Takamine Westerngitarre

T
Tile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
31.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hi.

Nachdem ich mich dafür entschieden habe, mir eine Grand Auditorium zu kaufen (in naher Zukunft) bin ich nun dabei, mal eine Gitarre auszusuchen.

Ich interessiere mich sehr für die Takamine EG540SSC
https://www.thomann.de/de/takamine_eg540ssc.htm

kann mir jemand etwas über takamines sagen..sind die eher gut oder schlecht?

ich fidne es gut,d ass diese gitarre einen vollmasiven boden udn eine vollmassive decke hat, deswegen habe ich mich auf sie spezialisiert.

Danke im voraus

Tile
 
Eigenschaft
 
Hi

die Takamine hatte mich auch interessiert, liest sich ja alles recht gut.
Aber das wars dann auch. Für eine vollmassive Gitarre enttäuschend.

Hab sie mit Höfner Grand Auditorium und Grand Concert verglichen.
Massiv nur die Decke, aber: billiger und wesentl. besserer Klang
z.Bsp. die hier: https://www.thomann.de/de/hoefner_haga03.htm

Gut, ist aber meine pers. Meinung und testen ist Pflicht. Spiel die Höfner mal an, gibts sogar in
3 versch. Korpushölzern, lohnt sich.

*flo*
 
Ich spiele selber die Takamine EF340 SC NS und bin sehr zufrieden damit.
Bespielbarkeit ist gut
Klang ist gut
Verarbeitung ist gut
PreAmp hat 3 fach Equalizer und integriertes Stimmgerät (eine feine Sache)
 
Also ich habe auch ne 340 SC und find die super :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben