Talkbox richtig anschließen

Awake
Awake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.09
Registriert
24.07.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Cuxhaven
Nabend...

Habe folgende Frage (SuFu hat nichts ausgespuckt):


Wie schließe ich eine Talkbox richtig an meinen Amp. Ich spreche nicht von ''Kann ich das Teil auch an nen Line Out anklemmen?'':D

Vielmehr, wie verhält es sich mit den Impedanzen?

Wenn ich die Bauweise einer Talkbox richtig verstanden habe, wird das gesamte LS-Signal abgezweigt und auf den internen Lautsprecher gebracht.

Also MÜSSEN Talkbox und Lautsprecherbox dieselbe Impedanz haben?! (aufgrund möglicher Beschädigung von AÜ am Verstärker)


Ich bin mir einfach unsicher und will nichts kaputtmachen.

Vielen Dank schon jetz!

Mfg Awake
 
Eigenschaft
 
Talkboxen haben meist eine Impedanz von 8 Ohm. ansonsten kannst du das auch einfach nachmessen.
Aber ja, bei der normalen Box wird das gesamte Signal auss dem Amp statt in die Gitarrenbox in die Talkbox geschickt. Also wär es schon gut wenn bei die selbe Impedanz haben.

Allerdings empfehle ich immer, für die Talkbox einen seperaten kleinen Transenamp zu nehmen. Ich zB hab nen 30W Billigamp und da kommt die Talkbox dran. Geht astrein und man braucht sich um den Röhrenamp keine Gedanken machen.
 
Ok danke ;-) Mit dem Transistor, das ist ja garnicht so verkehrt^^

Schönen Abend noch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben