TAMA Starclassic Performer

  • Ersteller firewind
  • Erstellt am
Was heisst das, dass du dich schon länger mit Punkdrums auseinandergesetzt hast? ?
 
Was isn für euch nen "metal-drummer" ?
32tel doppebass + 16tel snare und hi hat klopper bei 180 bpm ?
 
Hi

Ein Metal drummer ist ganz einfach ein Schlagzeuger, der Metal spielt! Was du z.B. auzählst sind dann eher Kennzeichen eines Metal Drummers!
 
Ich hab nur gemeint das Drummer die eher Punk spielen sich vielleicht auch mehr damit auseinder gesetzt haben, als drummer die Metall spielen!
Mehr nicht! Sollte nichts gegen metall- oder Punk drummer sein! Einfach mal so ne vermutung/behauptung!
 
wie ist das mit den "in halben Rätseln" sprechen?

Meinst du jetzt damit, dass Punk Drummer sich eher mit den Größen der Kessel auseinandersetzten als Metal drummer?

Ich habe auch nix gegen Metal oder Punk Drummer! Oder habe das auch nicht so aufgefasst, dass du was gegen die hast!
 
PISA Kind!
Ich meine das sich drummer die Punk spielen sich mehr mit Drums die für Punk geeigneter auseinander setzen (weil sie ja spielen, logisch ne?), als vielleicht drummer die eher Matall spielen! Den die erkundigen sich wohl eher über drums die ihrem musikgeschmack/spielgeschmack entsprechen!
metall eben!
 
Klingt irgendwie logisch! Und du hast dich mit Punksets auseinander gesetzt und weisst welche größen geeignet für Punk sind?

Muss ich jetzt mit dem "PISA Kind" bleidigt sein oder geehrt fühlen??? lol

Außerdem komme ich nicht aus PISA sondern aus dem beschaulichen Siegerland! wink
 
Kauf Dir ein Basix Birch Custom in 22, 10, 12, 14. Das reicht für Punk völlig aus.
 
Nein! Das ist doch total unvorteilhaftes Set! Ich bleib dabei 22"x18"BD, 18"x16"FT, 16"x16"FT, 14"x12"TT sind so die mindest größen!

@mac eher beleidigt!

P Programme for
I International
S Student
A Acsessment

jeweils 4500 - 10000 Schüler in 32 Städten getestet! ca. 5000 deutsche Schüler in 219 Schulen! getestet in Lesekompetenz, grundbildung in mathe und den Naturwissenschaften!
In Auftrag gegeben von der OECD (Organisation für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und entwicklung!

Leseleistung: 1.Finnland ... 21. Deutschland
Mathe: 1. Japan ... 20. Deutschland
Naturwissenschaften. 1. Südkorea ... 20. Deutschland

am meisten wurden bei uns das erfassen von Texten/Aufgaben bemängelt!

Studie 2000! Von der neuen hab ich noch nichts, von meiner schlule gehört!
 
gut das die dich dann nicht in englisch getestet haben,was?
"...Programme for International..." ;)

hey, nicht ernst nehmen, ok?! :)
 
@ MAtthias Stimmt! lol

@ Simon Kennst dich aber gut damit aus


Ich wurde zum Gluck nicht getestet! 8)

Ich bleibe auch bei meiner Meinung zu den Set Größen!

PS Bin übrings jetzt ziemlich beleidigt! evil
 
Simon schrieb:
Und scho gar nicht, wie ich finde, bei dem neuen offspring drummer!
Dann würde ich sagen dass du keine Ahnung hast was der neue sonst so alles macht und gemacht hat...
 
Ich rede vom alten!

Was ist mit meinem English? So hast das nunmal!
 
Ok Sorry! Ich habe Jetzt American English mit British English verwechselt! oops
 
Simon schrieb:
Man muss sich ja nicht an sets von anderen drummern orientiern! Und scho gar nicht, wie ich finde, bei dem neuen offspring drummer!
Simon schrieb:
Ich rede vom alten!
Ähm, ja, genau.

Und was soll das für Punk ein 24/15/18 Set. Sowas eher für Hard Rock, und Hard Rock mit Punk in eine Kiste zu schmeißen...

Außerdem sollte man sich am "Anfang" (ok, sagen wir in der musikalisch Richtung noch nicht wirklich orientiert) noch ein rel. flexibles Set kaufen, war nützt nem "Anfänger" n 24/15/18 Set wenn er mal Jazz, Pop, Latin, R&B etc. Zeugs spielen will, was zum üben wohl dann doch sehr von Vorteil ist. Mit nem 22/10/12/14/16 Set kann man viel anstellen, bei Bedarf erweitern und auch mal Toms die man nicht braucht in die Ecke stellen Hause lassen.

Was ich mit Anfänger meine: Nur weil solche Musik gerne hört will man sie auch spielen. Man kann doch aber nicht wirklich immer nur Punk oder Metal spielen, da kann man soch doch nicht wirklich weiterentwickeln...
 
Genau aus diesem Grund hab ich ja auch zu den anderen größen geraten! danke!
 
Hmm ich glaube das hängt eher davon ab, was dem Drummer mehr gefällt, weniger von der Musikrichtung, die er spielt.
@macprinz: dein zweiter satz is komisch^^ kommt doch wirklich zu 100% auf den drummer an ob er sich mit kesselgrößen auseinander setzt... oder hab ich dich falsch verstanden?:confused:
Jedenfalls bin ich auch der meinung dass ein starclassic performer sicherlich keine schlechte investition ist. Solides schlagzeug, gute quali, eigentlich eh schon alles gesagt. Ich bin auch am überlegen ob ich mir eins zulege, seitdem ichs mal angespielt hab hab ich mich ein bisschen verliebt :D
ich persönlich mag auch 10er und 12er toms recht gern, aber die tieferen sind mir dann doch lieber. also bei mir wirds warsch 12"13"16" bzgl. toms. BD 22".

MfG, Flo
 
Ähm der Thread ist über 2 Jahre alt. Und den sollte man am besten auch wieder irgendwo verstecken.:D
 
Groooooßes Tennis... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben