Takamine Western

  • Ersteller Punisher
  • Erstellt am
Erste Sahne,
obwohl ich mehr auf Zedern oder Fichtendecke natur-seidenmatt
stehe.

Mit ner Takamine machst Du nichts verkehrt.

Gruss
Klaus
 
ist aber nicht sehr laut.
hat nen relativ schmalen korpus.
aber ab dem hals aufwärts,takalike :)
edit. finde die dreadnoughts besser.so die eg 530 sc in etwa.(preiskategorie)

edit. die nex hat ne gesperrte decke.
 
Takamine geht voll ab. Aber wie schon gesagt ist dieses Model nicht sehr laut, aber für die Bühne auf jeden fall besser, weil weniger Rückkopplung.

Wenn du mehr daheim spielst würd ich auch ne dreadnought empfehlen...
 
Also ich bin jetzt stolzer Besitzer dieser Klampfe!
Der Sound ist einfach nur ein Traum!
Ich spiel zwar mehr daheim aber ich finde das geht sogar von der Lautstärke!
Als ich sie dann aber an einem AMP angeschlossen habe stand meine Entscheidung sowieso fest!
Einfach wunderschön der Klang!
Hab sogar ne Limited Edition! So Sunburst!
Wenn einer will stell ich mal Bilder rein!
 
Hi!
Takamine ist erste Sahne....zwar net so laut, aber trotzdem....super Holz und Verarbeitung und alles drum und dran.....keine popelige Lagerfeuer-Klampfe ;)
Greetz!
 
hallo liebe gemeinde !

käme ganz günstig an die takamine eg 540 SQ in Blau ran.
Die von der hier gesprochen wird heisst ja eg 540 CB SQ !?
Unterscheiden sich die beiden Gitarren nur in der Farbe oder gibts da noch ander Unterschiede ?

fragen über fragen :rolleyes:

mfg
GK
 
möglicherweise hat die kein cut-away.
denn das C in der bezeichnung steht dafür.
wäre auch möglich dass die bezeichnung nicht korrekt ist.
in den archiven findet sich nichts.
 
hi,

ja sowie das leben spielt ist die gitarre jetzt eh schon anderweitig verkauft worden. Hab wohl zulang gezögert !

muss ich auf die Suche nach einer neuen gehen...
Irgendeiner ein paar Anspieltipps?

"Western, 500-700 Euronen, mehr strumming als picking, hauptsächlich für projekt studio gebrauch (aufnahme über Tonabnehmer von Vorteil)"

mfg
GK
 
entweder direkt zum "yamaha vertrieb :arrow: RAY" :D :D :D .
nicht haun ray :arrow: joke.
äh,TAKAMINE, ja.
kriegst was vernunftbares für dat preis
eg 530 sc-dreadnought mit solidtop
eg 540 sc- nicht ganz so gross, aber top.
beide etwa um die 540.-
nich zu vergessen die celebrity- serie von ovation.
für 700+haggling gibts schon was für feucht träum.
 
GKP schrieb:
hi,

"Western, 500-700 Euronen, mehr strumming als picking, hauptsächlich für projekt studio gebrauch (aufnahme über Tonabnehmer von Vorteil)"

mfg
GK

Yamaha APX-9 C

Massive Decke, Minijumbo (etwas weniger Feedback), Tonabnehmer Piezo unterm Steg (gut fürs Strumming plus Micro im Schalloch (etwas mittigerer Sound, falls man doch mal picken will. oder halt zum überblenden).

1 A für Studio und Bühne.

Unplugged etwas leise, aber trotzdem schöner Klang.
 
das tob schrieb:
entweder direkt zum "yamaha vertrieb :arrow: RAY" :D :D :D .
nicht haun ray :arrow: joke.

grins

Black Z macht allerdings Kornkurrenz. Der hat ja derzeit sogar sein Avatar auf Yamaha umgestellt. :)


Gegen Takamine hab ich aber auch nix, nur weniger Erfahrung.
 
na dann.
@schrummelklaus
ändere sofort deinen avatar, und stell ne schicke taka rein.
wie sichs gehört.
wer seine hörprobe kennt, weiss was ich meine.
 
Black Z macht allerdings Kornkurrenz. Der hat ja derzeit sogar sein Avatar auf Yamaha umgestellt. :)

der is ja auch'n freak :p ;)
 
@das Tob
habe leider gar keine Takamine mehr, musste ich damals leider
verticken. Takamine Gitarren finde ich aber immer noch Spitze.
Habe erst heute bei Musik Produktiv einige ausprobiert.
Spiele jetzt ne Fender Western, Yamaha Konzert und eine Strat-Kopie,
die schon 25 Jahre in meinem Besitz ist.

Da passt der Avatar doch halbwegs, oder?
Die Strat von Rory Gallagher ist doch auch was schönes, finde ich.

Gruss
Klaus
 
logo, passt der.
aber mit der takamine könnt ich dich sofort identifizieren. :D
ausserdem hat kein einziger nen avatar mit ner akustischen :(
traut sich wohl niemand.
ausser timur doumler. der hat ne kopfplatte von nem kontrabass(cello?)
das hat sich bei mir eingeprägt.
 
das tob schrieb:
ausserdem hat kein einziger nen avatar mit ner akustischen :(
traut sich wohl niemand.

Tja, dann mach doch mal :)
 
bin ich viel zu feige für :) wenn ich mal im punk-sektor unterwegs bin, mit ner taylor? die leut heutzutage sind ja sooo intolerant :D
nein, mein Ó brien ist umwerfend.
literaten sind ja auch inspirationsquellen.
 
Wär auch enttäuscht, wenn de den nicht mehr hättst. Für mich siehste nämlich mittlerweile aus wie der (kann mir kein anderes Gesicht für dich vorstellen). Und wenn du jetzt ne Gitarre ins Avatar nimmst, siehste ja aus wie ne Gitarre!!! Das muss ja nun auch nicht sein.
 
so was sagt man keinem mann in mittlerem alter :evil:
ich könnte üble hormonschwankungen kriegen.
villeicht in 25 jahren?
ps. dich kann ich mir auch nicht anders vorstellen.
täglich grim im gesicht.
noch dazu ein transengroupie von blixa bargeld :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben