TAMA Starclassic Performer

  • Ersteller firewind
  • Erstellt am
F
firewind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.03
Registriert
03.10.03
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo,

wie findet ihr das TAMA Starclassic Performer???
Ich will mir das für meine Punk/Hardrock Band zulegen!!!

Welche größen der Tom Toms usw. würdet ihr mir empfehlen???

Danke!
 
Eigenschaft
 
tomgrößem ?
naja, für punk reichen eigentlich ein 12" und ein 16" oder sowas in der art.
wenn du aber noch den hardrock mit einziehst würde ich in 2er schritten von 12 bis 16 gehen.
also std set 12" 14" 16"
(falls es was zu bemängeln gibt, bin ziemlich "zu" aber ich gebe mir mühe...)
 
Danke!!!
 
Hallo,

welche größe der Bassdrum???
Wäre es sinnvoll, noch ne 10"Tom Tom dazu zu hängen???

Weiß jemand, was der Drummer von den Offsprings spielt????

Danke !!!
 
Bassdrum 22" oder 24" würde ich einfach antesten dort, wo du es kaufen willst, was deiner meinung nach besser klingt.

Also ich hatte früher mal 8" 10" 12" 14" 16" toms. Aber mitlehrweile spiel ich mit 4 toms und es reicht mir eigentlich. (2 stand toms sind einfach zu teuer ;/)
Naja, also liegt dran ob du viel mit toms machen willst.
Also ich fege immer ganz schön übers set, deswegen sind 4 toms bei mir minimum.
Ob du dir noch eine 10" kaufen solltest, hängt von deiner spielart ab.

@offspring
mehr als dieses bild konnte ich nicht finden
ron16.jpg
 
Hi

Ich würde dir eine 20" Bassdrum empfehlen! Ich weiss zwar nicht genau, was der Drummer von Offspring spielt, aber ich persönlich würde auf jeden Fall noch eine 10" Tom dazu nehmen!
 
halt! Wenn er punk spielen will ist es doch ziemlich easy!
1. 24"x18"BD, 15"x13"TT, 18"x16"FT Das macht schon spaß!
2. 22"x18"bd, 14"x12"TT, 16"x16"FT, 18"x16"FT Etwas konventioneller! Würd ich eher empfehlen! dazu eine 14"x8" oder 14"x6,5" maple Snare!

zum topic teil 2! Die BD sind die besten, wie ich finde, die ich kenne! Lakiert, geile tomhalterung, Gußspannreifen (vielleicht nenn bissel fürn arsch) und geile finisches! Was will man mehr?
genau dazu die hände von dave grohl oder taylor Hawkins!
 
Für Punk würde ich ihm auch das empfehlen, was du gesagt hast nur mit einer 22" Bassdrum!

Aber es war ja auch im Gespräch das er Hardrock spielt!
 
Hallo,

danke fürs antworten!!!
Ich will auch und vorallem Hardrock spielen!!!

Zu Offspring: Auf www.offspring.com unter "pics" hat der Drummer en TAMA!!! Aber welches das iss, wollte ich wissen!!

Danke

Will mir 4-5Tom-Toms hohlen!!!
 
SO viel ich weiß spielt der Drummer von Offspring ein ganz simples 10-12-14 Tom Set mit ner 22*18 Bassdrum von Tama (Starclassic Maple),...

Mitch
 
Schon mal gehört, dass Ron Welty bei Offspring ausgestiegen ist? Der neue ist Josh Freese.
Ron spielte außerdem eher 12-14-16 so wie ich das sehe.

24er BDs kann man leider fast nie antesten, ich kenn gerade mal 2 Läden die ne 24er da haben (Troyandrumshop und Trommelladen vom Vogelmann). Ansonsten steht überall nur noch 10-12-14 Fusion kram mit 22 oder 20 rum.
 
5 toms von einem tama starclassic maple oder was ??
ein komplett neues tama set ? ist dir klar wie teuer das ist ?
kannst du mir was von deinem geld abgeben bitttee ´o_O`
 
firewind schrieb:
Hallo,
Zu Offspring: Auf www.offspring.com unter "pics" hat der Drummer en TAMA!!! Aber welches das iss, wollte ich wissen!!
Gell des is gar net so einfach rauszubekommen. Vor allem steht ja bei Tama da ger nix...

drums: SC MAPLE
color: SILVER SPARKLE
sizes: 18X22 Bass Drum, 9X12, 10X13 Mounted Toms, 16X16 Floor Toms, 5.5X14 Quilted Maple, (15-ply) snare
hardware: HS90, HC82, HC83B
throne: HT55L
 
Man muss sich ja nicht an sets von anderen drummern orientiern! Und scho gar nicht, wie ich finde, bei dem neuen offspring drummer!
 
Simon schrieb:
Man muss sich ja nicht an sets von anderen drummern orientiern! Und scho gar nicht....
....wenn diejenigen mit einem 22/10/12/14-Kit daherkommen. Also bitte!

Für Hardrock, Punk usw. empfehle ich auf jeden Fall eine 24" Bass Drum. (Floor)Toms in 16" und/oder 18" wären meiner Meinung nach ebenfalls Pflicht, ein 10er Tom dagegen unnötiger Luxus.
 
Hallo!
Also ich bin der Meinung, zwei Toms reichen dicke. Vor allem bei solch einem Set. Das ist erstens teuer und zweitens für die oben beschriebenen Musikstile vollkommen ausreichend.
Haufenweise Toms am Set zu haben ist doch oft mehr show als notwendig. Die Achtziger sind schließlich lange vorbei.
Die klassische Variante mit 12"TT und 16"FT find ich immer noch am Besten.
Eine 22" BD reicht auch total. Die gibt es ja schließlich auch in 18" Tiefe und so bringt die garantiert die nötige Power.
 
Ich finde Punk/grunge drums hatten noch nie so viele toms! Ich finde C~H variiante sehr gut! 24 16 18 oder 24 14 18!
 
Ja! Für punk nur 1 Hängetom! Für Hardrock dürfens auch mehrere sein!
 
er muss sich entscheiden! Ich finde beides geht nicht, außer man heisst metallica!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben