nachteule zu sein!++++++++++++++

Yep. Deshalb bin ich Musiker geworden :D

Viele Grüße
 
bin auch so einer der nahc nem konzert am liebsten gleich wieder auf die bühne will, fertisch bin ich aber selten am nächsten tag. weil das ganze, ab dem moment wo man das haus verlässt bis zu dme moment wo man wieder im bett liegt macht einfahc fürchterlich viel spaß
 
das anstrengende an einem gig find ich, ist die performance. noch nicht mal dass ich auf der bühne rumspringe oder mich sonst wie körperlich großartig betätige. ich bin auf der bühne immer total konzentriert. besonders wenn der ein oder andere song immer noch nicht so gut sitzt.
Hab ich 3 stunden probe hinter mir, würd ich am liebsten heimkommen und mich ins bett fallen lassen.
diese konzentration raubt mir manchmal echt die power um nach dem bassen noch irgendwas anderes zu machen, außer schlafen.
 
[fiesheitsmodus an]
ach für Bass muss man üben? ;P
[fiesheitsmodus aus]

ehm ja. Ne kenn ich eigentlich nicht. normalerweise bin ich am nächsten Tag (wenn danach keine harte Party oder so ist) eigentlich immer recht fit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben